DonLego
26.11.2008, 16:01

Scans von alten Lego-Prospekten

Hallo liebe Forumanen,

ich bin über google bei Euch gelandet.

Durch meine kleine Tochter (7 Monate) und dadurch, dass mein Schwager vor zwei Jahren einen Spielwarenladen von zwei älteren Damen übernommen hat, bin ich in letzrer Zeit immer wieder mal auf Lego gestoßen und habe mich an meine Kindheit erinnert.
Meine Schwester und mein Schwager führen also heutzutage das Traumland meiner Kindheit weiter, denn früher wohnten wir keine 300m Luftline von dem Geschäft entfernt und mindestens ein Besuch pro Woche war quasi Pflicht.

Meine Tochter ist mit ihren 7 Monaten noch zu klein, wird aber sicher auch mit Duplo anfangen.
Schließlich habe ich mich als Kind begeistert stunden- und tagelang mit Lego beschäftigen können.

Und irgendwie kam dann auch wieder die Erinnerung an die Prospekte, die ich damals wieder und wieder durchgeblättert habe und die irgendwann zerfleddert im Mülleimer landeten.:crying:
Aber dann gab´s ja schon wieder die Neuheiten ...

Meine Legosteine liegen evtl. heutzutage noch bei der Verwandtschaft im Osten auf einem Dachboden oder im Keller, denn als für mich andere Sachen wichtiger wurden, packte meine Mutter für die dortigen Kinder unserer Verwandtschaft immer mal wieder Pakete.

Ich würde mich freuen, hute mal wieder die alten Prospekte, z.B. als Scan, durchblättern zu können.
Gibt es Freaks, die noch ihre alten Prospekte und Kataloge erhalten konnten und diese den Lego-Fans als Scans/pdf zur Verfügung stellen?

Insbesondere interessieren mich Prospekte zwischen 1976 und 1984.
Vielen Dank für Hinweise! :blink:

Viele Grüße von

Don Lego


friccius
26.11.2008, 16:06

Re: Scans von alten Lego-Prospekten

Hallo Don Lego,

versuche doch mal diesen Link und dort weiter über "Catalogs - By Year".

Viel Spaß beim Stöbern und
vie leG rüße
Andreas


Schaufelsatz
27.11.2008, 08:12

Re: Scans von alten Lego-Prospekten

Hallo Don Lego,

schau mal hier www.peeron.com.

Da bin ich immer sehr schnell fündig geworden.

Glückauf!
Nico


DonLego
29.11.2008, 20:29

Re: Scans von alten Lego-Prospekten

Hallo Ihr beiden,

herzlichen Dank!

So habe ich jetzt viele alte Lego-Prospekte und Bauanleitungen wieder entdeckt, die aich mal hatte und herrlich in Erinnerungen schwelgen können.

Es gibt doch nichts, was es nicht gibt in den Weiten des Internets.

Nochmals vielen Dank!

Viele Grüße
Don Lego


Gesamter Thread: