legoplayer92
23.11.2008, 11:36

Dezember-MOC

Hallo LLL

Gibt es schon ein Thema für das MOC im Dezember?
Wenn nicht, wie wärs es mit "Weihnachtsbäumen"? (Ist ja passend :blink: )

Freu´ mich schon auf Weihnachten

Liebe Grüße, der LP


KingBrick
23.11.2008, 12:38

Re: Dezember-MOC

Hallo Legofreunde,
wie wäre es mit einem Weihnachtsdorf bzw. einem Weihnachtswichtelhaus als Dezember MOC?!
Schönen Sonntag
KingBrick


Fürst von Noppenberg
23.11.2008, 13:51

Re: Dezember-MOC

Hallo AFOLs und MDM "Verwaltung" ,

nach meiner Meinung wäre es sicher nicht schlecht, dass man mit dem Thema des nächsten MDM etwas Vorlauf hätte und das nicht erst im laufenden Monat erfährt.
Ich vermisse hier die vielen Brunnen...

Vllt. ist es machbar zur Stimmenabgabe schon ein Thema für den übernächsten Monat zu ermöglichen. Aber bei der Themenvielfalt die es hier bei uns gibt, fällt mir auch keine richtige Möglichkeit ein das zu katalogisieren.
Schon City hat alleine so viele Möglichkeiten...

Weihnachten?
Feine Sache. Da hört / seht Ihr auch wieder was von mir....
is ja schon Tradition

Gruß
Andreas


Brickmiller
23.11.2008, 13:58

Re: Weihnachtsbaum - gute Idee - da wär ich auch gern dabei (ohne Text)


Micha2
23.11.2008, 14:04

Re: Dezember-MOC

» nach meiner Meinung wäre es sicher nicht schlecht, dass man mit dem Thema
» des nächsten MDM etwas Vorlauf hätte und das nicht erst im laufenden Monat
» erfährt.
» Ich vermisse hier die vielen Brunnen...

Im Prinzip hast Du recht. Aber wir wollen's doch mit der Verwaltung und den Regularien nicht übertreiben, oder?
Und bei den Mechas, Space und den Trucks hat's uns auch ohne Vorlauf viele MOCs beschert.
Vielleicht liegt's ja auch daran, dass Brunnen ein Thema sind, das nicht nur ich etwas langweilig finde? Aber das muss ja nichts heissen. Und mal sehen was die letzte Novemberwoche noch bringt - ich lasse mich gern vom Gegenteil überzeugen.

Gruß
Micha


treczoks
24.11.2008, 09:18

Re: Dezember-MOC

» Gibt es schon ein Thema für das MOC im Dezember?
» Wenn nicht, wie wärs es mit "Weihnachtsbäumen"? (Ist ja passend
» :blink: )
Sagen wir mal so: Für ein so spezielles Thema ist es ja ein bisschen kurzfristig. Aber eine Themen-Vorgabe "Weihnachten" (ganz allgemein) würde es auch tun, und da könnte der eine oder andere sowieso schon was dran getan haben oder tun wollten.

An Weihnachts- bzw. Tannenbäumen habe ich auch schon herumgegrübelt (passable Laubbäume klappen ja mittlerweile), aber bis ich da was ordentliches habe, wird es noch was dauern.

Ansonsten schließe ich mich einem Vorredner an, welcher schreib, dass man ein solches Thema frühzeitig kommunizieren sollte.

mfg, Christian


jjinspace
24.11.2008, 15:09

Re: Dezember-MOC

Hallo LP,
» Liebe Grüße, der LP
ich dachte es heißt DIE LP, aber jetzt gibt´s ja fast nur noch CDs, oder MP3s oder so.
(O.K., war nicht so der Brüller.)

Ein Weihnachtsthema allgemein finde ich auch gut, ein Bohm ist mir zu speziell.
Mein Vorschlag an anderer Stelle (Bürobutler) muss ja nicht gerade am Jahresende sein; vielleicht schiebe ich den mal nach.

Gruß
Der Jürgen


Micha2
24.11.2008, 19:50

Re: Dezember-MOC

» Mein Vorschlag an anderer Stelle
» (Bürobutler)

Das ist wohl fast ein wenig speziell. Vielleicht sollte man das ein klein wenig verallgemeinern, und das TdM "Haushalts- / Gebrauchsgegenstände" nennen. Ich denke da z.B. an sowas wie die Konstruktionen von den Arvo Brüdern:

http://www.brickshelf.com...n/gallery.cgi?f=127268

-> dort mal auf "objects", "nordlead" oder "commodore" klicken.

Gruß
Micha


jjinspace
25.11.2008, 16:41

Re: Dezember-MOC

» nennen. Ich denke da z.B. an sowas wie die Konstruktionen von den Arvo
» Brüdern:
» -> dort mal auf "objects", "nordlead" oder "commodore" klicken.

Das ist ja DER Wahnsinn! Designobjekte, dermaßen gut getroffen! Sieht aus wie echt.

Und da ist ja auch der BIO-Nuckel! Cool!

[image]



Gruß
Jürgen


Micha2
26.11.2008, 09:17

Re: Dezember-MOC

» Und da ist ja auch der BIO-Nuckel! Cool!

Höhöhöhö - geiles Wortspiel!!!!


Gruß
Micha


Gesamter Thread: