McBricker
30.11.2008, 20:05

Am Brunnen vor dem Tore...

Hallo LLL,

weiter unten las ich, daß es ja langweilig sei, sich mit diesem Lied auseinanderzusetzen. Ich mag es altmodisch und uncool. Seitdem nämlich das Thema des Monats "Brunnen" auftauchte, ging mir das Lied nicht mehr aus dem Kopf.
Unter anderem auch, weil ich es mit wunderschönen Erinnerungen an meinen Opa verbinde.

*räusper*

[image]



Am Brunnen

[image]



vor dem Tore

[image]



da steht ein Lindenbaum

[image]



Ich träumt' in seinem Schatten
So manchen süßen Traum.

[image]



Ich schnitt in seine Rinde
So manches liebe Wort,
Es zog in Freud' und Leide
Zu ihm mich immer fort...

Für Details folgt bitte den folgenden Links:

[image]



Besonders knuffig finde ich den Schäfer und seine Schafe:

[image]


[image]



[image]

[image]

[image]

[image]

[image]



Der Ordner ist natürlich noch nicht moderiert. Ich hätte gerne andere, schönere Bilder gemacht, aber leider war mir der Wettergott heute nicht hold.

Ich wünsche Euch viel Freude beim Betrachten.

Viele Grüße
Barbara


2 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

Seeteddy
30.11.2008, 21:47

Re: Am Tore vor dem Brunnen...

Hallo Barbara,

das MOC ist ja wieder herzallerliebst geworden - Wahnsinnsdetails - klasse Viecher - schöne Szenen; kurzum, so wie man's von Dir kennt und liebt.

Wem das Lied zu altmodisch ist, dem kann ich ja mit meiner Version (ja, ich hab mich oben absichtlich verschrieben) auf den Senkel gehen:

***räusper:

Am Tore vor dem Brunnen
da steht ein altes Haus.
Dahinter lauern Hunnen
und raubten jeden aus.

An dieser Stelle, da geschah
so mancher schöne Mord.
Doch leider sind die Hunnen
schon lange wieder fort,
schon lange wieder fort. :blink:


DerWildeKocher
30.11.2008, 21:47

Re: Am Brunnen vor dem Tore...

Hallo Barbara!
Ich bin begeistert!
Da hat sich wohl jemand sehr viel viel viel Mühe gegeben.
Wenn man nach einem langen Arbeitstag nach hause kommt
und nur noch duschen und ins Bett möchte und dann diese Bilder sieht
bzw. Text liest. Ist das wie...?
Also ich sag mal so, bei einem 5-Gang Menü,
sollte das Dessert am schönsten sein und dein "Brunnen vor dem Tore"
ist das Dessert!

Einfach schön.

Gruß Carsten

(DwK) :hungry:


Thomas_Bavaria
30.11.2008, 21:58

Re: Am Brunnen vor dem Tore...

Hallo Barbara,
einfach schööön! Vor allem auch die vielen Details (Schaf und Schäfer sind schon vorgemerkt, wenn's recht ist.)

Und sehr löblich ist auch, dass Du bei diesem Vers

"Ich schnitt in seine Rinde
So manches liebe Wort,"

traditionell NICHT zum Schneidewerkzeug gegriffen hast und lieber kein Bild zugeordnet hast .

Schöne Grüße
Thomas


Micha2
30.11.2008, 23:28

Re: Am Brunnen vor dem Tore...

Hallo Barbara,

» weiter unten las ich, daß es ja langweilig sei, sich mit diesem Lied
» auseinanderzusetzen.

Solltest Du damit dieses Posting von mir gemeint haben, dann schrob ich das nicht und meinte es auch nicht. Vielmehr meinte ich, dass ich das Thema Brunnen als ziemlich langweilig empfinde - man könnte auch sagen: Ich bin nicht kreativ genug, um dazu was vernünftiges hinzukriegen :blink:.
Ich schrieb aber auch, dass ich mich gerne eines besseren belehren lasse. Und das ist Dir absolut gelungen! Tolles MOC, und beim Brunnenbild dachte ich ich allerersten Moment, dass da echt ein Wässerlein herausschiesst. Hut ab!

Viele Grüße
Micha


etiausholland
01.12.2008, 01:39

Re: Am Brunnen vor dem Tore...

Das ist super, Barbara! Am besten gefallen mir noch die Schafe und die Holzschuhe...

Was ist dann eigentlich mit brunnen, gibts da einen monatlichen Wettbewerb oder so? (kenne mich noch nicht so aus bei 1000steine...)


SirTeddy
01.12.2008, 06:57

Re: Am Brunnen vor dem Tore...

Hallo Barbara,
ich "fürchtete" schon, dass das Thema Brunnen ohne echtes high-light enden würde.
Was nichts gegen die schon vorgestelltebn Brunnen sagen soll !
Aber Dein Brunnen, plus/inklusive Geschichte sind (wieder mal) super !
Ein echter McBricker ! :yes:
Ganz stark finde ich die "Fuß-Verlängerungen" der Minifigs, vor allem die "Holzschuhe" sind ..
By Gr
Gerd


inof
01.12.2008, 08:37

Re: Am Brunnen vor dem Tore...

Hallo Barbara,

Das ist ja 'n Knaller. Da muss man gar nicht mehr viel zu sagen. Am besten gefallen mir die Schafe, und vor allem auch der Baum; irgendwie sieht der sehr natürlich gewachsen aus. Die Stadtmauer finde ich auch prima gelungen.

Viele Grüße
Oliver


Tagl
01.12.2008, 09:26

Re: Am Brunnen vor dem Tore...

Hallo Barbara,

mach dir mal keinen Kopf wegen der Bilder. Die ganze Szene sieht einfach nur
wunderschön aus. Die Stadtmauer, die Linde, die Schafe - alles mit viel
Liebe zum Detail umgesetzt.

Gruß
Marco


friccius
01.12.2008, 09:26

Re: Am Brunnen vor dem Tore...

Hi Barbara,

also irgendwie kam, nachdem ich meinen Brunnen gepostet hatte, meine Huldigung Deines Dioramas nicht mehr im Forum an, trotz zweimaligem Versuch.

Ich bin sprachlos! Das hast Du wirklich sehr schön umgesetzt. Von der Ausführung her schließt Du nahtlos an Deinen Bauernhof an. Hervorragend!

Vie leG rüße
Andreas


Tretty
01.12.2008, 10:27

Re: Am Brunnen vor dem Tore...

Hallo Barbara,

es hat richtig Freunde gemacht sich wieder einen Betrag von Dir anschauen zu dürfen.
Wunderschöne Einzelheiten um eine schöne Geschichte

Bitte mehr davon

Gruß Tretty


7 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: