El Caracho
05.12.2008, 19:53

Hat diese Diesellok schon mal jemand aus LEGO gebaut?

Moin

Auf meinen letzten Wochenendtrip nach Berlin habe ich in Lichtenberg diesen faszinierenden Dieseltriebwagen entdeckt,
und ich habe mich gefragt, ob den wohl schon mal jemand aus LEGO nachgebaut hat (Mit den ersten Google-Versuchen konnte ich nix finden).

[image]


(Foto nicht von mir, denn ich konnte im Vorbeifahren leider nicht schnell genug zur Kamera greifen)

Zum Glück habe ich dann aber später am Ostbahnhof dieses Foto hier entdeckt, so dass ich jetzt zumindest weiß, um welchen Typ es sich handelt:

[image]



Ich bin ja kein "Eisenbahner", aber dieser Zug übt schon eine gewisse Faszination auf mich aus ...

Andreas


Thomas_Bavaria
05.12.2008, 20:28

Re: Hat diese Diesellok schon mal jemand aus LEGO gebaut?

Hallo Andreas,
ich erinnerte mich doch, schon mal was ähnliches bei Maik und David gesehen zu haben

http://www.mabidati.de/seite8.htm

Oder liege ich da völlig falsch?

Gruß
Thomas


Monteur
05.12.2008, 20:34

Re: Hat diese Diesellok schon mal jemand aus LEGO gebaut?

Hallo

guckst du hier.

oder bei BS unter TEE.

Gruß
Michael


Robat
05.12.2008, 20:59

Re: Hat diese Diesellok schon mal jemand aus LEGO gebaut?

Hallo Michael,

das ist nicht ganz richtig. Der gesuchte Triebwagen ist nicht der TEE sondern der VT 18.16 bzw BR 175 der ehemaligen DR.
http://de.wikipedia.org/wiki/DR_Baureihe_VT_18.16

Viele Grüße,
Robert


Diddi
05.12.2008, 21:04

Re: Hat diese Diesellok schon mal jemand aus LEGO gebaut?

Hallo Andreas,
[link]http://www.1000steine.de/themen/eisenbahn/021/01.jpg[/link]h

hier.

Grüße
DIDDI(Althellgrau)
Alles wird gut!


Monteur
05.12.2008, 21:07

Re: Hat diese Diesellok schon mal jemand aus LEGO gebaut?

Hallo Robert,
»
» das ist nicht ganz richtig. Der gesuchte Triebwagen ist nicht der TEE
» sondern der VT 18.16 bzw BR 175 der ehemaligen DR.
» http://de.wikipedia.org/wiki/DR_Baureihe_VT_18.16
»
Grundsätzlich hast du da Recht, aber Bautechnisch insbesondere in LEGO
tut sich da nicht viel, wenn du die Nase und Führerstand bauen willst.

Gruß
Michael


Maik-David
07.12.2008, 11:29

BR 175

Hallöchen Andreas,

den Zug habe ich vor einigen Jahren gebaut...und es gibt ihn noch.
Durch Dein Posting habe ich jetzt festgestellt, dass ich bis heute
keine ordentlichen Bilder auf unserer homepage habe. upps!

[image]


Hier aber noch ein Link
[link]http://www.mabidati.de/schlucht.htm[/link]
und der Hinweis, dass der Zug im März mit in München in den Arcaden zu sehen war, so dass es irgendwo im Netz Bilder geben sollte.

Viele Grüße und

I a F

Maik & David


inof
08.12.2008, 12:59

Re: BR 175

Hallo Andreas, Maik & David,

» und der Hinweis, dass der Zug im März mit in München in den Arcaden zu
» sehen war, so dass es irgendwo im Netz Bilder geben sollte.

Aber sicher, z.B. hier und hier.

Viele Grüße
Oliver


Gesamter Thread: