inof
30.11.2008, 19:58

Und noch ein Brunnen

Hallo liebe LEGO-Freunde,

Ich habe erst heute Zeit, Lust, Muße und Inspiration gefunden, um ebenfalls einen Brunnen zu bauen. Schnell musste es gehen, denn er sollte ja noch im November fertig werden. Also nur ein paar Stunden Zeit. So ganz fertig ist er eigentlich nicht, aber es genügt für eine Vorstellung:

(Klick = größeres Bild)

[image]



Im Brunnen tummeln sich verschiedenfarbige Koi-Karpfen (für Goldfische sind sie etwas zu groß), und auf dem Grund liegen Münzen, die Touristen hineingeworfen haben:

[image]

[image]



Aus der Passanten- und Vogelperspektive:

[image]

[image]



Detail-Fotos von der Umrandung (hier gingen tierisch viele SNOT-Steine bei drauf):

[image]

[image]



Küss mich, ich bin ein verwunschener Prinz!

[image]



Man möge mir verzeihen, dass ich ein paar Bionicle-Teile verbaut habe.

Viele Grüße
Oliver


Seeteddy
30.11.2008, 21:53

Re: Und noch ein Brunnen

Hallo Oliver,

was für ein prachtvolles Exemplar. Da lacht das Archtikten- und Designerherz!

» Man möge mir verzeihen, dass ich ein paar Bionicle-Teile verbaut habe.

Verzeihen? Wozu? Du hast aus den Teilen wenigstens was Sinnvolles gezaubert.


DerWildeKocher
30.11.2008, 22:06

Re: Und noch ein Brunnen

Hallo Oliver!
Schöner Brunnen, gefällt mir gut.
Man muss halt mit den Steinen auskommen die man hat
und wenn sie auch nur Bionicle heißen.
Trotzdem schöner Brunnen.

Gruß Carsten

(DwK):hungry:


Tagl
01.12.2008, 09:29

Re: Und noch ein Brunnen

Hallo Oliver,

der würde sich doch hervorragend in einer großen Halle auf 'ner Moonbase
machen. Sehr gelungen.
Nur die Bionuckelteile stören mich wahnsinnig, mußten die wirklich sein?

Gruß
Marco


inof
01.12.2008, 10:06

Re: Und noch ein Brunnen

Hallo Marco,

» der würde sich doch hervorragend in einer großen Halle auf 'ner Moonbase machen.

So nach dem Motto: Der letzte Brunnen seiner Art? Na, ich weiß nicht so recht ...

» Nur die Bionuckelteile stören mich wahnsinnig, mußten die wirklich sein?

Ja, das war eigentlich sogar die zentrale Idee für diesen Brunnen. Aber zum Ausgleich habe ich auch ein Clikits-Teil verbaut. Wer hat's entdeckt?

Viele Grüße
Oliver

PS: Danke an alle für Lob und wohlwollende Worte!


robin hood
01.12.2008, 18:08

Re: Und noch ein Brunnen

Hallo Oliver,

Allso ich finde das deine Brunnen sehr schön geworden ist und er gefällt mir auch sehr gut.

» Man möge mir verzeihen, dass ich ein paar Bionicle-Teile verbaut habe.

Na und!

Viele Grüße,

Cristian H.


jjinspace
03.12.2008, 10:34

Re: Und noch ein Brunnen

Hallo Oliver,

gefällt mir gut dein Brunnen, hat schon was spaciges.

Immer wieder interessant, auf welche Arten man "Rundungen" hinbekommt.
Vor allem hast du die erste sinnvolle Verwendung der komischen Glibberpolypen geschafft. Respekt! (Das sind doch die Koi, oder? Diese "Gummibärchen".)

» Man möge mir verzeihen, dass ich ein paar Bionicle-Teile verbaut habe.
Nö, ich finde, da gibt´s nichts zu verzeihen. Ich finde einige Bionicle-Teile sogar sehr inspirierend und für Science-Fiction-Themen sowieso geeignet.
Dazu wird demnächst mal wieder was von mir kommen... *Seht euch vor!*

Mit Clickits habe ich mich noch nicht weiter beschäftigt, aber ich nehme an, das ist die Spitze, gell?

Grüße von Jürgen A.


SirTeddy
03.12.2008, 12:00

Re: Und noch ein Brunnen

» zum Ausgleich habe ich auch ein Clikits-Teil verbaut. Wer hat's
» entdeckt?

Hallo Oliver,
:crying: ich weiß ja nicht mal, was ein "Clikit" ist, und find's (besser: such's) deswegen auch gar nicht.
Ich hatte gehofft, dass sich hier ein "Entdecker" outet, dem ist aber nicht so ?
Also Frage-1: Was ist ein Clikit, bzw. was sind Clikit's (es gibt doch sicher mehr) ?
Frage-2: Wo ist's ?
Gruß Gerd


inof
03.12.2008, 16:03

Re: Und noch ein Brunnen

Hallo Gerd,

» » zum Ausgleich habe ich auch ein Clikits-Teil verbaut. Wer hat's
» » entdeckt?
»
» Hallo Oliver,
» :crying: ich weiß ja nicht mal, was ein "Clikit" ist, und find's
» (besser: such's) deswegen auch gar nicht.
» Ich hatte gehofft, dass sich hier ein "Entdecker" outet, dem ist
» aber nicht so ?
» Also Frage-1: Was ist ein Clikit, bzw. was sind Clikit's (es gibt
» doch sicher mehr) ?

"Clikits" sind diverse Schmuck- und Lifestyle-Teile, die LEGO zwischen 2003 und 2006 hergestellt hat, überwiegend für Mädchen (aber nicht nur, es gab z.B. auch Fußballmotive für Jungs). Siehe z.B. die Clikits-Kategorie bei BrickLink.

Viele Clikits-Teile lassen sich auch für "normale" MOCs verwenden, da sie auf Noppen passen (oder sonstwie verbaubar sind).

» Frage-2: Wo ist's ?

Wie Jürgen A. schon ganz richtig erkannt hat, handelt es sich um dieses Teil in hellblau-transparent ganz an der Spitze:

[image]



Viele Grüße
Oliver


Gesamter Thread: