Traix
02.12.2008, 12:27

Frechen 2009?

Hallo Lego-Kollegen,

ich bin in 2008 in Frechen gewesen (Januar?).
Gibt es so eine Ausstellung/Messe auch in 2009 in Frechen?

Lieben Gruß
Jürgen


Tretty
02.12.2008, 13:08

Re: Frechen 2009?

Hallo Jürgen,

aus verlässlicher Quelle weiß ich das es im Januar keine Ausstellung/Messe in Sachen LEGO in Frechen geben wird ein kleiner Ersatz dieser Veranstaltung fand vor ein paar Wochen in Köln statt www.legofanwelt.de

Gruß Tretty


Traix
02.12.2008, 14:49

Re: Frechen 2009?

Hallo Tretty,

danke für Deine schnelle Antwort.

Ist ja schade, dass nichts stattfindet.
Den Termin in Köln habe ich leider verpasst...

Gruß Jürgen


westzipfler
02.12.2008, 15:58

Re: Frechen 2009?

» Hallo Tretty,
»
» aus verlässlicher Quelle weiß ich das es im Januar keine Ausstellung/Messe
» in Sachen LEGO in Frechen geben wird ein kleiner Ersatz dieser
» Veranstaltung fand vor ein paar Wochen in Köln statt www.legofanwelt.de

Na ja, als kleinen Ersatz würde ich Köln nun mal nicht bezeichnen. Da hat euer Team schon was ganz Großes geleistet. Vielleicht etwas verspätet, aber von Herzen an dieser Stelle auch noch mal ein Dankeschön dafür von mir.

Ich habe aber zu diesem Thema einige Fragen an Euch:

Dass Frechen 09 nicht stattfinden wird erklärt sich nach Köln 08 eigentlich von selbst.
Aber ich weiß, dass Frechen bezüglich der Location (Die Sporthallen platzen aus allen Nähten) und der nachbarschaftlichen Problemen bezüglich der Parksituation generell in Frage stand.

Wird es ein Frechen 2010 wieder geben?

Sucht ihr einen neuen Veranstaltungsort?

Soll Köln 2008 nun nach dem großen Erfolg alternierend mit Berlin stattfinden?

Wie ist der Stand eurer Überlegungen, Planungen, und der Lust, so etwas großes überhaupt noch einmal durchzuführen, bei der Arbeit, die da dran hängt?

Viele Grüße
Sven


jjinspace
02.12.2008, 18:05

Re: Frechen 2009?

Das wüsste ich ja auch gerne, was mein Vorredner da wissen will.
Aber könnt ihr sowas überhaupt schon sagen?

Zumindest weiß ich, ich nehme gerne wieder Urlaub dafür und komme aus Bärlin, um mitzuhelfen! Es war einfach nur geil!

Cheerio Miss Sophie!


Tretty
02.12.2008, 20:35

Meine Antworten auf das Posting von westzipfler

Hallo zusammen,
ja Fragen über Fragen gerne werde ich diese bald beantworten, viele werden sich vielleicht schon gewundert haben warum vom meiner Seite noch keine Stellungnahme und vor allem Dank an alle Aussteller und Helfer gekommen ist.
Der Grund liegt darin das ich das diesmal mit ein wenig zeitlichen Abstand machen möchte.
Ein weiter Grund ist das ich noch mit der Abrechnung nicht fertig bin da noch nicht alle Rechnungen die wir bezahlen müssen eingegangen sind.
Auch hat das Nachbesprechungstreffen der LEGO FANWELT Deutschland 2008 zwischen der Koelmesse, LEGO Central Europe und dem Orgateam (zu dem auch Jan Beyer gehört) nicht standgefunden, der Termin dafür wir im Januar stattfinden.
Zum Thema LEGO FANWELT in Köln es gibt schon einige die sich sehr wünschen das es eine Vorsetzung gibt, dazu zählt auch die Koelnmesse.
Einige Fragen aus dem Posting von westzipfler-ac kann ich schon beantworten
Aber ich weiß, dass Frechen bezüglich der Location (Die Sporthallen platzen aus allen Nähten) und der nachbarschaftlichen Problemen bezüglich der Parksituation generell in Frage stand.
Aus diesem Grund sind wir schon seit 2007 auf der Suche nach einer Lösung verschiedene Objekte habe ich mir schon angeschaut aber es war bis jetzt nichts dabei.
Zu den Platz und Parkplatzproblem kam leider 2008 der Umbau im CJD-Frechen dazu, leider fiel die Küche in Freizeithaus den Umbaumaßnahmen zum Opfer.
Wird es ein Frechen 2010 wieder geben? Geplant ist es bis jetzt aus obenstehenden Gründen nicht

Sucht ihr einen neuen Veranstaltungsort? Ja und nein, da wir durch die Entwicklungen der letzten Jahre, mit Stand diesem Jahres die LEGO FANWELT DEUTSCHLAND ausgerichtet haben, und Zeitlich mit der ORGA an die Grenzen des machbaren gestoßen sind (denn es ist ja auch noch freiwillig und Hobby) können wir keine zwei Veranstaltungen so kurzfristig stemmen in der Freizeit. Aber wenn sich die Gelegenheit bittet und der geeignete Veranstaltungsort gefunden ist und das Team und die Fan dahinterstehen wer weiß: sage niemals nie.

Soll Köln 2008 nun nach dem großen Erfolg alternierend mit Berlin stattfinden?
Der Urgedanke der Anfang 2008, als das erste mal über den neuen Event ohne Namen (LEGO FANWELT DEUTSCHLAND) gesprochen wurde entstand war, dass der Event im Wechsel Köln- Berlin stattfinden soll. Wie der der Event in Berlin heißen wird muss Rene sagen.
Also an dieser Stelle schon mal ein herzliches Dankeschön an alle die geholfen haben das die LEGO FANWELT DEUTSCHLAND so ein Super Event geworden ist.
Aber es wir noch ein ausführlicherer Bericht folgen im Januar nach der Besprechnung.
Eine Bitte und eine Wunsch habe ich aber noch, die Bitte ist das ich gerne von allen die fleißig Bilder gemacht habe eine CD hätte mit einer Erlaubnis die Bilder im Eventarchiv auf der MBFR-Seite verwenden zu dürfen.
Der Wunsch wäre das sich noch ein mehr Teilnehmer der LEGO FANWELT finden die Lob, Kritik oder Vorschläge öffentlich im Gästebuch oder persönlich per Mail an mich schreiben.
So das war es erst mal

Gruß Tretty


westzipfler
02.12.2008, 21:44

Re: Meine Antworten auf das Posting von westzipfler

Hallo Tretty,
vielen Dank für deine sehr ausführliche Stellungnahme.
Meine Fragen sind hinreichend beantwortet.
Ich wünsche euch gute und erfolgreiche Gespräche in nächster Zeit und das euer Engagement an den entsprechenden (verantwortlichen) Stellen die Würdigung erfährt, die es verdient hat.
Viele Grüße aus Aachen vom Ex-Essener an den Ex-Essener nach Hürth
Sven


Traix
03.12.2008, 12:15

Re: Frechen 2009?

Viele gute Fragen!!!! :blink:
Interessiert mich auch.

Gruß Jürgen


» » Hallo Tretty,
» »
» » aus verlässlicher Quelle weiß ich das es im Januar keine
» Ausstellung/Messe
» » in Sachen LEGO in Frechen geben wird ein kleiner Ersatz dieser
» » Veranstaltung fand vor ein paar Wochen in Köln statt www.legofanwelt.de
»
» Na ja, als kleinen Ersatz würde ich Köln nun mal nicht bezeichnen. Da hat
» euer Team schon was ganz Großes geleistet. Vielleicht etwas verspätet,
» aber von Herzen an dieser Stelle auch noch mal ein Dankeschön dafür von
» mir.
»
» Ich habe aber zu diesem Thema einige Fragen an Euch:
»
» Dass Frechen 09 nicht stattfinden wird erklärt sich nach Köln 08
» eigentlich von selbst.
» Aber ich weiß, dass Frechen bezüglich der Location (Die Sporthallen
» platzen aus allen Nähten) und der nachbarschaftlichen Problemen bezüglich
» der Parksituation generell in Frage stand.
»
» Wird es ein Frechen 2010 wieder geben?
»
» Sucht ihr einen neuen Veranstaltungsort?
»
» Soll Köln 2008 nun nach dem großen Erfolg alternierend mit Berlin
» stattfinden?
»
» Wie ist der Stand eurer Überlegungen, Planungen, und der Lust, so etwas
» großes überhaupt noch einmal durchzuführen, bei der Arbeit, die da dran
» hängt?
»
» Viele Grüße
» Sven


Traix
03.12.2008, 12:23

Re: Meine Antworten auf das Posting von westzipfler

Hallo Tretty,

ich denke, dass sich der normale Besucher einer solchen Messe gar nicht vorstellen kann, wie viel Arbeit vor, während und nach der Veranstalltung anfällt. Auf alle Fälle ein dickes Dankeschön an alle, die da mitmachen und mitgemacht haben!

Ich persönlich habe leider nicht gewußt, dass die Veranstalltung in Köln auch gleichzeitig Messe war. Ich dachte, es ginge nur darum, dass Legofans ihre Modelle anlässlich des 50. Geburtstags des 2x8er Steins ausstellen könnten.
War wohl eine Fehleinschätzung. Schade.

Ich fände es prima, wenn - in irgendeiner Form - Messen, Ausstellungen usw. stattfinden würden. Sicher ist es nicht einfach, die geeigneten Örtlichkeiten zu finden, die am besten für viele leicht zu erreichen sind, und wo man niemanden stört.

Viel Erfolg weiterhin!

