SvenJunga
05.12.2008, 20:09

+1USS New Jersey

Hallo zusammen

Ich bin neu auf 1000steine.de und das ist mein erstes hier gepostetes Moc,
die Uss New Jersey, ein Schlachtschiff der Iowa Klasse.
Das Schiff ist 112cm lang, 13cm breit und 29 cm hoch.

Viel Spaß beim Anschauen der Bilder
Sven

[image]







[image]







[image]







[image]







[image]


Mitglieder, denen dieses MOC gefällt:

Naboo

Seeteddy
05.12.2008, 21:05

Re: Willkommen an Bord!

Hallo Sven,

dein Modell dürfte so etwa im Maßstab 1/250 sein. Ich bin erstaunt, wie viele Details hier zu sehen sind. Mein Favorit ist die Aussentreppe (Leiter) mit der Zahnstange.

Das mit dem Wasserfall ist eine lustige Idee, dem Thema etwas die Verbissenheit zu nehmen; und gibt den Blick frei auf den scharfkantigen Bug, der gar nicht mal so strömungsgünstig war (aber die Entwicklung der Stevenformen steckte damals ja noch in den Kinderschuhen).

Vielleicht kennst Du ja schon meine Seite mit Schiffsmodellen in 1/420?


Kai
06.12.2008, 02:16

Re: USS New Jersey

Hallo Sven!

Ein sehr beeindruckendes Erstlingswerk hast Du da abgeliefert, auch wenn Kriegsgerät hier (und bei mir) nicht so gut ankommen. Die Szenerie ist klasse gemacht, die Details bei dieser Größe (Kleine) sehr gut herausgearbeitet.

Danke fürs Zeigen und weiter so!

Erbauliche Grüße,

Kai


SvenJunga
06.12.2008, 12:15

Re: USS New Jersey

Danke für die Information Kai

Ich werde mich künftig auf nicht-militärische Dinge konzentrieren. Trotzdem toll, dass es dir, wenn man den baulichen Teil betrachtet, gefällt!

Gruß,

Sven


Mr. Truck
06.12.2008, 12:36

Re: USS New Jersey

Hi Sven

Schönes Schiff was du da gebaut hast. Bin zwar auch kein Fan von Militaria aber mach dir mal keinen Kopf, auch damit kann man großen Erfolg haben....kuck mal hier:
http://festum.de/1000stei...r/USS_Harry_S_Truman_2

Beste Grüße
Hans


alexf
06.12.2008, 14:29

Re: USS New Jersey

» Ich bin neu auf 1000steine.de und das ist mein erstes hier gepostetes
» Moc,

Hallo und willkommen!

Ich mag mich täuschen, aber ist dies nicht das erste MOC im Stil ohne Baseplate sondern mit gebauter Wand als Boden, das hier gepostet wurde? Das alleine verdient hier schon den Innovationspreis. Der Wasserfall sowieso.

Grüße,
AlexF


Diddi
06.12.2008, 16:41

Re: USS New Jersey

Hallo Sven,
sehr schön gebaut.k: Baue ruhig weiter an Deinem Schlachtschiff.
Es gibt hier keine Vorschriften, was gerne gesehen wird oder nicht.
Ich habe auch Kriegsschiffe gebaut. So ich einen Todesstern oder Sternenzerstörer sehe, sind unsere Schiffe ja nur Fliegenpatschen.
Möglich, dass solche Modelle sogar bei den Pazifisten im Regal stehen.
Zu der TV-Werbung mit explodierenden Set möchte ich in diesem Zusammenhang nix weiter sagen??
Grüße
DIDDI(Althellgrau)
Alles wird gut!
[link]http://festum.de/1000steine/myimages/diddi/battleship_001[/link]


IndyBoy
06.12.2008, 18:34

Re: USS New Jersey

Hallo Sven,

ich bin auch in diesem Forum relativ neu. Dein Modell ist toll, mit wirklich genialen Baudetails. Gefällt mir ausgesprochen gut. Weiter so. Und lass Dich nicht verwirren, was hier im Forum "gewünscht oder nicht erwünscht" ist. Die Interessenslagen sind halt individuell unterschiedlich. Das ist ok so und sollte keinen weiter stören.

Ich denke übrigens seit einiger Zeit auch darüber nach, ebenfalls ein historisches Schiffsmodell zu bauen. Meine Planungen scheitern momentan daran, dass ich nicht weiß, wo man zu erschwinglichen Preisen entsprechende Mengen an LEGO-Steine herbekommt. In braun/schwarz für ein Segelschiff oder in diversen Grautönen für ein Schiff mit Stahlrumpf.

Vielleicht hat hier ja jemand einen Tipp.

Grüße,
Wolfgang


olivgrau
06.12.2008, 22:08

Re: USS New Jersey

Hi AlexF.

Was das Wasser angeht magst du Recht haben. Aber Strassen gab's schon in der Technik.

Ich habe das zum ersten Mal bei Joe's Empire State Buildung gesehen.

[image]

.

ciaOliver


olivgrau
06.12.2008, 22:10

Jau!

Hi Sven.

Imposante Vorstellung!

Die Szenerie hat's mir besonders angetan.

Starkes Stück!

Wann kommt der Schauplatz fünf Minuten später?

ciaOliver


Hümpfch™
06.12.2008, 22:14

Re: Jau!

» Wann kommt der Schauplatz fünf Minuten später?
Hi,
ich will Dir nicht die Illusionen nehmen, aber Wasserfälle sind i.d.R. an der Absturzkante recht seicht, da wird also nichts passieren, da das Schiff längst auf Grund sitzt :lol3:
Ronald


Eisbär
08.12.2008, 09:14

Re: Jau!

» » Wann kommt der Schauplatz fünf Minuten später?
» Hi,
» ich will Dir nicht die Illusionen nehmen, aber Wasserfälle sind i.d.R. an
» der ABSturzkante recht seicht, da wird also nichts passieren, da das
» Schiff längst auf Grund sitzt
Liebär Ronald!

Spaßverderbär!

Bzw Vorfreude-.

Ob's auch andere Methoden gibt, son Dings kaputt zu kriegen? Ich mein', dazu sind die doch da. Zum Kaputtmachen.

"Ja, Herr Bär, aber Zum-Was-Anderes-Kaputtmachen."

Schåde.

Aus 2x2 Duplos einen Turm bis an die Zimmerdecke und denn:

Spaßige Grüße
M.a


"Jaja, kleine Kinder, große Freuden."


Gesamter Thread: