Navigation
20.11.2008, 10:09

Wort zum Donnerstag bzgl gegenseitiger Umgang im Forum

Liebe LEGO Leute (LLL),

ich möchte sehr herzlich darum bitten, dass jeder folgendes bedenkt:

Niemand hat hier irgendwem vorzuschreiben, was er gut zu finden hat und was nicht.

Es hat aber auch niemand irgendwem zu verbieten, seine Meinung hier kund zu tun, bloß weil man diese Meinung im eigenen angefangenen Thread nicht mag.

Es wäre allerdings schön, wenn man nicht überall gebetsmühlenartig seinen Standpunkt breittreten muss sobald mal was gepostet wird, was einem nicht so sehr gefällt.

Aber: Wenn jemand der Meinung ist, das trotzdem zu tun, ist das nichts verbotenes und es steht jedem frei, darauf einzugehen oder es einfach zu ignorieren.

Was auf jeden Fall IMMER beachtet werden MUSS, ist, dass ihr nicht beleidigend gegeneinander werdet, auch wenn sich einige Leute gegenseitig nicht riechen können. Ist nunmal nicht Biene Majas Blumenwiese hier.

Was ich persönlich nicht so dolle finde sind noch zwei Sachen:

1) Meckern über Meckerer

2) Aussagen ala "1000steine hat so einen schlechten Ruf", "es gibt so VIELE die sich gar nicht trauen hier zu posten", "es werden alle Neulinge vergrault", "per email haben mir so viele Leute gesagt, dass...". Komisch, ich bekomme überhaupt gar keine solchen Mails

Leben und leben lassen!
-René


Tagl
20.11.2008, 11:17

Wohl gesprochen! Meine Unterstützung hast du... (ohne Text)


pitterdrei
20.11.2008, 12:07

Re: Wohl gesprochen! Meine Unterstützung ebenfalls (3 ff.)

»


Jan Beyer - LEGO Direct
20.11.2008, 15:58

Re: Wort zum Donnerstag bzgl gegenseitiger Umgang im Forum

Sehr gut René, dem kann ich mich nur anschliessen. Danke für die lieben aber bestimmten Worte.

Jan


robin hood
20.11.2008, 18:31

Re: Wohl gesprochen! Meine Unterstützung hast du auch (ohne Text) (ohne Text)


jTanker
20.11.2008, 20:03

Re: Wort zum Donnerstag bzgl gegenseitiger Umgang im Forum

Hallo,

vor dem Hintergrund, dass ich den ein oder anderen Beitrag in der letzten Zeit unpassend fand, denke ich, dass wir vor allen den ersten Punkt beachten sollten.

» Was ich persönlich nicht so dolle finde sind noch zwei Sachen:
»
» 1) Meckern über Meckerer

Mir scheint es manchmal so zu sein, dass bestimmte Stimmen sich zu Wort melden, um zu meckern. Die beteiligen sich vor allem dann rege, wenn es ihnen gelungen ist zu provozieren oder zu ärgern.

Mit Rene's Regel nehmen wir diesen die Plattform und sie finden nicht mehr die Beachtung, die sie offensichtlich suchen.

Von daher freue ich mich, wenn in Zukunft immer mehr diesem Rat Folge leisten.

Viele Grüße
Dirk


Juergen Bartosch
21.11.2008, 17:11

Re: Wort zum Donnerstag bzgl gegenseitiger Umgang im Forum

Sehr schön, wenn das mehr Leute berücksichtigen, dann werden sich alle hier wohlfühlen.

Schließlich geht es hier um ein gemeinsames Hoby und Spaß an der Sache und nicht um Erziehung der anderen.

ein schönes Wochenende

Juergen Bartosch