dino
21.11.2008, 00:46

Safe aus Lego

Hallo,

im Netz gefunden.
Der NXT soll 305 Milliarden Möglichkeiten haben. Ich habs nicht nachgezählt. Seht euch einfach mal das Video an.

[image]



Gruß
Werner


5 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

Technix
21.11.2008, 13:57

Aber nicht bei Horst und Mandy.

»


Andrenalin
21.11.2008, 14:18

Re: *lautlach* (ohne Text)


Uni
21.11.2008, 14:55

Nicht wenn die LIDL-Safe-Kombination bekannt ist *lach* (ohne Text)


Uni
21.11.2008, 15:13

Re: Safe aus Lego

Hallo Werner,

Danke für den netten Link. Wirklich beeindruckend.
Wozu der NXT nicht alles einsetzbar ist!

Grüße
Thorsten

P.S: Gegen Puristen ist er ja gefeit. Aber was ist mit den Customizern? ;)


coyote
21.11.2008, 21:40

Re: Knacken

» Hi,
»
» nur dumm wäre wenn er das Teil von ihnen mit einer raffinierten Lego
» Technik Konstruktion geschützt hat ... lol
» Dan knackst den nicht so einfach. Oder wenn er ganz böse war, hat er
» einige Steine verklebt ... lach
»
» Aber zum Modell das ist echt klasse und mal eine schöne Idee, wie man
» seine Sache daheim auch schützen kann;) Welcher Dieb sieht schon in den
» Lego Kisten nach Wertsachen.
»
» Grüße,
» Marcus

Hi,

gab es nicht mal hier im Forum einen Thread zu einem fast un-lösbaren Technik-Würfel, den man so gut wie nicht mehr auseinanderbekommt??

Gruß
Tim


Thekla
21.11.2008, 21:45

Re: Knacken

Hi Tim!

Hey, noch aktiv hier? )

Du meinst den hier?

Gruß
Thekla


olivgrau
21.11.2008, 23:38

Unknackbarer "Safe"

Hi Felix.

Mit dem Teil bist du hier machtlos:

[image]


is' vom Jan K.

ciaOliver


Brickmiller
22.11.2008, 10:07

Re: auch "lautlach"

Den "Ungereimtheiten" mit Humor zu begegnen - klasse

Gruß Ralf


Nautilus
22.11.2008, 15:58

500 Möglichkeiten

Moin,

sieht mir so aus, als hätte der Safe nur 500 Kombinationen. Man muss die richtige zweistellige Zahl (100 Möglichkeiten) finden, um dass erste Schloss zu öffnen. Es wird angezeigt, ob diese Zahl korrekt ist. Danach kann man sich um das zweite Schloss kümmern. Bei fünf Schlössern gibt es also nur 500 Kombinationen.
Oder habe ich etwas übersehen.

Gruß
Oliver


RailRob
22.11.2008, 19:05

Re: 500 Möglichkeiten

» Moin,
»
» sieht mir so aus, als hätte der Safe nur 500 Kombinationen. Man muss die
» richtige zweistellige Zahl (100 Möglichkeiten) finden, um dass erste
» Schloss zu öffnen. Es wird angezeigt, ob diese Zahl korrekt ist. Danach
» kann man sich um das zweite Schloss kümmern. Bei fünf Schlössern gibt es
» also nur 500 Kombinationen.
» Oder habe ich etwas übersehen.
»
» Gruß
» Oliver


Hallo Oliver,
ob die Zahlen nun einzeln überprüft werden oder nicht, hab ich jetzt mal nicht nachgeschaut. Da aber alle von einem Safe sprechen denke ich mal, dass dieser auch wie ein Safe zählt. Dann sollte, wenn ich mich nicht all zu sehr täusche, gelten:

Für eine Zahlenkombination mit insgesamt 5 Ziffern (="Schlösser") aus den Ziffern '1' bis '100' gibt es 2 Varianten (die Null nicht berücksichtigt):

a.) Jede Ziffer darf auch mehrfach auftreten (BSP: 24:24:17:76:33):

100*100*100*100*100 = 100^5 = 10.000.000.000 Möglichkeiten die du durchprobieren musst.

b.) Keine Ziffer darf doppelt vorkommen (BSP: 17:18:24:74:100):

100*99*98*97*96 = 9.034.502.400 Möglichkeiten

Auch wenn du die alle einzeln durchprobieren willst, dauert es doch nen ganz schön lange Zeit...

Grüße Robert




PS: Vielen Dank für dies kurze Motivation, meine Statistkenntnisse aus dem Grundstudium noch einmal zu aktivieren... Hab das mal unserem Prof gezeit, der war ja voll und ganz begeistert.:blink:


5 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: