Eisbär
02.12.2008, 11:33

Wünsch Dir was?

Liebe Lego Länder und -Innen!

Es mag sein, daß erstens mich.a was entgangen ist und zweitens dies etwas für die Damen und Herren Botschafter (Und Innen) ist:

Ich habe von einer Umfrage gehört.

1.) Welches Legoteil möchtest Du neu haben?
Also eine neue Spritzgußform.

Innere Dachecke in 33° ist mein Favorit.

2.) Welches existierende Legoteil möchstest Du in welcher noch nicht vorhandenen Farbe haben?

1x2x1 in Skagen-gul.
Das ist die Farbe der meisten Fischer/Bauernhäuser in und um Skagen.
Ein dunkles Gelb mit einem Hauch von Orange. Kommt in jedem zweiten originallegoländischem Ferienprospekt vor. (Der andere Ferienprospekt ist für Grönland.)

Wünschende Grüße
M.a

Nu kommstu


10 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

catt
03.12.2008, 21:17

Re: Wünsch Dir was?

Hallo!

Mein Naturell zwingt mich leider dazu zu bezweifeln, daß Lego neue Elemente nur aufgrund von AFOL-Wünschen herstellt, aber könnte ich mir eins aussuchen, wäre es die unentbehliche

1x3 Fliese

Aloha!

catt


Fisch
04.12.2008, 13:14

Re: Wünsch Dir was?

So eine Art Doppelbogen für Fenster wär super:

[image]



In den Farben tan, grau, braun ... schön wärs ;)

Grüsse Lukas


Brixe
04.12.2008, 13:44

Innere Dachecke

Hallo,

» Innere Dachecke in 33° ist mein Favorit.

Wenn wir schon bei den Dachinnenecken sind, die ich auch vermisse, dann wären auch Verbindungsecken von 33 auf 45 Grad schön:

[image]



Liebe Grüße,
Marion


Thomas_Bavaria
04.12.2008, 14:00

Re: Wünsch Dir was?

Hallo allerseits,

Dachinnenecken 33 und / oder 75 Grad mit strukturierter Oberfläche sind auch mein Favorit.

Aber mal zum Grundsätzlichen:

A) Könnte mal jemand (ein Ambassador oder Jan) berichten, ob es diese Wünsch_Dir_was-Aktion wirklich gibt?

B) Wenn ja, wäre mein Vorschlag, das Ganze etwas zu strukturieren nach dem Prinzip einer Tabelle, wo Teilewünsche einschl. dem eigenen Bedarf kumuliert werden könnten.
Ich kann mir vorstellen, dass der Hersteller unseres Vertrauens bei entsprechenden Stückzahlen durchaus produktions- und lieferbereit wäre.

Schöne Grüße
Thomas


Brixe
04.12.2008, 16:09

Re: Wünsch Dir was?

Hallo,

fast hätte ich's vergessen:

Ich wünsche mir noch so ein Paar (30-40) neue Bionicle Waffen (102 verschiedene laut Bricklink sind ja wohl ein bisschen dürftig) möglichst in den Farben transpearldarkwhite oder metaliclightbluishpink.*

Liebe Grüße,
Marion
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
* OK, war nur ein böser Scherz .


Jojo
04.12.2008, 18:20

Re: Wünsch Dir was?

Hallo!


Dachinnen- und Außenecken in anderen Winkeln wurden ja bereits genannt. Ebenso die 1×3-Fliese. Also würde ich mir normalerweise nun Kühe wünschen, aber dieser Wunsch wurde ja bereits (nach nur 25 Jahren!) erhört.

Daher wünsche ich mir etwas zurück. Nämlich die alten Fingerscharniere:
http://www.brickshelf.com...in/gallery.cgi?f=75970


» 2.) Welches existierende Legoteil möchstest Du in welcher noch nicht
» vorhandenen Farbe haben?

Da kann ich ja jetzt gemäß der Fragestellung gar nicht sagen: „Alles in altbraun“, denn das wäre ja keine noch nicht vorhandene Farbe. (Wünsche ich mir natürlich trotzdem.) Bedarf an neuen Farben habe ich eigentlich nicht. Ich würde mir lediglich wünschen, daß möglichst alle Teile in dunkelbraun und beige erhältlich wären. Außerdem hätte ich gerne kleine Farnteile (dieses Laubgedöns) in allen Farben, in denen es auch große Farnteile (dieses Laubgedöns) gibt.


» 1x2x1 in Skagen-gul.
» Das ist die Farbe der meisten Fischer/Bauernhäuser in und um Skagen.
» Ein dunkles Gelb mit einem Hauch von Orange.

Quittegelb?


Tschüß
Jojo


Hümpfch™
04.12.2008, 21:22

Re: Wünsch Dir was?

» 1.) Welches Legoteil möchtest Du neu haben?

Platten in 1x5, 1x7, 2x5 und 2x7
» Also eine neue Spritzgußform.
Sotosay.

Ronald


Technix
04.12.2008, 21:33

Re: Wünsch Dir was?

Moinsen.

» 1.) Welches Legoteil möchtest Du neu haben?
» Also eine neue Spritzgußform.
1x1 Fliese, rund
3x3 Fliese, rund

Winkelliftarme in flach


» 2.) Welches existierende Legoteil möchstest Du in welcher noch nicht
» vorhandenen Farbe haben?
NXT-Sensoren in schwarz statt des neuhellgrau

*träum*

Technix


treczoks
05.12.2008, 16:17

Re: Wünsch Dir was?

» 1.) Welches Legoteil möchtest Du neu haben?
» Also eine neue Spritzgußform.
»
» Innere Dachecke in 33° ist mein Favorit.
Zustimmung. Oder ein "inverse slope 45 2x2 double concave" oder "slope 75 2x2 double concave"

» 2.) Welches existierende Legoteil möchstest Du in welcher noch nicht
» vorhandenen Farbe haben?
Kleine Plättchen (1x1 - 4x4) in hell- und dunkelgrün.

Träumend, Christian


catt
06.12.2008, 14:51

Re: Wünsch Dir was?

...und wo wir gerade dabei sind: eine 3x3-Platte. Warum in aller Welt gibt es die eigentlich noch nicht?!?!?!

fragt sich

catt


Gesamter Thread: