RobbyRay
24.12.2012, 14:55

Schmalspurbahn Anleitung für alle!

Hi
Weil heute Weihnachten ist und ich lieb war gibt es mal einen Tipp für alle Eisenbahner. Da ja momentan soviele Schmalspurbahnen gebaut werden solltet ihr euch mal die Railbrick 12 anschauen.

Schöne Weihnachten.


Lego'ische Grüße
Henrik



Schalkeboy2000
24.12.2012, 14:58

Als Antwort auf den Beitrag von RobbyRay

Re: Schmalspurbahn Anleitung für alle!

Cool.
Aber es funktioniert bei mir leider nicht.
Kann jemand anderes ÖFFNEN?

lg SchalkeBoy2000


Blau und weiß ein Leben lang!!!


revolution
24.12.2012, 15:00

Als Antwort auf den Beitrag von Schalkeboy2000

Re: Schmalspurbahn Anleitung für alle!

Hallo,

der Link ist leider fehlerhaft, der hier müsste funktionieren:
http://railbricks.com/index.php/download_file/view/784/816/

Viele Grüße,
Chris


Stolzes Mitglied in der Liga der LEGO Master!
Die Fanseite zur TV-Show LEGO-Master: www.ligadermaster.de


Schalkeboy2000
24.12.2012, 15:03

Als Antwort auf den Beitrag von revolution

Re: Schmalspurbahn Anleitung für alle!

Jo. das funktioniert.
Schön das du das auch gemerkt hast.

LG


Blau und weiß ein Leben lang!!!


Flogo
24.12.2012, 15:46

Als Antwort auf den Beitrag von RobbyRay

Re: Schmalspurbahn Anleitung nicht für alle!

Hi,

Ja, die RB Ausgabe war mir schon bekannt.
Hab ich mir auch schon mehrmals angeschaut.

Das problem bei der Western Bahn ist aber dass man immer eine Zahnstange
drunter braucht. Bei so einem Canyon wie er ihn gebaut hat kein problem,
aber bei den schmalspurschienen von TLG passen keine Zahnstangen dazwischen rein.
Zudem muss man dafür auch Lego-Steine "schänden", die kleinen Räder werden so
bearbeitet, dass eine Kreuzachse reinpasst.
Da ist meine Lösung denke ich schöner. Zudem benötigt man mindestens einen
Wagen weniger, da der Motor schon in der Lok untergebracht wird.
Und sie braucht keine Zahnstangen. Kann somit überall fahren, wo Schmalspur ist.

MfG, Flo


[image]


www.noppenbahner.de


Freiland
24.12.2012, 17:19

Als Antwort auf den Beitrag von Flogo

Re: Schmalspurbahn Anleitung nicht für alle!

Zudem muss man dafür auch Lego-Steine "schänden", die kleinen Räder werden so bearbeitet, dass eine Kreuzachse reinpasst.


Ich finde überhaupt, dass LEGO sich mal um ein vernünftigeres 4wide-System kümmern sollte. Dieses Rad mit einer Kreuzachse (eine wichtige Grundlage für eine Motorisierung) wäre da schon mal ein guter Anfang.

Gruß
David



Kirk
24.12.2012, 17:39

Als Antwort auf den Beitrag von RobbyRay

Re: Schmalspurbahn Anleitung für alle!

Hallo zusammen,

breits vor etwas über 2 Jahren wurde auf Flickr eine Anleitung veröffentlicht, die ein Drehgestell zeigt und dem Modell von Flogo recht nahe kommt. Natürlich ist die Variante von Flogo deutlich kompakter, aber dafür nur mit Fremdteilen realisierbar.

Gruß

Thomas


\\//_ Build long and ℘rosper!


Gesamter Thread: