Ansgar
17.11.2008, 10:55

Aufkleber drucken

Hallo Lego Fans,

da für mich die einzige legitime Tuningemethode von Legomodellen das Anbringen von Aufklebern ist habe ich mich am Wochenende im Internet nach Aufklebern für Legomodelle umgeschaut.
Besonders gut gefallen hat mir die Seite www.ministickers.nl
Dennoch sind mir die Bögen nicht umfangreich genug. Nun würde mich interessieren ob es hier Bedarf an Aufkleberbögen besteht.
Spontan würde mir ein Bogen mit Straßennamen oder einer für KFZ Kennzeichen einfallen.

Ich würde mich freuen wenn Ihr mir Eure Ideen für Aufkleberbögen mitteilen würdet. Ich habe mich auch bereits mit einer Druckerei in Verbindung gesetzt die derartige Bögen drucken kann. Die Koste für solche Bögen halten sich auch bei kleinen Auflagen in Grenzen.

Gruß
Ansgar


17 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

Technix
18.11.2008, 03:42

Re: Cool down, please!

Hallo Lutz.
In Deinem Postskriptum schreibst Du, ich zitiere wörtlich: „Hallo Technix Das gleiche gilt auch für dich. Hau nicht so dolle drauf, denn du hast auch nichts auf der Pfanne.“
Darum antworte ich entsprechend, da ich ja angesprochen bin.

» Ich glaube es ist an der Zeit wo auch du mal deine Füße still halten
» solltest.
Dann kann ich aber nicht mehr mit LEGO bauen. Etwas, was Du nicht machst.
Zumindest habe ich noch kein MOC von Dir hier gesehen.

» Deine Postings, auch auf anderen interessen haben mir schon nicht
» gefallen.
Naja, man kann es eben nicht jedem Recht machen. Andere hatten ihren Spaß.
Andere nicht. Wie auch bei
diesem Beitrag. Der hat auch einigen nicht gefallen. Einer fragte mich per Mail, ob er Deinen Beitrag als Anmache auf eine, seine, Rot/Blau-Farbsehschwäche sehen sollte.

» Fühl dich nicht als ein ganz Großer, nur weil du für ein Jahr unerkannt
» bist.
Wer ist hier ein Jahr unerkannt? Das erkläre mir aber mal ganz fix!
Ich bin nicht unerkannt.

» Denn wir sind alle gleich und haben das gleiche Hobby, das ist Lego.
Nein, Lutz, sind wir nicht. Wir sind nicht alle gleich.
Der Anteil der extremen Individualisten ist hier höher und gravierender als in manch anderen Foren.
Dafür ist das Thema diese Forums viel zu spektral. Die Themenbereiche sind schon in Unterbereiche gegliedert. Einige hier wissen nicht, was Mindstorm ist oder was man damit machen kann. Also sage nicht, wir sind alle gleich.
Das einzige, was gleich ist, daß wir mit LEGO spielen, bauen, entwerfen, entwickeln, unseren Spaß haben. Jeder auf die seine für ihn beste Art und Weise.

» Dann möchte ich noch mal anmerken, wenn du dem Ansgar gegenüber stehen
» würdest, würdest du ihm das genauso ins Gesicht sagen?
Ja aber natürlich. Warum auch nicht? Ich hab ja nichts gesagt, was Ansgar beleidigt oder angreift.
Ich habe ich lediglich versucht, Ansgar auf etwas andere Art, meine, den Inhalt und die Sachlichkeit des Beitrages des Eisbären zu vermitteln, damit er, Ansgar, evtl. den Inhalt versteht.
Weiter habe sachlich festgestellt, daß es jedem selbst überlassen bleibt, was er mit seinem LEGO macht. Und ganz klar hätte ich Ansgar in einem persönlichem Gespräch auch gesagt, daß ich gegen jedwede Art und Form von Fremdteilen und das Verfremden von LEGO bin. Weil das Thema eben LEGO ist und nicht Aufklebär herstellen, Teile selbär machen oder Kartoffeln. Das gehört in die Bastelecke oder unter OT beigetragen.

» Warscheinlich nicht, weil du genauso ein kleines Licht bist wie wir alle
» hir.
Dieser Text viel vor einiger Zeit von jemandem zu jemandem.
Offensichtlich bewegst Du dich zu viel in dem Dunst des Ersteren.
Lutz, wir sind allet arme kleine Würstchen. Wiener, Frankfurter, kleine, große, dicke, dünne, da kennst Du Dich besser aus.
Letztlich kannst weder du mir noch ich dir das Licht reichen. Was mich freut, ist, daß mir andere, für viele und auch für mich wichtigere Leute, das Licht über den Ärmelkanal reichen.

» Solltest du auch ein bisschen Respeckt vor den anderen Legofans haben,
» denn das was wir alle wollen ist mit Lego spielen
Was dieses Grinsedingen da soll,versteht kein Mensch und führt das davor geschriebene adabsurdum.
Ja, ich habe vor jedem Respekt. Egal, was er mit seinem LEGO macht. Aber den gleichen Respekt brauchst Du nicht zollen?
Wenn ich Dich mal eben zitieren darf, nachdem ich Dich vorhin ganz normal und freundlich mit “Moin“ im Chat begrüßt habe:
legolutz (zu Technix): Spinner
Nachdem ich gefragt habe, was los ist, sagtest(schriebst) Du dieses:
legolutz (zu Technix): Ich erinner nur dein Fehlverhalten 2007 die abhohlung meiner Sets die sich um 6 Stunden verzögert haben. Soll ich noch mehr aufzähen?
Klar, Lutz, 15, fast 16 Monate später kommt so ein Text.
Fehlverhalten? Ich fahre auf meine Kosten Deine Sets nach Berlin und zurück.
Ich sage Dir, daß ich Bereitschaft habe und daß im Elbtunnel Baustelle ist.
Und du hast heute, 15, fast 16 Monate später die Tollheit, mir das als “Fehlverhalten“ vorzuwerfen? Ich glaub, das hackt.
Und dann zähle jetzt weiter auf, meine Fehlverhalten. Los, ich warte!

Denn das haste im Chat ja nicht mehr gemacht, nachdem Du das hier:
legolutz (zu Technix): Du solltest dich in den Grund und Boden Schämen und nicht hier auf die Tonne hauen.
rausgehauen hast.
Wofür soll ich mich in Grund und Boden schämen? Sag, nein, schreib es auch hier ins Forum.
Für die 1680 km, die ich gefahren bin, um ein MOC von Diddi(Stuttgart) nach Wolfsburg ins Phaeno zu fahren, in 12 Stunden. Ohne, daß auch nur der kleinste Stein abgefallen ist? Nein!

Für die Stunden, die ich für die Ausstellung im Phaeno verbracht habe? Nein!

Für die weit mehr als 150 Stunden Zeit, die ich, trotz meiner neuen Arbeit als Bereitschaftspfleger im 24Std/7Tage Dienst, für die Planung des CCP in Köln verbracht habe? Nein, mit Sicherheit nicht!
Und auch nicht dafür, daß ich aus dem eben genannten Grund nicht in Köln dabei war.

Und mit Sicherheit brauche ich mich nicht für die anderen, ungenannten und kleinen Dinge schämen, die ich hier im Forum bzw. für egal welche Leute aus dem Forum gemacht habe.
Wie ja auch für Dich bereits.


Technix


Dorian
18.11.2008, 05:48

Re: Entschuldigung

» Ich möchte mich höflich für mein Posting entschuldigen! Wenn tatsächlich
» Aukleber in diesem Forum nicht willkommen sind werde ich mich nun hier
» verabschieden. Ich wollte nicht diskutieren ob Aufkleber nun gut oder
» schlecht sind sondern einfach ganz freundlich fragen ob jemand mit mir
» zusammen Interesse hat ein paar Aufkleber zu drucken. Für mich ist es
» einfach unhöflich ein Posting durch "unnötige Postings" vollzumüllen. Auch
» wenn es scheinbar für manche sehr komisch und lustig ist.

Ja soweit ist es schon das man sich als Lego Fan dafür entschuldigen muss hier einen sachlichen Beitrag eröffnet zu haben.

Evtl. sollte man entsprechende Kommentare auch bei den Lieblingsthemen der Poster hier abgeben, wenn mal wieder die xte Lok gezeigt wird. Mit Humor hat das wirklich nicht viel zu tun. Ich kann vieles in Humor verpacken und derbe Aussagen dabei machen. Manches ist einfach nur Kinderkacke was hier gepostet wird. Die ganzen Beiträge hier im Thread sind doch bis auf 1,2 für´n Müll!

@Technix - bitte wen interessiert das? Wie viele Stunden Du für Köln "geopfert" hast bei Deinem 7 Tage/24 Std. Bereitschaftsdienst ? Hast es doch gern gemacht, oder nicht? Ich arbeite täglich 12 Stunden und mehr und das 7 Tage die Woche, interessiert hier auch keinen. Aber hier haste einen Lolly! Verpackst auch einiges an Ironie in Deinem Post vor mir und tust auf locker. Aber allein die Länge und Aufzählungen schreien schon die Rechtfertigung heraus!

Und wenn hier schon offen und frei zugegeben wird das man einfach damit rechnen muss Beiträge zugemüllt zu bekommen nur weil es den Scherzkeksen nicht passt und es alte Hasen sind, ist spätestens das der Anfang vom endgültigen Abstieg von 1000Steine! "Versnoppter Eisenbahnerhaufen" und ähnliches hört man mehr über 1000Steine als positive Äußerungen!

@Ansgar:
Ich weiß nicht ob du noch mal hier rein schaust. Aber es gibt zahlreiche Customizer die inzwischen Aufkleber und ähnliches anbieten. Am besten Du fragst mal bei Eurobricks, oder Imperiumdersteine.de, oder ähnliche Foren nach. Es gibt auch einen Customizer in Deutschland der sogar Steine, Figuren direkt bedruckt, genau wie Lego und teilweise in höherer Auflösung und Genauigkeit! Zu dem Holländer kann ich nicht viel sagen, kenne dessen Arbeit nicht. Aber es sieht nach Digitaldruck aus der wie Uni schon sagte nicht Farbecht ist, da dort keine Pantone Farben gedruckt werden können. Dies ist aber wichtig wenn du z.B. genau den gleichen Blauton haben willst usw.
Zu Decals würde ich aber nur raten wenn es auf Teile kommt die nicht oft in die Hand genommen werden, da diese recht anfällig sind, auch mit Modellschutzlack. Schau in den anderen Foren und du wirst sicher fündig werden!

cu
Doro


Micha2
18.11.2008, 07:32

Re: Aufklebär

» In diesem Forum sind Aufkleber nicht gerne gesehen, jedenfalls nicht so
» gerne wie die kritisch- ironischen Kommentare vom Eisbär.

Also, was mich betrifft kann ich mit ersterem deutlich (deutlich!) mehr anfangen als mit letzterem. Auch nach Jahren noch...
Von daher kann ich Ansgars Frust ganz gut nachvollziehen. Abgesehen von einigen wenigen sinnvollen Beiträgen hat er auf eine sachliche und präzise Anfrage nur Blödsinn geerntet.

Jetzt ist er wohl weg.

Schade. Wer weiß, welche möglicherweise tollen MOCs uns dadurch entgangen sein mögen?

Gruß
Micha


Eisbär
18.11.2008, 09:58

Re: Aufklebär

» @ Eisbär
@Ansgar
»
» Was soll jetzt dieser komische Beitrag?

War das komisch?

Wolltest Du einfach mal etwas
» schreiben?
»
» Bleib doch einfach sachlich beim Thema und wenn Du dazu nichts beitragen
» kannst/möchtest lass es einfach bitte.

Thema: Aufklebär. Meine Meinung dazu: Nein.
»
» Ich möchte gerne Aufkleber drucken, weil ich damit keine Probleme habe,
» und suche hier Leute die daran ebenfalls Interesse haben. Das Du nicht auf
» Aufkleber stehst ist mir irgendwie Wurscht...
»
Richtig. Mich.a sollte es wurscht sein, was Du mit Deinen Legos machst.

Den anderen Beitrag (zu Dekoraschohnsfiguren) meinte ich verteidigt zu haben gegen die meiner Meinung nach zu heftige Kritik. Da hast Du mich mißverstanden. Auch: Gegenüber der unklaren Frage zu den Figuren war ich toleranter als gegenüber Deinen Aufklebärn.

Wer in (halb)öffentlichen Raume etwas sagt/schreibt, darf mit Kommentaren (jeglicher Qualität) rechnen. Die Kommentatoren (in diesem Falle ich) auch.
M.a.W.: Du darfst mein Geschreibsel blöde finden und das auch sagen.

Wegen so nem büschen Gegenwind solltest Du aber nicht einschnappen. Die Aufklebär sollten denn ja schon etwas halten.

Apropos: Fremdkörper: Was entdecke ich beim Auseinandernehmen von:

[image]


?

Jawoll, einen MegaBlok. Schwatten 2x4, im Fundament. Schande!
Schnell wech!

Und dann wollen sie mir in dem Buch zur Fernsehserie (Im Netz gestrichen, daher bleibt's Euch erspart) auch noch anhängen, daß das zu der blauen Moschee aus Istanbul gehört.


Eisbärigst
Mich.a










» Ansgar


friccius
18.11.2008, 12:13

AUFKLEBER!

Hi Folks!

Jetzt zeige ich Euch mal was.

[image]



Diese vier Plakatwände habe ich mit Papierausdrucken meines Farbdruckers beklebt. Von links nach rechts sind das Werbung für die neuen Piratensets (sehr schlecht zu sehen, Hinweis auf den Film "Monkey Island" (muß erst noch gedreht werden), das neue Stadtset aus der Castlereihe und für meine Hausmarke LEGO® Bier.

Zu sehen gab's DAS übrigens in Köln auf der LEGO® Fanwelt.

Vie leG rüße
Andreas


Micha2
18.11.2008, 12:31

Re: AUFKLEBER!

» Zu sehen gab's DAS übrigens in Köln auf der LEGO® Fanwelt.

Wahrscheinlich hat's niemand gemerkt, denn alle dachten aufgrund der sich ablösenden Ecken, dass es sich um Original-LEGO-Aufkleber handelt

SCNR
Micha


inof
18.11.2008, 13:50

Re: AUFKLEBER!

Hallo Andreas,

» Jetzt zeige ich Euch mal was.
»
» Diese vier Plakatwände habe ich mit Papierausdrucken meines Farbdruckers
» beklebt. (...)
»
» Zu sehen gab's DAS übrigens in Köln auf der LEGO® Fanwelt.

Dort gab es jede Menge MOCs mit Aufklebern (oder sonstigen Verzierungen) zu sehen, wenn man nur genau hinsah. Im allgemeinen sind solche Aufkleber ja auch nur eine Ergänzung, das Tüpfelchen auf dem I, sozusagen, aber sie sollten nicht den Hauptcharacter eines MOCs ausmachen.

Ich möchte als Beispiele nur "Steinbrücks Sparverkehr" und das "Gelbungsstudio" anführen; beide waren in Köln zu sehen (Klick = größeres Bild):

[image]

[image]



Ich verwende (bisher) keine selbstgemachten oder fremden Aufkleber, habe aber Verständnis dafür, dass einige AFOLs das tun. Die Ergebnisse finde ich überwiegend gelungen. Aber ebenso habe ich Verständnis dafür, dass es AFOLs gibt, die sowas aus Prinzip ablehnen.

Leider scheinen einige Leute hier im Forum nicht mit besonders viel Toleranz und Verständnis gesegnet zu sein (auf beiden Seiten), was ich schade finde. Und ich meine damit jetzt nicht Eisbär, der ja nur seine Meinung kundgetan hat (wenn auch etwas schwer verständlich), ohne dabei persönlich oder gar aggressiv zu werden.

Viele Grüße
Oliver


Primus
18.11.2008, 15:04

Re: Aufklebär

» In diesem Forum sind Aufkleber nicht gerne gesehen, jedenfalls nicht so
» gerne wie die kritisch- ironischen Kommentare vom Eisbär
.

Eisbär, gern gesehen ..? Das halte ich für ein Gerücht. Der Bär ist hier halt irgendwann eingewandert und steht seitdem leider unter Artenschutz. Ich jedenfalls lese Eisbåren-postings schon lange, lange gar nicht mehr und ärgere mich jedesmal erBÄRmlich (wass'n Brüller ...), wenn ich doch mal versehentlich einen angeklickt habe. Der verquere Sprachstil war schon bei seinem zweiten Posting nicht mehr wirklich witzig, geschweige denn originell. Vom meist wirren Inhalt mal ganz abgesehen. Und die gleiche Nummer seit jetzt mindestens zwei Jahren durchzuziehen ... pffft. Das stimmt einen bedenklich. :|
Also: von wegen Eisbären und gern gesehen. Aber da spreche ich natürlich nur für mich selber, das kann jeder halten wie er's mag.

Gruss und schüss,
Primus


Jojo
18.11.2008, 15:07

Re: Aufklebär

Hallo!


» Und die
» gleiche Nummer seit jetzt mindestens zwei Jahren durchzuziehen ... pffft.
» Das stimmt einen bedenklich. :|

Aber Primus! Gerade Du solltest doch wissen, daß er diese Nummer schon seit mehr als 8 Jahren durchzieht.


Tschüß
Jojo


smokeyandbandit
18.11.2008, 16:01

Re: Aufkleber drucken

Hi Ansgar,
bin in der glücklichen Lage günstig an Klebefolie zu kommen (ein Freund arbeitet da in einer Firma, na ja du weist schon :blink: )! Es handelt sich um weisse bzw. klarsicht Folie, das einzigste Problem ist du kannst sie nur am einem Laserdrucker verwenden. Solltest du interresse haben, kannste dich ja privat bei mir melden.
Gruß Bernhard :waving:


10 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: