Thekla
03.12.2008, 08:17

ABStimmung zum MdM

Hi,

das MOC des Monats will gewählt werden, auf gehts!

Ab ins Wahllokal!

[image]



Gruß
Thekla


8 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

Micha2
04.12.2008, 07:30

Re: ABStimmung zum MdM

Hi Hans,

ich antworte Dir jetzt mal, allerdings bitte ich Dich, nicht alles in dieser Antwort auf Dich zu beziehen. Ich nehme Dein Posting jetzt nur mal als Anlaß, also bitte nicht falsch verstehen!

» Meines mit der Motorkutsche ist auch 2 mal drinne.

Jou. Weil Du's auch 2x vorgestellt hast. Einmal ohne Motor, dann mit.
Nun könnte man natürlich sagen: Ist doch immer noch das gleiche MOC, muss man nicht 2x eintragen. Stimmt, müsste man nicht.
Aber: Wo sollen wir die Grenze ziehen?
Tragen wir das mit Motor nicht ein (weil schon mal ohne Motor drin und optisch gleich), gibt's möglicherweise Geschrei, dass die bessere Version fehlt (denn der Link verweist ja noch auf die "schlechtere" Version und kann von uns nachträglich nicht geändert werden).
Oder jetzt bei Technix: Er stellt sein Adventskalender-MOC in Raten vor. Thekla und ich haben uns unterhalten, wie wir's machen sollen - jedes Türchen einstellen (so ist es jetzt, war ihre Ansicht) oder nur das Gesamt-MOC (so hätte ich's gemacht). Was wäre besser?

Merke: Auch wenn das einige Leute anders sehen - beim MdM geht's um NIX. Nüscht! Es ist nur eine Spielerei am Rande. Wenn bei der MOC-Vorstellung keine Sonderwünsche geäußert werden, dann stellen Thekla und ich datt Dingen tumb ein. Ohne Sinn und Verstand. Paff. Jedem hinterherlaufen "wie hättest Du's gerne?", das ist einfach nicht drin. Weder zeitlich, noch organisatorisch (,...noch bockmäßig!).

Warum muss man dem MdM jetzt eine solche Bedeutung beimessen, dass regelmäßig daran herumgekritelt wird? Zu Anfang fanden's alle einfach so gut, wie's ist. Nett und interessant. Je länger es läuft, desto mehr "müsste man". Dies so, dies so, und das so.
Ähnlich beim TdM: Zu Beginn mit den Mechas formlos ins Leben gerufen. War 'ne gute Idee, hat einwandfrei funktioniert und wurde angenommen. Nach zwei, drei Monaten wird schon geregelt, wie das TdM bekannt zu geben ist. Das TdM sollte schon länger vorher bekanntgegeben werden, um rechtzeitig mit passenden MOCs beginnen zu können, etc...
Keine Frage: Grundsätzlich legitime Ideen. Aber muss man denn wirklich alles lang und breit regeln? Kann man ein kleines, nett gemeintes Pflänzchen nicht einfach in Ruhe lassen, ohne es gleich mit einem fetten Ordner "Richtlinien zur korrekten Behandlung zarter Pflänchen" totzuschlagen?

Bleibt doch mal locker! Unser Hobby steht und fällt sicher nicht mit einem möglicherweise nicht ganz korrekten Eintrag zum MdM. Das hofft zumindest
Micha


PS: Ich mache den MdM-Job wirklich gerne. Auch die Zusammenarbeit mit Thekla (obwohl persönlich immer noch unbekannt) funzt einwandfiffi. Falls aber jemand denkt, er könne es besser (oder auch nur: er möchte einfach auch mal ran und sich in die Gemeinschaft einbringen) - dann soll er sich nicht abhalten lassen. Ich bin kein Politiker und klebe nicht am Amt.
Der/diejenige sollte sich aber auch bewusst sein, dass die "sichtbare" Arbeit (wenn man die paar Minuten am Tag so nennen will) nicht alles ist. Man muss sich dann auch hin und wieder hier im Forum rechtfertigen, und bisweilen erhält man auch teils sehr abstruse Mails (die aber teils einer gewissen Komik nicht entbehren und somit aufgrund des Lacheffekts evtl. sogar als motivationssteigernd betrachtet werden können ).


cheesy
04.12.2008, 08:11

Re: ABStimmung zum MdM

» beim MdM geht's um NIX. Nüscht! Es ist nur eine Spielerei am Rande.

Wie jetzt? Was soll das denn heißen? Was ist mit dem Pokal, dem Prestige, der Ehre, den Groupies, den Werbeverträgen, der Welttournee, dem gesteigerten Ego?



Gruß, Peter


Mr. Truck
04.12.2008, 08:24

Re: ABStimmung zum MdM

Hi Micha

Keine Panik , ich verstehe nix falsch:blink:
Aber warum bleibste nich selber locker? Hab doch nur erwähnt das mein Moc auch 2 mal drinne ist. Hab weder gemeckert noch gemault noch deine oder Theklas Arbeit (wird im übrigen auch von mir gewürdigt) in Frage zu stellen.

Es war nur eine Wortmeldung auf Thekla`s Frage an Cat.

Das mein Moc 2x drinne ist, ist eben dumm gelaufen weil ich es nicht dazugeschrieben habe das es nur ein Beweisfoto für meine Ankündigung im ersten Posting war das sie auch motorriesiert werden kann und kein 2ter Beitag für`s MDM.

Also don`t Panik, keep cool und lasst euch den Spaß am Hobby nicht versauen :blink:

Beste Grüße
Hans


Eisbär
04.12.2008, 08:25

Re: Eure Durchlaucht...

» ...in Dankbarkeit und Demut verneige ich mein unwerthes Haupt vor Eurer
» edlen Größe und Anmut! Jedoch erlaubet mir Unwürdigem, Euch eynen
» Vorschlag zu unterbreiten, der dem mannigfachen Auftreten der gleychen
» "Meyne Originae Construktion" abzuhelfen, behilflich sey:
» Alsda sollen nun alle Stimmen, welche sich auf Variationae der gleychen
» "MOC" beziehen, durch die hohe Kunst der Addition zu dem Eynen
» zusammengeführet werden.
»
» (Verzeihet abermals: Ich habe den Zeichensatz Fraktur nicht finden
» können.)
Lieber Klaus!

Der hier?

[image]



Andererseits käme das eher für Dezembär in Frage.

Fragliche-fraktürliche Grüße
M.a

Man kann auch auf Kirchenslawisch täzeln und gehe zu yandex.ru u bärnutze die dort zur Verfügugn stehende Taztatür.

↨ü:


Micha2
04.12.2008, 08:27

Re: ABStimmung zum MdM

» Wie jetzt? Was soll das denn heißen? Was ist mit dem Pokal, dem Prestige,
» der Ehre, den Groupies, den Werbeverträgen, der Welttournee, dem
» gesteigerten Ego?

Ach so, ja. Ich vergaß...

Wobei ich bei mancherleuts Ego nicht sicher bin, ob's noch steigerungsfähig ist :blink:

Gruß
Micha


Eisbär
04.12.2008, 08:34

Re: ABStimmung zum MdM

Liebär Micha2


»Ich bin kein Politiker und klebe nicht am Amt.

Das hat von denen noch keiner zugegeben. Insofern beinhaltet Deine Äußerung eine Unterstellung, wenn nicht Übleres. Wolln wir hoffen, daß niemand mitliest und es dem/der/denen XYZ steckt. ABSgesehen davon, daß natürlich nicht jeder Politiker ein Amt hat. Und -Innen! Amtinnen. Amtaußen.

sehr abstruse Mails (die aber teils einer
» gewissen Komik nicht entbehren und somit aufgrund des Lacheffekts evtl.
» sogar als motivationssteigernd betrachtet werden können ).

Frage die ABSender doch bitte mal, ob sie mit einer Veröffentlichung einverstanden wären; ein büschen Humor könnte nie schaden. Besonders Abstruser.

Unabhängig davon könnte man ja auch mal nachfragen, ob die Mitteilungs...freude sich wiederholender Sprüche auch unter die von René angeregte Donnerstagsklausul fällt.


Wiederholte Grüße
M.a


Micha2
04.12.2008, 08:37

Re: ABStimmung zum MdM

Hallo Hans,

» Aber warum bleibste nich selber locker? Hab doch nur erwähnt das mein Moc
» auch 2 mal drinne ist. Hab weder gemeckert noch gemault

Hab ich auch auch nicht so aufgefasst. Daher auch meine Einleitung. Ich wollte nur anhand zweier (u.a. Deines) Beispiele mal aufzeigen, vor welche wahnwitzig schwierigen Entscheidungen Thekla und ich manchmal gestellt werden. Das glaubt Ihr gar nicht! Also, das ist ungefähr so, als wenn...

<Übertreibungsmodus aus>

» Also don`t Panik, keep cool und lasst euch den Spaß am Hobby nicht
» versauen :blink:

Niemalsnicht!

Grüße zurück
Micha


Micha2
04.12.2008, 08:45

Re: ABStimmung zum MdM

» sehr abstruse Mails (die aber teils einer
» » gewissen Komik nicht entbehren und somit aufgrund des Lacheffekts evtl.
» » sogar als motivationssteigernd betrachtet werden können).
»
» Frage die ABSender doch bitte mal, ob sie mit einer Veröffentlichung
» einverstanden wären; ein büschen Humor könnte nie schaden.

Nette Idee eigentlich.
Den letzten Fall hatte Thekla. Zum Niederknien komisch!
-> Thekla, frag doch mal nach, wie's mit den Veröffentlichungsrechten bzgl. der letzten Mail, öhm, Du weisst schon...


Micha


Eisbär
04.12.2008, 10:18

Widerspruch!

Euer Ehren!

»
» Wobei ich bei mancherleuts Ego nicht sicher bin, ob's noch
» steigerungsfähig ist :blink:

Jedes, in Worten: JEDES, Ego ist steigerungsfähig. Und wie!

Man braucht nur ein l (L, wie ELL) davorzuthun.
»
» Gruß
» Mich.a
nur echt mit dem.


jjinspace
05.12.2008, 14:57

Re: ABStimmung zum MdM

Hallo Micha, hallo Thekla,

ich möchte Euch beiden an dieser Stelle und bei dieser Gelegenheit einfach mal wieder dafür danken, dass ihr uns immer wieder mehr oder weniger reibungslos diese tolle "Dienstleistung" erbringt!
Ihr habt wirklich meinen Respekt dafür; ich bin schon froh, wenn ich einigermaßen mit dem Lesen der ganzen Beiträge hinterher komme (nee, alles kann ich nicht immer lesen).

Und die MdM-Wahl ermöglicht es einem, nochmal die vorgestellten MOCs Revue passieren zu lassen, und manchmal sogar festzustellen, dass man wat übersehen hat. (Ging mir neulich so. Unglaublicher Vorfall!)

DANKE, DANKE, DANKE!
Jürgen A.


Gesamter Thread: