Uni
17.11.2008, 21:14

Nachdem es ja hier irgendwie immer kracht

Hallo,

es gibt wohl besondere Zeiten, wo es immer wieder in einem Forum zu Krachen scheint.

Vielleicht nehmt Ihr euch das mal zu Herzen!

Grüße
Uni


1 vorhergehender Beitrag ist ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

Dorian
18.11.2008, 05:13

Re: ,müssen wir uns nicht Wundern das immer weniger ihre MOCs vorstellen.

» Und das man in Köln auf der Fanwelt zuhören bekommt, das man ja gerne
» Posten würde,
» sich aber auf Grund der mittlerweile rüden Umgangsformen als Neuling gar
» nicht mehr traut hier zu schreiben.

Das kann ich bestätigen und nicht nur da. Immer öfter hört man mehr negatives von dem 1000Steine Forum als Positives. Ansgars Post zu den Aufklebern hats mal wieder gezeigt. So verkrault man sich neue Foren Member! Mit Humor hat so was nichts zu tun. Nur weil ich eine dumme Aussage in einen Witz verpacke ist es noch lang nicht angemessen! Ansgar hat gar nicht mal so unrecht damit gehabt als er geschrieben hat das bei manchen Posts hier im Forum anderswo längst ein Mod eingeschritten wäre. Und alte Hasen hin oder her. Ist mir doch egal! Nur weil jemand hier im Forum x Jahre angemeldet ist hat er keine Sonderrechte.

Vor ein paar Monaten jat hier ein User einen MOC Panzer gezeigt den er aus Spaß gebaut hat und wurde fast gesteinigt. Möchte nicht wissen wie viele Miltitär Fans es hier gibt (besser gab) die erst gar nichts von ihren tollen Bauten zeigen. Aber die 500 Lok dürfen wir alle anschauen. Und am besten gleich einen Counter in den Thread dazu, denn die Kommentare dazu sind ja immer recht hoch von der Anzahl her. Was man von manch anderen genialen Bauten nicht behaupten kann. Diese gehen teilweise mit 1-2 Kommentaren unter.

Und wie hier mit so genannten customized Lego´s umgegangen wird, braucht man gar nicht erst ansprechen. Aber was wäre wenn einer dieser Customizer einen Zug bauen würde der dem Original sehr ähnlich sieht und komplett mit den original Aufdrucken versehen wäre und das so wie Lego Steine direkt bedruckt, ohne Aufkleber und alles!?? - Klar, "kommt mir nicht ins Haus" kann jeder sagen. Steht erst mal davor und schaut es euch an!

Mit manch einer verklemmten Einstellung wird es schwer für 1000Steine neue Member zu gewinnen. In der Community hört man 1000Steine immer weniger wenn man sich mal über Foren usw. unterhält. Und leider wenn man was hört öfters was Negatives. Auch 1000Steine braucht irgendwann mal Nachwuchs!

Schaut euch mal um da draußen in der Community, dann werdet ihr schnell merken das ihr mit mancher Einstellung die hier vorherscht eine Minderheit seit und dem Betreiber der Seite keinen Gefallen tut auf lange Sicht!

So jetzt kann über den Beitrag hergefallen werden, oder man möge ihn einfach ingnorieren bis er in der Versenkung verschwindet!

gn8
Doro


Heiner
18.11.2008, 09:27

Vielleicht sollte man dieses Forum bei Missfallen auch gerichtlich schließen lassen! ;-))))

War da nicht sowas am Wochenende?

Cheeers,
Heiner


cheesy
18.11.2008, 09:44

Re: Nachdem es ja hier irgendwie immer kracht

Hi,
sehe ich genauso. Ein wenig Respekt und Höflichkeit gegenüber den Mitmenschen hier im Forum würde wohl nicht schaden. Ich bin in vielen anderen Communities unterwegs, aber was ich hier teilweise für Beleidigungen wegen absoluter Kleinigkeiten lese, geht auf keine Kuhhaut (ich sage nur "Aufkleber")!
Wenn man etwas nicht mag, kann man entweder konstuktive Kritik üben oder einfach dir Klappe halten! Ich persönlich mag z.B. keine Lokomotiven. Das liegt einzig daran, dass ich mit Eisenbahnen noch nie etwas anfangen konnte (egal ob Modelleisenbahn oder Lego), aber das ist mein persönlicher Geschmack. Das ändert jedoch nichts daran, dass es hier Leute gibt, die trotzdem sehr schöne Lok-MOCs bauen. Ich werde deswegen aber nicht zu jeder Lok einen Kommentar abgeben, dass ich Loks blöd finde.

Insofern fände ich es auch schön, wenn das Niveau der Threads etwas an Qualität gewinnt (egal, ob der Schreiberling jetzt erst seit einer Stunde dabei ist oder seit mehreren Jahren).

In diesem Sinne,
einen schönen Tag noch,
Peter


Misterzumbi
18.11.2008, 10:11

Re: Nachdem es ja hier irgendwie immer kracht

Ihr habt Probleme... Aber echt ey

[image]

. Wenn die Haelfte von Denen die sich hier IMMERWIEDER ueber "erlaubt" und "nicht erlaubt", oder Bley, Gray, Gay und was noch nicht alles Aufregen, einfach mal irgendwas bauen anstatt Langjaehrige Theoreitiker zu sein, wuerde es hier bestimmt ganz nett sein.
Einfach mal Steinchen auspacken und bauen, anstatt Nachrichten zu produzieren und mit feuchten Haenden warten bis der Getrietzte antwortet und um dann gezielt zuzuschlagen weil man ja eh weisst was geantwortet wird.
Seid vielleicht mal bisschen lockerer, diese:

>> 1. keine Begrüßung (Hallo LLL, oder ähnliches)

>> 4. die Verabschiedung ( Gruß, MfG oder ähnliches)
>> 5. wie ist dein Name?

Kotzt mich echt an. Hier kann man kaum was schreiben ohne Ermahnt zu werden! Was zum Teufel ist LLL? He? Und was hat mein name in den Endlosen Weiten des Internets verloren? Ist doch echt Wurscht wie ich heisse. Die die es wissen, wissen es eben und alle Anderen wissen es halt nicht (Ooooohhh...Eine Runde Mitleid), und muessen es auch nicht wissen. Dazu gibt es Nicks, deswegen muss man hier als Mitglied einen Nick aussuchen und nicht seinen "echten" Namen reinkritzeln. Beleidigen/Antworten/Helfen kann man auch ohne Mfg Und hallo LLL, was auch immer es bedeutet. Macht Euch mal was locker. Wenn Ihr es nicht koennt, einfach mal fuer einen Tag mit einem Weibchen verbringen (Die Weibchen andersrum), mal nett essen gehen, Spazieren, Film schauen und nach Moeglichkeit Koerperlicher Liebe nachgehen, und dann erst hierhin und einsehen wie unbedeutend Eure selbsgebastelte Internetfreundlickeit und ueberhaupt das Hobby ist. Es soll ein Zeitvertreib sein der Spass macht, und nicht Lebensinhalt und was wo ihr Euch mehr stresst und aufregt als auf der Arbeit! Ich schreibe regelmaessig in vielleicht 4 verschiedenen Foren, und es ist immer locker, ich musste noch nie Begruessen, noch nie meinen Beitrag mit Mfg abschliessen und vor allem nie meinen Eigenen Namen reinkratzen. Und es klappt wunderbar!


Manzana
18.11.2008, 11:53

Re: Nachdem es ja hier irgendwie immer kracht

Mein Sohn und ich sind ganz neu hier, verfolgen das Forum jedoch schon als Leser laengere Zeit. Answar hat gute Beitraege geleistet, deshalb betrachten wir diesen als Verlust. Als Purist bin ich natuerlich ein Legobauer, der reduziert, auf das was von Lego angeboten wird, versucht seine MOC's zu erstellen. Die Legocity meines Sohnes, mit 9 V Eisenbahn, ist schon sehr gross und auch wir haben wegen des Aspektes der "Lebendigkeit und Naehe zur Realitaet des Lebens" an Werbeschilder und Aehnliches im Legocitybereich gedacht (z.B. mittels Aufkleber). Schon daran zu denken sollte aber kein Grund sein von anderen beinahe "gesteinigt" zu werden...
Ein wenig mehr Toleranz und eine entspanntere Umgangsform ist sicher moeglich. Wir wollen uns in Zukunft auch mit MOC's an Ausstellungen und aehnlichem beteiligen, dafuer lesen wir hier das Forum und sind 1000steine.de beigetreten.
Ihr sucht doch Nachwuchs - mein Sohn beginnt erst die Legowelt fuer sich zu entdecken, so wie ich 1968. Er hat natuerlich ganz andere Lego - Materialien heute verfuegbar, als ich vor ueber 50 Jahren hatte. Aus diesem Grund bin ich nach fast einem halben Jahrhundert zu dem Spielzeug zurueckgekehrt, welches mein Favorit war: LEGO.
Also gebt Euch doch eine Chance und integriert meinen Sohn und mich als neue Mitglieder...
Kdl. rgds. (Kindly regards)


JuergenL
18.11.2008, 12:04

Re: Nachdem es ja hier irgendwie immer kracht

Moin,

also irgendwie versteh ich das alles nicht.
Jeder kann mit seinen LEGO-Steinen machen, was er will. Ja, ich säge, klebe, male und beklebe auch mitunter. Ich steh dazu. Und?

Andere sagen mir, daß sie das nicht machen. Und? Bin ich jetzt angepisst?

Die Extremfälle sagen mir dann, daß sie das ganze MOC scheiße finden, weil ein Teil nicht orginal ist. Und? Pisst mich immer noch nicht an.

Ich grins mir dann nämlich einen, wenn selbiger Nörgler sich seinen gravierten Stein der aktuellen Ausstellung zu den Anderen an die Brust heftet...

(über den Umgangston hier wurde schon genug geschrieben, da sag ich jetzt nichts mehr zu)

Gruß
Jürgen


Ansgar
18.11.2008, 12:11

Vielleicht ein Verbesserungsvorschlag?

Hallo LLL

Ich möchte mich über die vielen netten Postings bei Euch bedanken. Auch bei den Usern die mich per Email angeschrieben haben (als ich gestern fast auf 360 war).
Aber gerade diese Emails haben mir gezeigt, dass scheinbar ein großer Bedarf an "Lego Modding" besteht. Mehrmals musste ich lesen, dass diese Leute schon gar nichts mehr ins Forum posten,da sie scheinbar nicht willkommen sind mit dieser Art von Kreativität.
Vielleicht hilf es ja eine Art "Modding Ecke" einzurichten. In dieser könnte dann fröhlich gebohrt, gesägt, gefeilt, beleuchtet, verdrahtet und beklebt werden.
Dann müssten die Alten Hasen diese Abscheulichkeiten nicht sehen und die etwas jüngere Generation könnte endlich aus dem Untergrund kommen und Ihre gepimpten Mocs hier ungeniert vorstellen?

Und jetzt haben sich alle wieder lieb!

Ansgar

P.s.: Ich ziehe hiermit mein Ausschlußgesuch zurück. Rechtlich gesehen war ich gestern unzurechnungsfähig, das zählt nicht


Manzana
18.11.2008, 12:17

Re: Vielleicht ein Verbesserungsvorschlag?

Hallo Ansgar,
mein Sohn und ich gruessen Sie herzlichst und freuen uns ueber Ihre Rueckkehr ins Forum...
Wir erwarten weiter Ihre interessanten Beitraege.
Gruss
Manzana


Misterzumbi
18.11.2008, 12:32

Re: Nachdem es ja hier irgendwie immer kracht

» Ich grins mir dann nämlich einen, wenn selbiger Nörgler sich seinen
» gravierten Stein der aktuellen Ausstellung zu den Anderen an die Brust
» heftet...

Heh, und beim bebohrten und beleuchteten Geschichten klatschen doch eh Alle vor Freude.


Diddi
18.11.2008, 12:59

Re: Nachdem es ja hier irgendwie immer kracht

Hallo Jürgen, ich säge und bohre nicht!
Aber bemalen - jau - und eigene Aufkleber.
Trotzdem kann ich gut schlafen. k: SPIELZEUG
Grüße
DIDDI(Althellgrau)
Alles wird gut!


7 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: