Alexander
04.12.2008, 17:13

Detailsbund Tricks

Es gibt ja sooo viele verschiedene Legobausteine und soooo viele verschiedene Möglichkeite. sie einzusetzen...
Ich bin noch ein Anfänger und würde gerne mehr darüber erfahren.
könnt ihr mir mal ein paar Beispiele geben, wie man Lego-Details erschaffen kann?
wäre echt cool, wenn ihr das machen würdet
mfg.Alexander


HoMa
04.12.2008, 17:31

Just do it!

» Es gibt ja sooo viele verschiedene Legobausteine und soooo viele
» verschiedene Möglichkeite. sie einzusetzen...

Genau, das ist ja das schöne daran.

» Ich bin noch ein Anfänger und würde gerne mehr darüber erfahren.

Dann nimm die Steine in die Hand und bau drauf los. LEGO Sets zeigen in der Regel sehr schön, wie man mit den Steinen umgeht. Im Taj Mahal von LEGO sind auch ein paar sehr unkonventionelle Bauweisen realisiert.

Man darf sich natürlich auch von anderen Bauwerken inspirieren lassen, die man hier im Forum zu sehen bekommt oder bei Brickshelf selber entdecken kann.

» könnt ihr mir mal ein paar Beispiele geben, wie man Lego-Details
» erschaffen kann?

Ein paar Bautechniken habe ich vor Jahren mal zusammengeschrieben:
http://www.holgermatthes.de/bricks/snot.htm

Ebenfalls vor langer Zeit wurde mal angefangen, einen Detail-Katalog zu erstellen:
http://festum.de/1000steine/myimages/Stadt-Town

Und wenn es richtig-richtig detailliert sein soll, dann schau mal hier rein:
http://www.brickshelf.com...gallery.cgi?m=mijasper

Mfg
Holger


Jojo
04.12.2008, 17:41

Re: Detailsbund Tricks

Hallo!


» Ich bin noch ein Anfänger und würde gerne mehr darüber erfahren.
» könnt ihr mir mal ein paar Beispiele geben, wie man Lego-Details
» erschaffen kann?

Schau Dir an, was Du bauen willst. Überlege, welche Formen und Strukturen Du siehst. Dann überlege, welche Lego-Elemente diesen Formen und Strukturen am nächsten kommen. Dazu ist es natürlich notwendig, einen guten Überblick über die vorhandenen/existierenden Lego-Elemente zu haben. Also sollte man mal in einer stillen Stunde einen Teilekatalog sorgfältig durchgehen, um alle Formen und Teile überhaupt erst mal kennenzulernen. Zu diesem Zweck empfehle ich ohne jegliche Werbeabsicht* den Teilekatalog von Bricklink:
http://www.bricklink.com/...logTree.asp?itemType=P

*) Ja, ich weiß, daß BrickLink eine Verkaufsplattform ist. Nein, ich linke nicht zu konkreten Shops dort.


Ansonsten sind schöne Details zum Beispiel hier zu finden:
http://www.brickshelf.com...gallery.cgi?m=mijasper


Tschüß
Jojo


Gesamter Thread: