Micha2
18.11.2008, 09:07

Brickshelf: Ordner-Umzug - Views verloren?

Hallo,

mal ne Frage:

Ich möchte meinen Brickshelf-Ordner umstrukturieren. D.h., die MOCs, die bislang alle "direkt" sichtbar waren gruppieren und in entsprechende Unterverzeichnisse verschieben.

Die Frage / Befürchtung: Gehen dabei die bisherigen Views verloren?

Danke & Gruß
Micha

PS: Natürlich könnte ich dies auch mit einem Testverzeichnis ausprobieren (und werde dies ggf. auch tun) - aber vielleicht hat ja jemand von Euch da aus dem Ärmel eine Antwort parat.


McBricker
18.11.2008, 09:52

Re: Brickshelf: Ordner-Umzug - Views verloren?

Hallo Micha,

» Die Frage / Befürchtung: Gehen dabei die bisherigen Views verloren?

diese Frage stellte ich mir auch schon, denn auch ich möchte gerne meinen Ordner umstrukturieren.

» Ich möchte meinen Brickshelf-Ordner umstrukturieren. D.h., die MOCs, die
» bislang alle "direkt" sichtbar waren gruppieren und in entsprechende
» Unterverzeichnisse verschieben.

Das ist ja des Pudels Kern: Man kann nicht verschieben, sondern muß die Bilder löschen, um sie in dem (Unter-)Verzeichnis wieder hochzuladen.

Die Views auf bestehende Ordner bleiben erhalten, die Bilder verlieren ihre, sobald sie gelöscht werden.

In meinem Arkadi-Ordner löschte ich alle Fotos, weil ich bessere gemacht hatte, und ludt diese in den noch bestehenden Ordner. Die Anzahl der Klicks blieb nur für den Ordner selbst erhalten. Die Fotos starteten bei Null.

Viele Grüße
Barbara


Micha2
18.11.2008, 11:15

Re: Brickshelf: Ordner-Umzug - Views verloren?

Hallo Barbara,

so was hab ich mir schon gedacht. Aber die Hoffnung stirbt zuletzt - vielleicht zaubert ja irgendjemand ein gewitztes Tool aus dem Ärmel (so in der Art wie BSBackup)...

Grüße
Micha


Tagl
18.11.2008, 13:05

Re: Brickshelf: Ordner-Umzug - Views verloren?

Hallo Micha,

die Views der Bilder gehen in jedem Fall verloren.
Viel schlimmer finde ich aber, daß auch alle Links auf die Bilder dann
ins "Leere" zeigen.

Gruß
Marco


ApophisV
18.11.2008, 20:16

Re: Brickshelf: Ordner-Umzug - Views verloren?

Hi,

vielleicht probierst Du mal, die Administratoren von Brickshelf anzuschreiben? Soweit ich weiß, bist Du bei BS als User vollkommen aufgeschmissen, da Du die Bilder nicht verschieben, sondern nur löschen und neu hochladen kannst. Aber die Admins können da evtl. was drehen. Also ich stand schon zwei, drei mal über die letzten Jahre mit denen in Kontakt und mir wurde eigentlich jedes Mal sehr freundlich geholfen! Kann natürlich nicht versprechen, dass das funktioniert, aber einen Versuch ist es wert!

Viele Grüße,
Daniel


Gesamter Thread: