Legohorst
18.11.2008, 15:43

Ebay Verkäufe

Hallo liebe Legofreunde,

ich lese nun schon eine ganze Weile mit und heute habe ich eine Frage an euch.

Ich möchte einen Teil meiner Legosteine bei Ebay verkaufen. Die guten Steine wie altgrau und so habe ich schon aussortiert. Wenn ich das jetzt als Kiloware einstelle, was lege ich, wenn ich ein Foto mache am besten oben drauf, damit es wertvoll aussieht? Vielleicht ein paar 9V Schienen? (ich hab noch welche die eh kaputt sind). Was sind eure Tipps und Erfahrungen?

Vielen Dank und Grüße

Horst


4 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

Hushberry
18.11.2008, 16:21

Re: Ebay Verkäufe

Hallöchen Horst.
Was immer gut geht ist, wenn du was Elektrisches obendrauf legst.
Motore, Trafo, Lampen. Klar nimmste da Sachen, die schon zerschrammelt sind, und die müssen dannauch nicht 100% funktionieren.
Schreib einfach untendrunter, das du die Gewährleistung und so ausschließt.
Erstens machen das alle so und ist damit ja auch ok.
Und wer bei ebay kauft, hat doch eh nicht alle Klamotten hinter der Tür.
Schienen und so legste so, daß man das defekte nicht sieht, schreib, "gekauft wie gesehen" hin.
Aber warum zu eBay? Kannst doch auch hier dein Zeugs verkaufen.

Hushberry


» Hallo liebe Legofreunde,
»
» ich lese nun schon eine ganze Weile mit und heute habe ich eine Frage an
» euch.
»
» Ich möchte einen Teil meiner Legosteine bei Ebay verkaufen. Die guten
» Steine wie altgrau und so habe ich schon aussortiert. Wenn ich das jetzt
» als Kiloware einstelle, was lege ich, wenn ich ein Foto mache am besten
» oben drauf, damit es wertvoll aussieht? Vielleicht ein paar 9V Schienen?
» (ich hab noch welche die eh kaputt sind). Was sind eure Tipps und
» Erfahrungen?
»
» Vielen Dank und Grüße
»
» Horst


Mandy
18.11.2008, 16:39

Re: Ebay Verkäufe

Hi Horst,

stimmt, das ist gängige Praxis bei Kiloverkäufen, deshalb lass ich die Finger als Käuferin davon... (Nein, verkaufen tu ich auch nix)

Mein Tipp, schreib auf jedenfall dazu das kaputtes dabei ist, das es dreckig ist, das du rauchst und Fremdteile dabeisein können - mach es ruhig richtig mies.

Dann leg ein paar StarWars-Teile drauf und gut ist...

Viel Erfolg



» Hallo liebe Legofreunde,
»
» ich lese nun schon eine ganze Weile mit und heute habe ich eine Frage an
» euch.
»
» Ich möchte einen Teil meiner Legosteine bei Ebay verkaufen. Die guten
» Steine wie altgrau und so habe ich schon aussortiert. Wenn ich das jetzt
» als Kiloware einstelle, was lege ich, wenn ich ein Foto mache am besten
» oben drauf, damit es wertvoll aussieht? Vielleicht ein paar 9V Schienen?
» (ich hab noch welche die eh kaputt sind). Was sind eure Tipps und
» Erfahrungen?
»
» Vielen Dank und Grüße
»
» Horst


etiausholland
18.11.2008, 16:51

Re: Ebay Verkäufe

Wenn du kaputte Schienen draufglegst und schreibst dass es kaputt ist, wundere ich wieviele Leute es noch kaufen würden.
Wenn du Schrott obendrauf legst und das nich mal meldest, bist du unehrlich.

Ich würde eher versuchen, es möglichst viel aussehen zu lassen. Wenn du schreist '1 kilo' weiß ja keiner, wieviel das dann ist (ich selber auch nicht). Das kann man sehr kompakt einpacken, damit es wie fast nix aussieht, oder zo verbreiten, dass es ganz viel erscheint, und dann fotografieren. Dann ist es auch nicht unehrlich.


legolaner
18.11.2008, 17:18

Wie verkaufe ich am besten Schrott...?

Hallo LLL,

ich will ja niemandem zu nahe treten und wahrscheinlich ist es nur ein Spiegelbild unserer Zeit, denn Frechheit, ja Frechheit siegt - wie gut dass es Foren gibt, wo man fragen kann, wie man Schrott ("die guten Steine[...] habe ich aussortiert") noch möglichst gewinnbringend verkaufen kann (na gut, Lego ist niemals Schrott, aber bitte). Da bleibt mir zumindest erst einmal die Spucke weg, liebe Legofreunde, wie kann ich am besten die anderen, die keine Ahnung von Ebay und Lego haben, am besten wertlosen Plunder andrehen und besonders viel dafür kriegen? Willkommen in der Welt, in der man nur gewinnt, wenn man andere übers Ohr haut, der Ahnungslose hat verloren. Schade, dass man so etwas hier im Forum lesen muss.

Aber das interessanteste an dieser Frage ist eigentlich nicht die Frage selber, sondern die Antworten und "guten Ratschläge". Eine Fundgrube für Argumente, die Finger von ebay zu lassen und doch lieber über Freunde und Bekannte die begehrten Teile zu beziehen...

Liebe Grüße,
Legolaner


legofun
18.11.2008, 17:28

Re: Ebay Verkäufe

Hallo,

langsam platzt mir hier der Kragen; wie kann man auf so eine Anfrage überhaupt noch wohlwollend reagieren und Tipps geben, wie man die Leute übers Ohr hauen kann. Auf jeden Fall ist das wieder ein schönes Beispiel, warum man als Händler (ja, ich bin auch einer) automatisch schief angeguckt wird, wenn man sich als solcher outet.

Ich habe schon sehr viele Sachen über das Internet verkauft und bin einer von den Blöden, die die Sachen genau beschreiben - auch defekte Sachen! Aber ich gehe davon aus, daß ich bei Geschäften fair behandelt werden möchte und handel dementsprechend auch meinem Gegenüber so.

Es ist einfach schade, daß sich diese miese Art -gerade beim Verkaufen- so ausbreitet. Interessant ist, daß sich meistens diese Verkäufer über die Maßen aufregen, wenn es sie selber beim Einkauf einmal trifft.

Viele Grüße,

Sabine


catt
18.11.2008, 18:14

Mooooment

Bevor die Stimmung wieder hochkocht, schauen wir uns doch mal diesen Beitrag etwas genauer an.
Wer postet denn hier Dinge, die in die Richtung von "jemanden übers Ohr hauen" gehen? Kennt ihr vielleicht Legohorst, Hushberry oder Mandy? Könnt ihr nicht, die haben sich nämlich alle erst *heute* hier angemeldet. Nein, was für ein Zufall!

Ich halte diesen Thread für einen reinen Troll-Tread, der einfach nur die etwas angespannte Stimmung im Forum ausnutzt. Selbst wenn es keiner wäre... kann man den irgendwie löschen?

- catt


Pirate
18.11.2008, 18:43

Re: Ebay Verkäufe

Hallo

irgendwie bezweifle ich, daß Du ein paar alte Schienen einen deutlich anderen Preis als die Standard 10 Euro / Kilo erzielen wirst. Und wenns dann noch falsch beschrieben ist, dann ist die negative Bewertung sicher.


Mfg
Kai


inof
18.11.2008, 18:54

Re: Ebay Verkäufe

Hallo zusammen,

Auf die Gefahr hin, die Trolle zu füttern (aber man weiß es ja nicht so genau), muss ich mal eines klarstellen ...

Rein rechtlich ist der Fall doch klar: Wenn mir jemand Sachen verkauft, die nicht der Beschreibung entsprechen, dann ist das ein Sachmangel. Und ein Sachmangel führt zu Wandlung (d.h. Geld zurück), Minderung (ich behalte das Zeug, bekomme aber einen Teil des Kaufpreises zurück) oder Nacherfüllung (es wird repariert, oder ich bekomme Ersatz).

Da kann auch tausendmal drunterstehen, dass die Gewährleistung ausgeschlossen wird. Wenn die Ware nicht der Beschreibung und/oder Abbildung entspricht oder diese irreführend sind, muss der Verkäufer dafür geradestehen, ob er will oder nicht. Und wenn dann noch Vorsatz im Spiel ist, dann grenzt das sehr leicht an Betrug. Kommt der Verkäufer seinen Pflichten nicht nach, muss er mit einer Anzeige und der Einleitung eines Strafverfahrens rechnen. Es ist dabei egal, ob er Unternehmer oder Privatmann ist.

Übrigens ist auch dieses Geschreibsel von dem angeblichen "neuen EU-Recht", das unter vielen Auktionen druntersteht, vollkommener Humbug und unwirksam. Irgendjemand muss sich das mal aus den Fingern gesogen haben, und dann wurde es immer wieder kopiert.

Viele Grüße
Oliver

PS: Disclaimer: Ich bin kein Jurist, habe aber eine Reihe von Websites von Juristen zu diesen Themen gelesen. Ich kann Betroffenen nur empfehlen, sich selbst schlau zu machen bzw. den Rat eines Juristen einzuholen.


Marmaris
18.11.2008, 19:03

Re: Mooooment

» Bevor die Stimmung wieder hochkocht, schauen wir uns doch mal diesen
» Beitrag etwas genauer an.
» Wer postet denn hier Dinge, die in die Richtung von "jemanden übers Ohr
» hauen" gehen? Kennt ihr vielleicht Legohorst, Hushberry oder Mandy? Könnt
» ihr nicht, die haben sich nämlich alle erst *heute* hier angemeldet. Nein,
» was für ein Zufall!
»
» Ich halte diesen Thread für einen reinen Troll-Tread, der einfach nur die
» etwas angespannte Stimmung im Forum ausnutzt. Selbst wenn es keiner
» wäre... kann man den irgendwie löschen?
»
» - catt

hallo


Trolle -> vor allem, nachdem zumindest dieser Legohorst und Mandy unter der gleichen IP schreiben.

1000Grüße
Marmaris


Brickpauli
18.11.2008, 22:25

Re: Ebay Verkäufe

Hallo Legofreund !!!
Ich würde Dein Lego gerne übernehmen.Ich würde gerne tauschen.Für Deine Superware bekommst Du von mir 220 ferngesteuerte Schlafanzüge und 14 rostige Hinterlader.Mehr ist Dein Lego leider nicht Wert !!!!!
Liebe Grüsse
BRICKPAULI



» Hallo liebe Legofreunde,
»
» ich lese nun schon eine ganze Weile mit und heute habe ich eine Frage an
» euch.
»
» Ich möchte einen Teil meiner Legosteine bei Ebay verkaufen. Die guten
» Steine wie altgrau und so habe ich schon aussortiert. Wenn ich das jetzt
» als Kiloware einstelle, was lege ich, wenn ich ein Foto mache am besten
» oben drauf, damit es wertvoll aussieht? Vielleicht ein paar 9V Schienen?
» (ich hab noch welche die eh kaputt sind). Was sind eure Tipps und
» Erfahrungen?
»
» Vielen Dank und Grüße
»
» Horst


11 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: