Alexander
02.12.2008, 18:44

Lego-City

Wie sieht eigentlich eure Legocity aus, wenn ihr eine habet?
So sieht meine aus...:
Wenns möglich ist, will ich noch das Casino Royal und meine Bäckerei
hineinsetzen!

[image]


[img|left]img/uploaded/image2568.jpg[/img]

...Und, wie sieht eure Stadt aus?


Cran
02.12.2008, 18:53

Re: Lego-City

Hi Alexander,

» ...Und, wie sieht eure Stadt aus?

So:

[image]



und/oder so:

[image]



Gruß, Ralf

P.S. mehr hier.


Alexander
04.12.2008, 17:09

Re:Nicht schlecht!

Du hast viel Lego!:blink:
...Ich hab noch nicht so viel...
Will mir aber noch ein Set bauen...


Sledge_Hammer
04.12.2008, 17:14

Re:Nicht schlecht!

» Du hast viel Lego!:blink:
» ...Ich hab noch nicht so viel...
» Will mir aber noch ein Set bauen...

die legomenge wächst "ganz von alleine", keine angst ;)


Cran
04.12.2008, 17:34

Re:Nicht schlecht!

Hi Alexander,

der Grundstein der Stadt - Bauernhof, Bahnhof und Kirche ist von 1993, seitdem wächst die Stadt (und meine Sammlung) stetig - bin im Moment bei 145 Gebäuden und ~500000 Steinen - was allerdings den entscheidenden Nachteil hat, dass ich die Stadt NICHT mehr am Stück aufbauen kann (nur eben für die Ausstellung). Also, gut Ding will Weile haben

Gruß, Ralf

[image]


Alexander
04.12.2008, 17:42

Re:Geld???

Ach herje!!
Soo viele Steine!!!
Wie hast du das nur bezahlt???
Das war doch bestimmt teuer?!...?


Jojo
04.12.2008, 17:57

Re:Geld???

Hallo!

» Ach herje!!
» Soo viele Steine!!!
» Wie hast du das nur bezahlt???
» Das war doch bestimmt teuer?!...?

Seit 1993 (wie Cran sagt) sind ja 15 Jahre vergangen. Das ist eine lange Zeit, um nach und nach eine brauchbare Lego-Sammlung aufzubauen. Pro Jahr muß das dann auch gar nicht so furchtbar teuer sein. Aber grundsätzlich muß Dir natürlich klar sein, daß Du Dein Taschengeld gut einteilen mußt, wenn man Geld für Lego übrig haben will. Also möglichst wenig Geld für unnützen Tand ausgeben (keine Klingeltöne runterladen) und am besten gar nicht erst mit dem Rauchen anfangen!

Und sei nicht enttäuscht, daß andere mehr Lego haben als Du. Andere sind möglicherweise älter und hatten daher mehr Zeit, diese Steine zu beschaffen. Wenn Du immer dabeibleibst, hast Du in 15 Jahren vielleicht auch so viel Lego. Jeder hat ja mal mit wenig angefangen.


Tschüß
Jojo


Cran
04.12.2008, 18:14

Klein angefangen

Hi Alexander,

»Jeder hat ja mal mit wenig angefangen.

Recht hat Jojo, wie ich ja auch schon geschrieben habe, meine Stadt hat mit 3! Gebäuden angefangen - ein Set und 2 Eigenbauten, wobei ich die Kirche bis ~1998 ständig umgebaut habe - neue Teile ergaben ständig neue Möglichkeiten...

Es braucht halt Zeit und Geduld (und ich geb's ja zu, Geld ist auch nicht schlecht). Obwohl sich auch hier Geduld auszahlt. Wenn man für einen Bau ein bestimmtes Teil oder Set (was gerade im Handel ist) braucht, lohnt es sich mitunter 2 Jahre zu warten, bis das Set ausverkauft wird und man es dann für die Hälfte kriegt. Solange baut man dann eben was anderes oder plant nur oder...

Gruß, Ralf

[image]


Alexander
06.12.2008, 14:42

Re: Klein angefangen

Verstehe.Aber ich bin ja auch erst 1 1/2 Jahre dabei, Legos zusammeln...
Habe schon etwa 20.000-30.000 Steine!
Außerdem lad ich mir nie Klingeltöne fürs Handy runter.
Und rauchen...Neeee, das will ich glaube nicht anfangen Hust, hust!:blink:
-Mein Traum ist natürlich 1.000.000 Steine zuhaben, das wird wohl noch dauern.Bin aber sicher, das ich das hinbekomme, wenn ich weiterhin so fleißig sammle!

Viele Grüße und frohen Nikolaus aus Wiesenbach!

Alexander.


Gesamter Thread: