Legohorst
18.11.2008, 15:43

Ebay Verkäufe

Hallo liebe Legofreunde,

ich lese nun schon eine ganze Weile mit und heute habe ich eine Frage an euch.

Ich möchte einen Teil meiner Legosteine bei Ebay verkaufen. Die guten Steine wie altgrau und so habe ich schon aussortiert. Wenn ich das jetzt als Kiloware einstelle, was lege ich, wenn ich ein Foto mache am besten oben drauf, damit es wertvoll aussieht? Vielleicht ein paar 9V Schienen? (ich hab noch welche die eh kaputt sind). Was sind eure Tipps und Erfahrungen?

Vielen Dank und Grüße

Horst


15 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

Legonix
19.11.2008, 10:57

Re: Ebay Verkäufe >> Augen auf beim Autokauf :-))

Holla zusammen,

nach dem Aufklebär-Thread am Wochenende auch hier wieder ein spannendes Thema, dass man u.U. mit etwas "Abstand" und ggf. etwas emotionsloser betrachten sollte.

Auch schon vor Ebay wurden die Leute über's Ohr gehauen ...

schönen Gruß

Fronky :blink:


etiausholland
19.11.2008, 12:26

Re: Wie verkaufe ich am besten Schrott...?

Ach so, da habe ich falsch gelesen... ich hatte verstanden, der hatte die gute Sachen aussortiert zum verkaufen!

Ich kaufe schon mal bei Ebay, aber ich passe schon auf, was ich kaufe. Bei Kilowaren guck ich immer ob es nicht aussieht, alsob die interessante Teile ausortiert sind, und meist ist das so.

Legohorst, gib mal deinen Ebay-namen?


etiausholland
19.11.2008, 12:30

Re: Wie verkaufe ich am besten Schrott...?

Und jetzt habe ich den ganzen Thread gelesen und glaube schon, dass es sich hier um einen Troll handelt, also ich hätte nicht unbedingt reagieren müssen, vielleicht.


jörg1680
20.11.2008, 21:52

---

---


Navigation
20.11.2008, 21:56

Re: ---

Komm' Du mir mal in's schöne Niemegk... Die Einladung steht jetzt erst recht. Aber zieh' Dich warm an. Kalt hier...

[image]



Gruß,
René


pitterdrei
22.11.2008, 19:41

Re: ---

» ---

ach jenner "editiert" - lol
jut jemacht !!!

lg
Pitter


SWBindlach
23.11.2008, 13:28

Re: ---

» Komm' Du mir mal in's schöne Niemegk... Die Einladung steht jetzt erst
» recht. Aber zieh' Dich warm an. Kalt hier...


...Nicht nur in Brandenburg, auch bei uns im, besonders weil verschneiten, auch sehr schönen Bayernland...
Das zwar ziemlich wenig mit dem Thema zu tun, aber du bist der Chef, du darfst das...

Ich weis nicht ob Trolle die beste Bezeichnung ist, da dieses Forum sowiso zu Disskussionen neigt, die nur um der Disskussion Willen ausgefürt werden. Zumindest haben in den Disskussionen hier erst selten Leute ihre Meinung geändert...
Ich denke auserdem, dass diese Disskussion hier selbst mit Gewalt nicht als "zweckgemäs" bezeichnet werden kann, falls man überhaupt von einer Disskussion sprechen kann, da hier jemand offensichtlich versucht andere übers Ohr zu hauen , indem er "falsche Tatsachen vorspiegelt", und dabei auch noch Unterstützung fordert, womit er natürlich empörte Aufrufe provoziert.
Also wurde hier nicht eine Disskussion von Trollen zerstört, noch kann man sie überhaupt asl solche bezeichnen.

Ich habe den Begriff TROLL hier übrigens zum ersten Mal in diesem Zusammenhang gehört, und kann mich daher nur an der Wikipedia-Definition orientieren, auf die dieser Fall nicht zu 100% zutrifft.

Ihr könnt mich gerne Belehren, wenn ihr mit meiner Argumentation nicht einverstanden seit. Wenn ihr das tätet hätte ich geschafft die Disskussion so sehr zu beeinflussen, dass ich verdient hätte als Troll bezeichnet zu werden (soweit ich das versanden hab).

mfg Simon, der (vielleicht) TROLL ;)


etiausholland
23.11.2008, 16:12

Re: ---

Ein Troll im Internet ist einer, der nicht seriös meint was er sagt, aber tut alsob er es ernst meint. Er sagt genau das, wovon er weiß dass es anderen möglichst viel aufregen wird, und wird am liebsten bei jedem Posting genau einen Schritt weitergehen um es schlimmer zu machen, während er tut, alsob er den anderen zugibt.

Daher ist Legohorst mit seinen zwei Alteregos 100 prozentlich der klassische Troll. Er schreibt 'Ich möchte Schrott verkaufen über Ebay' und macht es so, dass alle glauben (ich auch!), das ist echt. Dann kommt er mit zwei Alteregos der auch ernsthafte Tipps gibt.
Wenn dann jemand sagt, er ist ein Troll, postes er eine neue Nachricht ('Wir sind schon echt') mit einem Alterego. Bis dann klar ist, dass da ein geklautes Bild drin ist.

Genauso reagieren, wie der Troll es will, heißt 'den Troll füttern'.

Und heißt est nun 'der Troll' oder 'die Trolle' auf Deutsch? Keine Lust das nachzuschauen im Wörterbuch....


dino
23.11.2008, 17:31

Klasse!

» Ein Troll im Internet ist einer, der nicht seriös meint was er sagt, aber
» tut alsob er es ernst meint. Er sagt genau das, wovon er weiß dass es
» anderen möglichst viel aufregen wird, und wird am liebsten bei jedem
» Posting genau einen Schritt weitergehen um es schlimmer zu machen, während
» er tut, alsob er den anderen zugibt.
»
» Daher ist Legohorst mit seinen zwei Alteregos 100 prozentlich der
» klassische Troll. Er schreibt 'Ich möchte Schrott verkaufen über Ebay' und
» macht es so, dass alle glauben (ich auch!), das ist echt. Dann kommt er mit
» zwei Alteregos der auch ernsthafte Tipps gibt.
» Wenn dann jemand sagt, er ist ein Troll, postes er eine neue Nachricht
» ('Wir sind schon echt') mit einem Alterego. Bis dann klar ist, dass da ein
» geklautes Bild drin ist.
»
» Genauso reagieren, wie der Troll es will, heißt 'den Troll füttern'.
»
» Und heißt est nun 'der Troll' oder 'die Trolle' auf Deutsch? Keine Lust
» das nachzuschauen im Wörterbuch....


Eisbär
24.11.2008, 12:48

Re: ---Germanisten an die Tastatur, bitte!

Lieber Eti!



» Und heißt est nun 'der Troll' oder 'die Trolle' auf Deutsch? Keine Lust
» das nachzuschauen im Wörterbuch....

Auf Deutsch: der Troll, mehrere: die Trolle.

Mich.a ist keine feminine Form bekannt. ("die Trollin")*

In Norwegen, der Urheimat der echten Trolle, sind sie Neutra, haben aber Familie und reproduzieren.

*Oder sollte anstatt von " lieber * vorweg, um eine nicht existente Form zu kennzeichnen?

Sie, die Trolle, leben unterirdisch, sind nachtaktiv und platzen oder versteinern** bei Sonnenlicht.

Siehe: Trolle-in-der-altnordischen-Mythologie.com

**Leider nicht zu Lego-kompatiblen Formen.

Troll bezeichnet im Norwegischen auch den Allgesang, eine aufgewickelte Angelschnur und kommt als Familienname und Eigenname von Produkten vor.

[image]



Gewarnte Grüße
Mich.a


Gesamter Thread: