Andre889
08.12.2008, 03:57

Ich suche die Bauanleitung bzw. Setnummer für ein Lego-Polizeiboot.

Ich suche die Bauanleitung bzw. Setnummer für ein Lego-Polizeiboot.

Ich hatte es über "eine Auktionsplattform" gekauft. Leider ohne Setnummer oder BAuanleitung. Mein Sohnemann hats vor einiger Zeit demontiert ich würde es ihm gern wieder zusammenbauen.
Ich weiß nur nicht wie.
Beschreibung: älteres Modell, ca 20cm lang, in der Mitte ein höherer Aufbau (darunter der Führerstand des Bootes), am Heck ein "Motor" (nachgebildet durch 2 Klappelemte, darauf je eine 4x1 Platte, 4x 1er Rundsteine, dann wieder eine 4x1Platte) unter einer öffnungsfähigen Klappe. Auf dieser Klappe war eine Drehscheibe mit sowas wie einer "Kanone" die man auch klappen konnte. Diese Kanone fand sich am Bug auch.

Könnt ihr mir helfen?


westzipfler
08.12.2008, 08:43

Re: Ich suche die Bauanleitung bzw. Setnummer für ein Lego-Polizeiboot.

Hallo Andre,
ich vermute mal, dass diese auch dein weltlicher Name ist :blink: .


» Ich suche die Bauanleitung bzw. Setnummer für ein Lego-Polizeiboot.
»
» Ich hatte es über "eine Auktionsplattform" gekauft. Leider ohne Setnummer
» oder BAuanleitung. Mein Sohnemann hats vor einiger Zeit demontiert ich
» würde es ihm gern wieder zusammenbauen.
» Ich weiß nur nicht wie.
» Beschreibung: älteres Modell, ca 20cm lang, in der Mitte ein höherer
» Aufbau (darunter der Führerstand des Bootes), am Heck ein "Motor"
» (nachgebildet durch 2 Klappelemte, darauf je eine 4x1 Platte, 4x 1er
» Rundsteine, dann wieder eine 4x1Platte) unter einer öffnungsfähigen
» Klappe. Auf dieser Klappe war eine Drehscheibe mit sowas wie einer
» "Kanone" die man auch klappen konnte. Diese Kanone fand sich am Bug auch.
»
» Könnt ihr mir helfen?

Bezüglich deiner Anfrage würde ein Foto schon weiterhelfen. Aber ich denke, du wirst hier fündig, wenn du die entsprechenden Stichworte (englisch k: ) in die Suchefunktion (z.B. police boat) eingibst!

www.peeron.com


Hier findest unter der entsprechenden Set-Nummer auch die Bauanleitung online!

Im Übrigen fände ich es schön, wenn du als Neuling in diesem Forum auch eine persönliche Ansprache formulierst. Dies, denke ich, ist in einer zivilisierten Gesellschaft wie die unsere eigentlich eine Selbstverstänlichkeit!
Viele Grüße
Sven


westzipfler
08.12.2008, 08:48

Re: Ich suche die Bauanleitung bzw. Setnummer für ein Lego-Polizeiboot.

Hallo,

sollte deine Recherche ergeben,dass das Set neueren Datums ist, gibt es hier auch unter entsprechender Set-Nummer aktuellere BALs:

http://www.hccamsterdam.n...tory/setlist/index.htm

Grüße Sven


lkwthom
08.12.2008, 11:58

Re: Ich suche die Bauanleitung bzw. Setnummer für ein Lego-Polizeiboot.

Willkommen Andre,
könnte es vielleicht dieses Set sein?
4021

Dann gäbe es hier die Anleitung, einfach oben 4000-4100 auswählen und da ist schon dein Boot.


neun
08.12.2008, 13:48

Re: Ich suche die Bauanleitung bzw. Setnummer für ein Lego-Polizeiboot.

» Ich suche die Bauanleitung bzw. Setnummer für ein Lego-Polizeiboot.
»
» Ich hatte es über "eine Auktionsplattform" gekauft. Leider ohne Setnummer
» oder BAuanleitung. Mein Sohnemann hats vor einiger Zeit demontiert ich
» würde es ihm gern wieder zusammenbauen.
» Ich weiß nur nicht wie.
» Beschreibung: älteres Modell, ca 20cm lang, in der Mitte ein höherer
» Aufbau (darunter der Führerstand des Bootes), am Heck ein "Motor"
» (nachgebildet durch 2 Klappelemte, darauf je eine 4x1 Platte, 4x 1er
» Rundsteine, dann wieder eine 4x1Platte) unter einer öffnungsfähigen
» Klappe. Auf dieser Klappe war eine Drehscheibe mit sowas wie einer
» "Kanone" die man auch klappen konnte. Diese Kanone fand sich am Bug auch.
»
» Könnt ihr mir helfen?


Du kanst dir die Bauanleitung lego.de Donloden.

Grüsse

neun


Andre889
08.12.2008, 16:27

Re: Ich suche die Bauanleitung bzw. Setnummer für ein Lego-Polizeiboot.

Hallo euch allen! (persönliche Ansprache) :-)

Vielen Dank für die ersten Antworten. Auf der o.g. Seite hatte ich schon nachgesehen, aber nichts gefunden. (Selbst auf das Stichwort "Police" gab keinen echten Treffer.)

Ich habe noch 3 Fotos vom Rest des Bootes. Aber auch dies zeigt nicht den ursprünglichen Zustand. Einige Steine wurden schon verändert.
Markant dürft m.E. der Motor sein. Der war aber, wie oben beschrieben unter einer Klappe... Evtl. hat doch noch jemand einen Tip?

[image]


[image]


[image]


Q
08.12.2008, 16:51

Set 6540 (ohne Text)


felix_the_swiss
08.12.2008, 16:55

zu klein. Aber selber was bauen ist eh besser. (ohne Text)


Q
08.12.2008, 17:07

Re: Set 6540

Wenn es wirklich ein Set mit einem Polizeiboot ist, dann kann es eigendlich nur 6540 sein wenn auch mit etlichen zusätzlichen Teilen.

"Blue Plate, Modified 1 x 2 with Long Stud Receptacle (Space Wing)" kommt außer in Space Sets nur in 6540 vor.

"Red Boat Bow Plate 7 x 6 without Stud Notches" kommt zwar in einigen Sets mit Booten / Schiffen vor, aber nur in wenigen ist auch "Black Boat Bow Brick 6 x 6 x 1" vorhanden.

Nur in 6540 sind alle drei oben beschriebenen Teile vorhanden.

Was aber z.B. nicht passt:
- Der "Motor" ist nicht aus 6540.
- Das "Minifig, Visor Standard" hätte in "Trans-Light Blue" sein müssen.
- Die beiden 6 breiten, roten Platten die du verwendest sind auch nicht in 6540 vorhanden.


Christian


lkwthom
08.12.2008, 17:10

Re: Ich suche die Bauanleitung bzw. Setnummer für ein Lego-Polizeiboot.

Am ehesten könnte es noch die 6483 sein, aber die hat keinen Motor.
Ich glaub es handelt sich einfach um ne bei ebay verkaufte MOC ?