asper
24.12.2012, 07:56

+12TDM Dezember (11)

Hallo,

Jetzt habe ich es doch noch geschafft, etwas zu diesem Thema zu bauen und hochzuladen. Es sind zwar bei weitem nicht alle Teile des Original Sets verbaut worden, aber für mehr fehlt jetzt leider die Zeit.

Die Farbe des Wassers passt eher zu Matzes Thema des Tages vom 21.12. denn die Mitarbeiter des Hafenbehörde staunten nicht schlecht, als sie am 22.12. das erste Mal nach draußen sahen. Sie dachten den Weltuntergang heil überstanden zu haben, aber die seltsame Farbe des Wassers ließ sie doch zweifeln. Ob es daran lag, dass das Schwesterschiff der Schlickgrumpe am Vortag eingelaufen war?

Bis heute ist die Lösung noch offen und es bleibt mir nur, Bilder von der Probenentnahme zu zeigen:

[image]



[image]



[image]



[image]



viele Grüße, Frohe Weihnachten und einen guten Start ins neue Jahr!

Steffen


flickr


Mitglieder, denen dieses MOC gefällt:

Matze2903 , DerBrickPicker , , Cran , robin hood , sachsi , joro , Seeteddy , Thomas52xxx , Farnheim , Lukutus , Legopard (12 Mitglieder)

friccius
24.12.2012, 08:15

Als Antwort auf den Beitrag von asper

Re: TDM Dezember (11)

Hi Steffen,

nett gebaut! Was man so alles aus einem Hausbausatz 5891 bauen kann. Und wo ich gerade den englischen Namen des Hauses "Apple Tree House" sehe, muß ich schmunzeln und an den Song "Don't sit under the apple tree" denken.

'n extra Brüller ist ja der Verweis auf das Schwesterschiff von Klaus sinne Schlickgrumpe!

Besinnliche Weihnachten und 'n guten Rutsch!

Vie leG rüße
Andreas


Wer LEGO® verfälscht oder nachmacht, oder verfälschtes oder nachgemachtes LEGO® in Umlauf bringt, wird mit MegaBloks nicht unter fünf Jahren bestraft.

[image]


asper
24.12.2012, 10:07

Als Antwort auf den Beitrag von friccius

Re: TDM Dezember (11)

Hallo Andreas,

Freut mich, dass es Dir gefällt. Du hast natürlich recht mit dem "Apple Tree House".

Frohe Weihnachten!
Steffen


flickr


Seeteddy
24.12.2012, 20:29

Als Antwort auf den Beitrag von asper

Re: TDM Dezember (11)

Hallo Steffen,

das ja man schode nich, dass die Schlickgrumpe domols abgesoffen is - aber der Hein B. sucht wieder ne Anstellung als Leichtmatrose - falls du deine Pött auch zu die Fische schicken willst. ;)

Vorbild hätt' ich nie rausgekriegt; hab einfach beim Vorposter abgeguckt.
Schön zu sehn, wie aus'm Äppeltrie 'n Äppelkahn wird.


In Internetforen wimmelt es nur so von fehlerhaften Zitaten.

Johann Wolfgang von Goethe


Gesamter Thread: