Eisbär
02.12.2008, 11:33

Wünsch Dir was?

Liebe Lego Länder und -Innen!

Es mag sein, daß erstens mich.a was entgangen ist und zweitens dies etwas für die Damen und Herren Botschafter (Und Innen) ist:

Ich habe von einer Umfrage gehört.

1.) Welches Legoteil möchtest Du neu haben?
Also eine neue Spritzgußform.

Innere Dachecke in 33° ist mein Favorit.

2.) Welches existierende Legoteil möchstest Du in welcher noch nicht vorhandenen Farbe haben?

1x2x1 in Skagen-gul.
Das ist die Farbe der meisten Fischer/Bauernhäuser in und um Skagen.
Ein dunkles Gelb mit einem Hauch von Orange. Kommt in jedem zweiten originallegoländischem Ferienprospekt vor. (Der andere Ferienprospekt ist für Grönland.)

Wünschende Grüße
M.a

Nu kommstu


1 vorhergehender Beitrag ist ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

Eisbär
02.12.2008, 14:56

Re: Wünsch Dir was?

» » Innere Dachecke in 33° ist mein Favorit.
»
» » Nu kommstu
»
» Dachinnenecke Slope 75 2 x 2 x 3 Double Concave
»
» Cheers,
» Heiner
Lieber Heiner!

Schwach ist der Wille, schwankend der Entscheidungsschwache, schwebend das Unentschiedene, aber ich ich legte mich.a auf die 33'er fest, obwohl ich konkret die 60er (1 zur Seite, 2 hoch) Dachinnenecken in rot brauchen werde (für dies im Zusammenhange mit dem Neptunsbrunnen angedeutete Vorhaben), allerdings nicht in produktionstechnisch vertretbarer Anzahl, da ssehe ich ja ein, eher so n paar hundert.; wofür mich.a natürlich noch eine nicht unbedeutende Menge an 2x2x2 roten Dächern bzw. Hexenröcken fehlen.

75'er sind auch gut.

Wollen wir hoffen, daß jemand mit weniger schwankendem Einfluß auf Entscheidungsträger und -Innen mitliest.

Wir wollen natürlich in Wirklichkeit Dachinnenecken in allen Winkeln, in denen es Legodächer gibt.

Na ja, eine gewisse Stückzahl ist wohl dem Entscheidungsprozesse dienlich.

Legodächer aller Winkel, vereinigt Euch!

Soll heißen: Zur Vereinigugn sind an den Ecken Dachinnenecken nötig. Ein fällt mich.a noch ein: Es gibt nicht mal Dachaußenecken für alle Winkel.

Konkave Grüße
M.a


Hacky
02.12.2008, 15:17

Re: Wünsch Dir was?

» Ich habe von einer Umfrage gehört.
»
» 1.) Welches Legoteil möchtest Du neu haben?
» Also eine neue Spritzgußform.

Ein Eisenbahnfenster welches nicht zwei oder vier Noppen breit ist sondern DREI Noppen breit.

»
» Innere Dachecke in 33° ist mein Favorit.
»
» 2.) Welches existierende Legoteil möchstest Du in welcher noch nicht
» vorhandenen Farbe haben?
»

Das kleine und große Eisenbahnfenster in gelb (neu).
Das große Eisenbahnfenster in grün.


Micha2
02.12.2008, 15:27

Ein Lenkservo für Power Functions

Ein Lenkservo für Power Functions
Ein Pneumatikventil für Mindstorms
Einen Motor vernünftiger Größe für den NXT
Doppelt so viel Platz für mein Lego
Doppelt so viel Gehalt
Doppelt so viel Zeit
...


Fred Eric
02.12.2008, 15:31

Re: Wünsch Dir was?

» Liebe Lego Länder und -Innen!
»
» Es mag sein, daß erstens mich.a was entgangen ist und zweitens dies etwas
» für die Damen und Herren Botschafter (Und Innen) ist:
»
» Ich habe von einer Umfrage gehört.
»
» 1.) Welches Legoteil möchtest Du neu haben?
» Also eine neue Spritzgußform.
»
» Innere Dachecke in 33° ist mein Favorit.

Und meiner auch.

Moin Moin,

ich bin als passives, nichtzahlendes und Ideen schnorrendes Mitglied (bin ich überhaupt Mitgleid oder nur ein Registrierter?) wahrscheinlich gar nicht abstimmungsberechtigt, finde aber, dass jede Äußerung, die im Stande ist, zum Schließen dieser dachbautechnischen Lücke beitragen zu können, gefälligst auch abzugeben ist.
Warum ist gerade dieses Teil sinnvoll?
Na, weil es schon seit Jahrzehnten fehlt, weil das übrige 33er Dachsteinsortiment durchaus umfangreich ist, weil jeder Besitzer von 33er Dachbausteinen (also quasi jeder, der Legosteine sein Eigen nennt) diese Steine verwenden kann und weil ich dann endlich die Dächer bauen kann, die ich schon als 8-Jähriger bauen wollte. Das muss reichen.

Zu 2.) Wenn es die 33er Innenecke dann demnächst in rot gibt, wünsche ich sie mir auch in schwarz. Oder umgekehrt. Das ist mir wurscht.

Gruß
Fred


inof
02.12.2008, 16:00

Re: Wünsch Dir was?

» Liebe Lego Länder und -Innen!

Liebe Mitglieder, Nichtmitglieder und -innen,

» 1.) Welches Legoteil möchtest Du neu haben?
» Also eine neue Spritzgußform.
»
» Innere Dachecke in 33° ist mein Favorit.

Innere Negativ-Dachecke 45°
(d.h. Slope inverted 45 2x2 double concave)

» 2.) Welches existierende Legoteil möchstest Du in welcher noch nicht
» vorhandenen Farbe haben?

Basic-Bricks und Platten (in diversen Größen) in Blue-Violet. Diese Farbe würde perfekt für ein Modell passen, dass ich gerne bauen möchte ... ich hab's gezwungenermaßen im normalen Blau begonnen, aber der Farbton sieht einfach irgendwie falsch aus.

Viele Grüße
Oliver


Mr. Truck
02.12.2008, 16:17

Re: Wünsch Dir was?

Moin moin

Also mir ist es relativ Wurscht welches neue Teil denn kommen würde.
Was ich mir wünschen würde, wäre endlich jedes bereits erhältliche Teil auch in jeder Farben zu bekommen die es bereits alle gibt - endlich Schluss mit der plötzlichen Erkenntnis beim planen oder bauen eines Moc`s.....Schei....gibbet nisch in der Farbe.
Na ja aber mit Wünschen is dat ja so wie mit Träumen .......nix is

Grüße
Hans


etiausholland
02.12.2008, 16:57

Re: Wünsch Dir was?

Alles mögliche in sand-rot bitte!


moandeki
02.12.2008, 19:01

Re: Wünsch Dir was?

Moin,


» Ein Eisenbahnfenster welches nicht zwei oder vier Noppen breit ist sondern
» DREI Noppen breit.

[image]




bin ich auch für!


Viele Grüße,


legoflo
02.12.2008, 22:24

Re: Wünsch Dir was?

Also ich wünsche mir hellgelbe (light-yellow) Steine und Platten 1x1, 1x2 usw, damit man soooo schöne Häuser bauen kann wie Marion und Andreas aus dem hohen Norden. Klar, die gibt's im Prinzip schon, aber doch eher sehr selten. Vielleicht kommt ja das nächste CC-Set in dieser Farbe...


catt
03.12.2008, 21:17

Re: Wünsch Dir was?

Hallo!

Mein Naturell zwingt mich leider dazu zu bezweifeln, daß Lego neue Elemente nur aufgrund von AFOL-Wünschen herstellt, aber könnte ich mir eins aussuchen, wäre es die unentbehliche

1x3 Fliese

Aloha!

catt


9 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: