Ansgar
17.11.2008, 10:55

Aufkleber drucken

Hallo Lego Fans,

da für mich die einzige legitime Tuningemethode von Legomodellen das Anbringen von Aufklebern ist habe ich mich am Wochenende im Internet nach Aufklebern für Legomodelle umgeschaut.
Besonders gut gefallen hat mir die Seite www.ministickers.nl
Dennoch sind mir die Bögen nicht umfangreich genug. Nun würde mich interessieren ob es hier Bedarf an Aufkleberbögen besteht.
Spontan würde mir ein Bogen mit Straßennamen oder einer für KFZ Kennzeichen einfallen.

Ich würde mich freuen wenn Ihr mir Eure Ideen für Aufkleberbögen mitteilen würdet. Ich habe mich auch bereits mit einer Druckerei in Verbindung gesetzt die derartige Bögen drucken kann. Die Koste für solche Bögen halten sich auch bei kleinen Auflagen in Grenzen.

Gruß
Ansgar


27 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

Seeteddy
18.11.2008, 22:18

Re: Aufkleber drucken

Hallo Ansgar,

zum Thema "Aufkleber drucken" gab es hier schon etliche Threads (Forumssuche verwenden), die etwas sachlicher verlaufen sind.

Ich persönlich halte einen vollkommenen Verzicht auf Aufkleber für wenig zielführend. Es gibt Modelle, die brauchen eben einen spezifischen Aufdruck, ein unverwechselbares Markenzeichen!
Aber genau da liegt auch wieder die Crux, wenn man versuchen möchte, den "Eierlegende Wollmilchsau"-Aufklebebogen für alle zu erstellen.
Der Eine braucht das Logo der Dänischen Staatsbahn von 1965, der Andere "Deutsche Bundespost" von 1980 und wieder jemand sein eigenes Auto-Nummernschild. Besonders im letzteren Fall kann da nur Selbermachen helfen.

Auf der anderen Seite produziert LEGO selbst Aufkleber, die nicht besonders schön sind (z.B. im Set 8143 die Lüftungsöffnungen des Ferrari) und die man selbst ungerne verwenden würde (Purismus hin oder her)!


friccius
19.11.2008, 10:00

Re: Aufklebär

Hi Primus,

der Isbjørn hat Dir gegenüber die älteren Rechte, sage ich mal dreist.

Ich stimme Dir allerdings zu, daß seine Postings nicht leicht verständlich für jedermann sind und an den Leser einen gewissen Anspruch stellen bzgl. assoziieren und zwischen den Zeilen lesen. Es ist halt nicht jeder zu solcher Gehirnakrobatik fähig.

Vie leG rüße
Andreas


Ansgar
19.11.2008, 14:26

Re: Aufklebär

@ friccius Ich lach mich kaputt. Ich bin beim nächsten Treffen ja mal gespannt auf die Hirnakrobaten aus diesem Forum...

Ich finde es einfach armselig wie hier Leute versuchen unterschwellig andere zu beleidigen.

ABER: Ich habe auch gemerkt, dass die meisten in diesem Forum (auch wenn einige leider nichts mehr schreiben) sehr nette Menschen sind. In jeder Klasse gibts halt einfach ein paar wenige die den Clown spielen müssen.


Eisbär
19.11.2008, 18:05

Re: Aufklebär

@Herr Ansgar!

Nu mach mal halblang!

» @ friccius Ich lach mich kaputt.

Schön, daß Du es lustig findest. Um's kaputt wär's schade.


Ich bin beim nächsten Treffen ja mal
» gespannt auf die Hirnakrobaten aus diesem Forum...




» Ich finde es einfach armselig wie hier Leute versuchen unterschwellig
» andere zu beleidigen.

Wer, wie, was?

Wer aus Andreas' Beitrag eine Beleidigung rausliest, macht sie sich selber.





»
» ABER: Ich habe auch gemerkt, dass die meisten in diesem Forum (auch wenn
» einige leider nichts mehr schreiben) sehr nette Menschen sind. In jeder
» Klasse gibts halt einfach ein paar wenige die den Clown spielen müssen.

Wem sagst Du das?
Aus Erfahrung sage ich: Es reicht schon einer, um die schönste Schulstunde zu machen. Oder kaputt. Das kommt auf die Position vor oder hinter dem Katheter an.

Pädagogische Grüße
Mich.a


Ansgar
19.11.2008, 20:09

Re: Aufklebär

@ Herr Micha!

Ich hatte gerade nen schönen Text fertig, da hab ich beschlossen....ich red einfach gar nicht mit Dir.


friccius
19.11.2008, 22:02

Mein lieBÄR...

... Ansgar!

Heißt Du Primus?

Vie leG rüße
Andreas


Ansgar
20.11.2008, 09:39

Re: Mein lieBÄR...

Nöö.... dafür, dass Du so ein Gehirnakrobat bist kannst Du aber schlecht lesen. Und weißte was, mit Dir rede ich auch gar nicht mehr.

Ihr beide seid Kreativitätsbremsen. Seit dem ersten Posting habe ich eine Menge Emails von genervten Unsern bekommen die wegen Typen wie Euch hier nichts mehr posten. Ergo ihre Mocs auch nicht mehr vorstellen. Da könnt Ihr jetzt meckern wie Ihr wollt, aber fakt ist einfach, dass uns wegen Euch! eine Menge Mocs vorenthalten bleiben.

P.s. Eure Wortverstümmelungen sind immer noch nicht lustig und kein wenig kreativ. Bitte etwas Neues oder im Pokemon Forum anmelden...Danke!


inof
20.11.2008, 14:16

Re: Mein lieBÄR...

Hallo Ansgar,

Du schriebst an Andreas (der Dir nicht das Geringste getan hatte -- Wenn Du anderes behauptest: bitte Zitat):

» Und weißte was, mit Dir rede ich auch gar nicht mehr.
» (...)
» Seit dem ersten Posting habe ich eine Menge Emails von genervten Unsern
» bekommen die wegen Typen wie Euch hier nichts mehr posten.

Aus diesen zwei Aussagen muss man folgendes schließen:
1. Wenn es so weitergeht, redest Du bald mit niemandem mehr hier.
2. In dem Fall wäre es naheliegend, wenn Du mit der "Menge genervten Usern" Euer eigenes Forum aufmachst, wo Ihr Euch ungestört über was-auch-immer unterhalten könnt.

Viele Grüße
Oliver

PS: Schon klar, mit mir redest Du jetzt auch nicht mehr. Brauchst Du nicht extra zu erwähnen.


Eisbär
22.11.2008, 15:09

Re: Mein lieBÄR...

Lieber Oliver!

Aber ich rede noch mit Dir!

(Das soll keine Drohung sein. Versprochen.)


Hattest Du nicht schon mal einen anderen Text unter dem Bild dieser Legomännekens?

The more complex the mind, the greater the need for the simplicity of play.

Wieso "spiele" ich dann mit so was Kompliziertem wie Lego?

Grüße eines Eisbären von geringem Verstande

Mich.a

"Zitatklau!"

Puhæ, wie der Originallegoländer sagt.


inof
24.11.2008, 10:17

Re: Mein lieBÄR...

Hallo Mich.a,

» Aber ich rede noch mit Dir!

Na, dann kann ich ja beruhigt sein. Äh, bäruhigt.

» Hattest Du nicht schon mal einen anderen Text unter dem Bild dieser
» Legomännekens?

Ich wechsle ab und zu ... wird sonst langweilig. Dummerweise gilt die Änderung nicht nur für neue Postings, sondern ändert sich leider auch bei allen älteren. Daher kann man die Signatur nicht anlassbezogen wechseln.

» The more complex the mind, the greater the need for the simplicity of
» play.
»
» Wieso "spiele" ich dann mit so was Kompliziertem wie Lego?

Da hast Du recht, Lego ist zuweilen überraschend komplex. Außerdem spiele ich meistens nicht damit; ich baue damit. Ich sollte wohl den Spruch in der Signatur mal wieder ändern. ;-)

» "Zitatklau!"

Kann man Zitate überhaupt klauen? Man zitiert sie ja bloß ...

Viele Grüße
Oliver


Gesamter Thread: