etiausholland
07.12.2008, 22:02

Frohe Weihnachten wünschen Euch die Liebeskaninchen!

Habe mal einen MOC als Wohnzimmerdekoration für die Weihnachtszeit gebaut...

Klickt auf die Bilder zum vergrößern oder schaut euch den Flickr-set an.

[image]



[image]


Ich gehe über die Straße um einen Breif zu besorgen.

[image]


Hier ist der Briefkasten.

[image]


Das Dach des Hauses.

[image]


Jemand hat einen Schneeman gebaut auf dem Gehsteig.

[image]



[image]


Schaut gemütlich aus. Wer kann da wohl wohnen?

[image]


Dat sind die Liebeskaninchen die einander küssen.

[image]


Es ist eine Weihnachtsdekoration und hat eigentlich nur eine Vorseite, aber hinten gibts einen Schalter.

[image]



[image]


Der Lichtschalter gibt die Kaninchen einen warmen Glut. Wenn es dunkel ist im Zimmer, sieht man ein bisschen Licht hinter allen Fenstern.


mcjw-s
07.12.2008, 22:33

Re: Frohe Weihnachten wünschen Euch die Liebeskaninchen!

Moin, moin,

das sieht ja super aus!
Bitte weiter so.

mfG
Manfred


SirTeddy
08.12.2008, 09:20

Re: Frohe Weihnachten wünschen Euch die Liebeskaninchen!

» Habe mal einen MOC als Wohnzimmerdekoration für die Weihnachtszeit
» gebaut...
»
Hallo Erik,

kenn' mich ja in Holland nicht so aus
Aber "bei uns" gibt's die Osterhasen ... - na wann schon
Weihnachten sind andere dran, esstechnisch vor allem Gänse ! :hungry:

By Gr
Gerd

PS: aber: ein schönes MOC, ideenreich und ...


Micha2
08.12.2008, 09:31

Re: Frohe Weihnachten wünschen Euch die Liebeskaninchen!

Hallo Eti,

schönes winterliches Haus. Witzig ist auch der Schneemann!

Gruß
Micha

PS: Was mir aber überhaupt nicht gefällt, das ist dieses Männchen, das Du auch in deiner Signatur hast. In der Signatur tut's ja niemandem weh, aber vor dem gelungenen Haus sieht's total bescheuert aus und verschandelt das ganze Bild...


etiausholland
08.12.2008, 11:42

Re: Frohe Weihnachten wünschen Euch die Liebeskaninchen!

Ich selber habe eher gewundert ob die Fabulandfiguren eigentlich dazu passen, weil es eher im Minifigmaßtab gebaut wurde...


Martin
08.12.2008, 12:07

Re: Frohe Weihnachten wünschen Euch die Liebeskaninchen!

Hi Eti
nettes, kuscheliges Häuschen.
Was ist das eigentlich für ein Teil, mit den ausgeschnittenen Herzen im Türmchenbalkon oben?
Gruss
Martin


etiausholland
08.12.2008, 12:45

Re: Frohe Weihnachten wünschen Euch die Liebeskaninchen!

Das ist so 'n Teil, das hat man rumliegen bis man es irgendwann mal nützen kann...
War noch nicht so einfach zu finden in Bricklink, aber hier ist es:

[image]


Martin
08.12.2008, 18:00

Re: Frohe Weihnachten wünschen Euch die Liebeskaninchen!

Hallo Eti
ich habe unter heart und fence in Bricklink gesucht aber nichts gefunden. Dass die Teile unter Fabuland abgespeichert sind, darauf bin ich nicht gekommen.
Auf jeden Fall macht es sich ausserordentlich in Deinem Gebäude.
Gruss
Martin


etiausholland
08.12.2008, 18:40

Re: Frohe Weihnachten wünschen Euch die Liebeskaninchen!

Danke. Unter 'fence' müsste man es finden, aber die Suchfunktion von Bricklink funktioniert leider nicht immer so ganz toll.


robin hood
08.12.2008, 18:52

Re: Frohe Weihnachten wünschen Euch die Liebeskaninchen!

Hallo etiausholland,

ich finde das deine Weihnachtszeit Wohnzimmerdekoration sehr schön geworden ist.

» Hier ist der Briefkasten.

Nur der Briefkasten könnte etwas besser (mehr nach Briefkasten) aussehen

viele Weihnachtszeitliche Grüße,

Christian H.


etiausholland
08.12.2008, 19:42

Re: Frohe Weihnachten wünschen Euch die Liebeskaninchen!

Vielleicht, ja... obwohl eigenlicht ein standard Holländischer grünen plastic Briefkasten gemeint war

[image]

. Aber was romantischeres wäre schon hübscher gewesen.