Gruß Jürgen





» Hallo zusammen,
» ja Fragen über Fragen gerne werde ich diese bald beantworten, viele werden
» sich vielleicht schon gewundert haben warum vom meiner Seite noch keine
» Stellungnahme und vor allem Dank an alle Aussteller und Helfer gekommen
» ist.
» Der Grund liegt darin das ich das diesmal mit ein wenig zeitlichen Abstand
» machen möchte.
» Ein weiter Grund ist das ich noch mit der Abrechnung nicht fertig bin da
» noch nicht alle Rechnungen die wir bezahlen müssen eingegangen sind.
» Auch hat das Nachbesprechungstreffen der LEGO FANWELT Deutschland 2008
» zwischen der Koelmesse, LEGO Central Europe und dem Orgateam (zu dem auch
» Jan Beyer gehört) nicht standgefunden, der Termin dafür wir im Januar
» stattfinden.
» Zum Thema LEGO FANWELT in Köln es gibt schon einige die sich sehr wünschen
» das es eine Vorsetzung gibt, dazu zählt auch die Koelnmesse.
» Einige Fragen aus dem Posting von westzipfler-ac kann ich schon
» beantworten
» Aber ich weiß, dass Frechen bezüglich der Location (Die Sporthallen
» platzen aus allen Nähten) und der nachbarschaftlichen Problemen bezüglich
» der Parksituation generell in Frage stand.
Aus diesem Grund sind wir
» schon seit 2007 auf der Suche nach einer Lösung verschiedene Objekte habe
» ich mir schon angeschaut aber es war bis jetzt nichts dabei.
» Zu den Platz und Parkplatzproblem kam leider 2008 der Umbau im CJD-Frechen
» dazu, leider fiel die Küche in Freizeithaus den Umbaumaßnahmen zum Opfer.
» Wird es ein Frechen 2010 wieder geben? Geplant ist es bis jetzt aus
» obenstehenden Gründen nicht
»
» Sucht ihr einen neuen Veranstaltungsort? Ja und nein, da wir durch
» die Entwicklungen der letzten Jahre, mit Stand diesem Jahres die LEGO
» FANWELT DEUTSCHLAND ausgerichtet haben, und Zeitlich mit der ORGA an die
» Grenzen des machbaren gestoßen sind (denn es ist ja auch noch freiwillig
» und Hobby) können wir keine zwei Veranstaltungen so kurzfristig stemmen in
» der Freizeit. Aber wenn sich die Gelegenheit bittet und der geeignete
» Veranstaltungsort gefunden ist und das Team und die Fan dahinterstehen wer
» weiß: sage niemals nie.
»
» Soll Köln 2008 nun nach dem großen Erfolg alternierend mit Berlin
» stattfinden?

» Der Urgedanke der Anfang 2008, als das erste mal über den neuen Event ohne
» Namen (LEGO FANWELT DEUTSCHLAND) gesprochen wurde entstand war, dass der
» Event im Wechsel Köln- Berlin stattfinden soll. Wie der der Event in
» Berlin heißen wird muss Rene sagen.
» Also an dieser Stelle schon mal ein herzliches Dankeschön an alle die
» geholfen haben das die LEGO FANWELT DEUTSCHLAND so ein Super Event
» geworden ist.
» Aber es wir noch ein ausführlicherer Bericht folgen im Januar nach der
» Besprechnung.
» Eine Bitte und eine Wunsch habe ich aber noch, die Bitte ist das ich gerne
» von allen die fleißig Bilder gemacht habe eine CD hätte mit einer
» Erlaubnis die Bilder im Eventarchiv auf der MBFR-Seite verwenden zu
» dürfen.
» Der Wunsch wäre das sich noch ein mehr Teilnehmer der LEGO FANWELT finden
» die Lob, Kritik oder Vorschläge öffentlich im Gästebuch oder persönlich
» per Mail an mich schreiben.
» So das war es erst mal
»
» Gruß Tretty


Traix
03.12.2008, 12:25

Re: Meine Antworten auf das Posting von westzipfler

Ich sehe das auch so.

Gruß von der Automeile in AC :blink:

Jürgen


» Hallo Tretty,
» vielen Dank für deine sehr ausführliche Stellungnahme.
» Meine Fragen sind hinreichend beantwortet.
» Ich wünsche euch gute und erfolgreiche Gespräche in nächster Zeit und das
» euer Engagement an den entsprechenden (verantwortlichen) Stellen die
» Würdigung erfährt, die es verdient hat.
» Viele Grüße aus Aachen vom Ex-Essener an den Ex-Essener nach Hürth
» Sven


westzipfler
03.12.2008, 15:55

Re: Meine Antworten auf das Posting von westzipfler

Hi Jürgen,

wenn du auf der Automeile schaffst, ich wohne in Brand!
Bist ja neu hier! Falls Interesse auf Erfahrungsaustausch, mail mich doch mal über "mein Profil" an!
Viele Grüße Sven


Gesamter Thread: