Daniel
24.11.2008, 09:34

Re: Motor 4,5V austauschen

Hallo,

ich habe was die Motoren angeht schon meine Erfahrungen gemacht. Die Motoren kann man ausbauen und dann mit Tuner 600 (oder ähnlichen Mitteln, ich verwende immer MoS2 von VW) Reinigen. Also einfach das Zeug an die Achsenlager sprühen und abtropfen lassen. MoS2 ölt den Motor wieder (Wenn Tuner 600 verwendet dann separat ölen, am besten mit einer Spritze wegen der Präzession) und normalerweise geht er dann wieder, weil sich im Laufe der Zeit einfach Dreck angesammelt hat. Ich hab eigentlich durchweg positive Erfahrungen gemacht, egal ob mit Carrera oder Lego Motoren (sind ja alle von Bühler). Ich hab auch schon mal geschaut ob man direkt bei Bühler bauähnliche Motoren findet... bin aber bis jetzt noch nicht fündig geworden. Was noch sein könnte ist das die Kohlebürsten abgenutzt sind oder der 4 Volt Motor mit 12 Volt betrieben wurde, dann kannst du den wegschmeißen.

Gruß
Daniel


Gesamter Thread: