Ansgar
17.11.2008, 10:55

Aufkleber drucken

Hallo Lego Fans,

da für mich die einzige legitime Tuningemethode von Legomodellen das Anbringen von Aufklebern ist habe ich mich am Wochenende im Internet nach Aufklebern für Legomodelle umgeschaut.
Besonders gut gefallen hat mir die Seite www.ministickers.nl
Dennoch sind mir die Bögen nicht umfangreich genug. Nun würde mich interessieren ob es hier Bedarf an Aufkleberbögen besteht.
Spontan würde mir ein Bogen mit Straßennamen oder einer für KFZ Kennzeichen einfallen.

Ich würde mich freuen wenn Ihr mir Eure Ideen für Aufkleberbögen mitteilen würdet. Ich habe mich auch bereits mit einer Druckerei in Verbindung gesetzt die derartige Bögen drucken kann. Die Koste für solche Bögen halten sich auch bei kleinen Auflagen in Grenzen.

Gruß
Ansgar


20 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

Eisbär
18.11.2008, 09:58

Re: Aufklebär

» @ Eisbär
@Ansgar
»
» Was soll jetzt dieser komische Beitrag?

War das komisch?

Wolltest Du einfach mal etwas
» schreiben?
»
» Bleib doch einfach sachlich beim Thema und wenn Du dazu nichts beitragen
» kannst/möchtest lass es einfach bitte.

Thema: Aufklebär. Meine Meinung dazu: Nein.
»
» Ich möchte gerne Aufkleber drucken, weil ich damit keine Probleme habe,
» und suche hier Leute die daran ebenfalls Interesse haben. Das Du nicht auf
» Aufkleber stehst ist mir irgendwie Wurscht...
»
Richtig. Mich.a sollte es wurscht sein, was Du mit Deinen Legos machst.

Den anderen Beitrag (zu Dekoraschohnsfiguren) meinte ich verteidigt zu haben gegen die meiner Meinung nach zu heftige Kritik. Da hast Du mich mißverstanden. Auch: Gegenüber der unklaren Frage zu den Figuren war ich toleranter als gegenüber Deinen Aufklebärn.

Wer in (halb)öffentlichen Raume etwas sagt/schreibt, darf mit Kommentaren (jeglicher Qualität) rechnen. Die Kommentatoren (in diesem Falle ich) auch.
M.a.W.: Du darfst mein Geschreibsel blöde finden und das auch sagen.

Wegen so nem büschen Gegenwind solltest Du aber nicht einschnappen. Die Aufklebär sollten denn ja schon etwas halten.

Apropos: Fremdkörper: Was entdecke ich beim Auseinandernehmen von:

[image]


?

Jawoll, einen MegaBlok. Schwatten 2x4, im Fundament. Schande!
Schnell wech!

Und dann wollen sie mir in dem Buch zur Fernsehserie (Im Netz gestrichen, daher bleibt's Euch erspart) auch noch anhängen, daß das zu der blauen Moschee aus Istanbul gehört.


Eisbärigst
Mich.a










» Ansgar


friccius
18.11.2008, 12:13

AUFKLEBER!

Hi Folks!

Jetzt zeige ich Euch mal was.

[image]



Diese vier Plakatwände habe ich mit Papierausdrucken meines Farbdruckers beklebt. Von links nach rechts sind das Werbung für die neuen Piratensets (sehr schlecht zu sehen, Hinweis auf den Film "Monkey Island" (muß erst noch gedreht werden), das neue Stadtset aus der Castlereihe und für meine Hausmarke LEGO® Bier.

Zu sehen gab's DAS übrigens in Köln auf der LEGO® Fanwelt.

Vie leG rüße
Andreas


Micha2
18.11.2008, 12:31

Re: AUFKLEBER!

» Zu sehen gab's DAS übrigens in Köln auf der LEGO® Fanwelt.

Wahrscheinlich hat's niemand gemerkt, denn alle dachten aufgrund der sich ablösenden Ecken, dass es sich um Original-LEGO-Aufkleber handelt

SCNR
Micha


inof
18.11.2008, 13:50

Re: AUFKLEBER!

Hallo Andreas,

» Jetzt zeige ich Euch mal was.
»
» Diese vier Plakatwände habe ich mit Papierausdrucken meines Farbdruckers
» beklebt. (...)
»
» Zu sehen gab's DAS übrigens in Köln auf der LEGO® Fanwelt.

Dort gab es jede Menge MOCs mit Aufklebern (oder sonstigen Verzierungen) zu sehen, wenn man nur genau hinsah. Im allgemeinen sind solche Aufkleber ja auch nur eine Ergänzung, das Tüpfelchen auf dem I, sozusagen, aber sie sollten nicht den Hauptcharacter eines MOCs ausmachen.

Ich möchte als Beispiele nur "Steinbrücks Sparverkehr" und das "Gelbungsstudio" anführen; beide waren in Köln zu sehen (Klick = größeres Bild):

[image]

[image]



Ich verwende (bisher) keine selbstgemachten oder fremden Aufkleber, habe aber Verständnis dafür, dass einige AFOLs das tun. Die Ergebnisse finde ich überwiegend gelungen. Aber ebenso habe ich Verständnis dafür, dass es AFOLs gibt, die sowas aus Prinzip ablehnen.

Leider scheinen einige Leute hier im Forum nicht mit besonders viel Toleranz und Verständnis gesegnet zu sein (auf beiden Seiten), was ich schade finde. Und ich meine damit jetzt nicht Eisbär, der ja nur seine Meinung kundgetan hat (wenn auch etwas schwer verständlich), ohne dabei persönlich oder gar aggressiv zu werden.

Viele Grüße
Oliver


Primus
18.11.2008, 15:04

Re: Aufklebär

» In diesem Forum sind Aufkleber nicht gerne gesehen, jedenfalls nicht so
» gerne wie die kritisch- ironischen Kommentare vom Eisbär
.

Eisbär, gern gesehen ..? Das halte ich für ein Gerücht. Der Bär ist hier halt irgendwann eingewandert und steht seitdem leider unter Artenschutz. Ich jedenfalls lese Eisbåren-postings schon lange, lange gar nicht mehr und ärgere mich jedesmal erBÄRmlich (wass'n Brüller ...), wenn ich doch mal versehentlich einen angeklickt habe. Der verquere Sprachstil war schon bei seinem zweiten Posting nicht mehr wirklich witzig, geschweige denn originell. Vom meist wirren Inhalt mal ganz abgesehen. Und die gleiche Nummer seit jetzt mindestens zwei Jahren durchzuziehen ... pffft. Das stimmt einen bedenklich. :|
Also: von wegen Eisbären und gern gesehen. Aber da spreche ich natürlich nur für mich selber, das kann jeder halten wie er's mag.

Gruss und schüss,
Primus


Jojo
18.11.2008, 15:07

Re: Aufklebär

Hallo!


» Und die
» gleiche Nummer seit jetzt mindestens zwei Jahren durchzuziehen ... pffft.
» Das stimmt einen bedenklich. :|

Aber Primus! Gerade Du solltest doch wissen, daß er diese Nummer schon seit mehr als 8 Jahren durchzieht.


Tschüß
Jojo


smokeyandbandit
18.11.2008, 16:01

Re: Aufkleber drucken

Hi Ansgar,
bin in der glücklichen Lage günstig an Klebefolie zu kommen (ein Freund arbeitet da in einer Firma, na ja du weist schon :blink: )! Es handelt sich um weisse bzw. klarsicht Folie, das einzigste Problem ist du kannst sie nur am einem Laserdrucker verwenden. Solltest du interresse haben, kannste dich ja privat bei mir melden.
Gruß Bernhard :waving:


Seeteddy
18.11.2008, 22:18

Re: Aufkleber drucken

Hallo Ansgar,

zum Thema "Aufkleber drucken" gab es hier schon etliche Threads (Forumssuche verwenden), die etwas sachlicher verlaufen sind.

Ich persönlich halte einen vollkommenen Verzicht auf Aufkleber für wenig zielführend. Es gibt Modelle, die brauchen eben einen spezifischen Aufdruck, ein unverwechselbares Markenzeichen!
Aber genau da liegt auch wieder die Crux, wenn man versuchen möchte, den "Eierlegende Wollmilchsau"-Aufklebebogen für alle zu erstellen.
Der Eine braucht das Logo der Dänischen Staatsbahn von 1965, der Andere "Deutsche Bundespost" von 1980 und wieder jemand sein eigenes Auto-Nummernschild. Besonders im letzteren Fall kann da nur Selbermachen helfen.

Auf der anderen Seite produziert LEGO selbst Aufkleber, die nicht besonders schön sind (z.B. im Set 8143 die Lüftungsöffnungen des Ferrari) und die man selbst ungerne verwenden würde (Purismus hin oder her)!


friccius
19.11.2008, 10:00

Re: Aufklebär

Hi Primus,

der Isbjørn hat Dir gegenüber die älteren Rechte, sage ich mal dreist.

Ich stimme Dir allerdings zu, daß seine Postings nicht leicht verständlich für jedermann sind und an den Leser einen gewissen Anspruch stellen bzgl. assoziieren und zwischen den Zeilen lesen. Es ist halt nicht jeder zu solcher Gehirnakrobatik fähig.

Vie leG rüße
Andreas


Ansgar
19.11.2008, 14:26

Re: Aufklebär

@ friccius Ich lach mich kaputt. Ich bin beim nächsten Treffen ja mal gespannt auf die Hirnakrobaten aus diesem Forum...

Ich finde es einfach armselig wie hier Leute versuchen unterschwellig andere zu beleidigen.

ABER: Ich habe auch gemerkt, dass die meisten in diesem Forum (auch wenn einige leider nichts mehr schreiben) sehr nette Menschen sind. In jeder Klasse gibts halt einfach ein paar wenige die den Clown spielen müssen.


7 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: