Manzana
26.11.2008, 23:33

MOC - Zwischenstand Um-/Neubau Central Station

Hallo liebe Forumsmitglieder,
Hier nun die Fotos zu unserem Zwischenstand MOC mit dem Thema "Um- und Neubau des Central Station". Wie bereits angemerkt haben wir versucht aus dem Set "Central Station", "Unterwasserwelt" und "Police Station" etwas eigenes zu kreieren. In diesem Fall einen Bahnhof, der auch etwas laengere Zuege aufnehmen kann als solche im Set Standardmass. Wir haben bewusst und stringent weiter die Verwendung der beiden dominanten Farben, hier gelb und schwarz verfolgt unter Addition einiger weisser und gruener Basissteine. Man moege uns nachsehen, dass wir im und am Bahnhof Fliesen ausgelegt haben (wir konnten der Versuchung nicht widerstehen...). Ansonsten ist alles neulingsmaessig, also puristisch und mit etlichen Fehlern (wie zum Beispiel in Ermangelung der Modultechnik). Sollte dieses Thema plus Zwischenstandstatus MOC des Monats tauglich sein, so soll unser MOC teilnehmen (wuerde uns freuen).
Die Fotos sind noch keine Digitalbilder. Das machen wir das naechste Mal. Wir bitten wegen der Qualitaet um Verstaendnis, weil das hier ja unser erster Versuch ist...
Fuer Anregungen, Hinweise und konstruktive Kritik sind wir jederzeit offen und gruessen alle recht herzlich
Manzana

[image]

[image]

[image]

[image]

[image]


maja
26.11.2008, 23:59

Re: MOC - Zwischenstand Um-/Neubau Central Station

Hallo!
Wow gefällt mir sehr gut!! Bitte unbedingt mehr Bilder einstellen!!

Marion


Manzana
27.11.2008, 00:22

Re: MOC - Zwischenstand Um-/Neubau Central Station

Hallo,
Wir haben noch diese hier als Ergaenzung. Wir dachten, dass man nicht so viele hochladen kann/darf...
Gruss Manzana

[image]

[image]

[image]

[image]


felix_the_swiss
27.11.2008, 08:54

Der ist ja riesig!

Hallo Manzana

Der ist ja Riesengross, aber nachträglich noch in Module zu zerlegen ist fast unmöglich. Da wäre mM ein Neuaufbau einfacher.

Felix


Navigation
27.11.2008, 09:19

Re: MOC - Zwischenstand Um-/Neubau Central Station

Hi Manzana,

das sieht doch schon sehr vielversprechend aus. Wie Felix schon sagte: Die Zerlegung in Module dürfte noch ein ordentliches Stück Arbeit werden, aber die Winterabende sind ja lang :-) Ich bin schon sehr auf die feierliche Eröffnung des Neubaus gespannt.

Gruß,
René


Manzana
27.11.2008, 22:20

Re: Der ist ja riesig!

Hallo,
Danke fuer Eure Anmerkungen. Ja, das Teil ist schon gross, aber den wollten wir so, damit der blau/weisse Cityliner (unten) und der gelb/schwarze Cityliner (oben) mit jeweils vier langen Waggons dort reinpassen. Und der ist noch gar nicht fertig. Auf der Seite, wo man die schwarzen Stuetzen sehen kann, soll noch von vorne bis hinten eine Frachtumschlagsrampe an einem aussenliegenden Gleis mit schraegem Dachglas angebaut werden (so jedenfalls unsere Planung). Es gibt fuer meinen Boy hier alles was er in seinem Alter braucht: Tunneleinfahrten, Verkehr oben und unten, mehrere Zuege nebeneinander, verwinkelte Treppen, verglaste Durchgaenge, ein Vorplatz mit Leuten und Blumendekoration, ein grosser Balkon, angrenzende Strassen und, und, und...

Die vielen baulichen Fehler moege man uns nachsehen - war es schon schwer genug den Jungen ueberhaupt geduldig so zum Bauen zu bewegen (freiwillig, ohne Druck und mit dem eigenen Verlangen seine Kreativitaet ausleben zu koennen). Ich finde das Legospielzeug persoenlich auch toll und arbeite damit. Meinem Sohn kann ich so viele physikalische Gesetze anhand von guten Beispielen zeigen. Spielend lernen. Haette ich 50 Jahre frueher auch so einen Support durch meine Eltern erhalten, waere vieles anders...(ohne mit der eigenen Lebenssituation unzufrieden zu sein - nicht missverstehen, bitte).

Schoen ist dabei, dass er gleich noch die englische Sprache dazu lernen kann...Brickhaus alive!
Gruss Manzana


Gesamter Thread: