Ansgar
17.11.2008, 10:55

Aufkleber drucken

Hallo Lego Fans,

da für mich die einzige legitime Tuningemethode von Legomodellen das Anbringen von Aufklebern ist habe ich mich am Wochenende im Internet nach Aufklebern für Legomodelle umgeschaut.
Besonders gut gefallen hat mir die Seite www.ministickers.nl
Dennoch sind mir die Bögen nicht umfangreich genug. Nun würde mich interessieren ob es hier Bedarf an Aufkleberbögen besteht.
Spontan würde mir ein Bogen mit Straßennamen oder einer für KFZ Kennzeichen einfallen.

Ich würde mich freuen wenn Ihr mir Eure Ideen für Aufkleberbögen mitteilen würdet. Ich habe mich auch bereits mit einer Druckerei in Verbindung gesetzt die derartige Bögen drucken kann. Die Koste für solche Bögen halten sich auch bei kleinen Auflagen in Grenzen.

Gruß
Ansgar


2 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

Eisbär
17.11.2008, 13:45

Re: Aufklebär

LLL!

Es hätte nat¨rulich, wie oben, Aufklebär heißen gemußt. Da es abär sowieso verboten/ungern gesehen/verpönt u.a.Ä. ist, erübrigt sich's.


Ich finde derlei Anstiftung zur Fremkörpärverwendung schlimmer als die leicht unklare Anfrage zu großen Deko-Figuren.
Nicht nur, weil ich auch des Öfteren unklar bin.

Geklärte Grüße
M.a


Ansgar
17.11.2008, 13:57

Re: Aufklebär

@ Eisbär

Was soll jetzt dieser komische Beitrag? Wolltest Du einfach mal etwas schreiben?

Bleib doch einfach sachlich beim Thema und wenn Du dazu nichts beitragen kannst/möchtest lass es einfach bitte.

Ich möchte gerne Aufkleber drucken, weil ich damit keine Probleme habe, und suche hier Leute die daran ebenfalls Interesse haben. Das Du nicht auf Aufkleber stehst ist mir irgendwie Wurscht...

Ansgar


Körpi
17.11.2008, 15:50

Ganz nah dran, Kollege, ganz nah dran...

Hallöchen,

"komisch" war das Stichwort.
Darum schrob der Bär.

Humor ist halt nicht jedermanns Sache, und Deine offenbar so ganz und gar nicht.

Sauertöpfische Grüße
Norman

P.S. Und es ist mir sowas von, ob Du Aufkleber drucken willst...


Technix
17.11.2008, 16:00

Re: Aufklebär

Hi.
Probleme damit, daß Du Aufklebär drucken zu beabsichtigst, hat der Eisbär
wohl weniger.
Eher damit, daß Du die dann auf LEGO kleben willst, wo die ja von naturaus wenig verloren haben, also, die selbst hergestellten Aufklebär aus einer x-beliebigen *hier selbst das Land einfügen* Aufkleberküche.

Sachlich hat er seine Meinung zu dem Thema gesagt.
Die Sachlichkeit ist dir wohl entgangen.
Du allerdings "wurscht"est dagegen.

Naja, muss ja eh jeder wie er meint zu müssen.

Bleibt die Frage, ob das Thema hier LEGO ist oder "Bastelarbeiten am Nachmittag".

Wollte ich nur mal anmerken, mal wieder.

puristische Grüße
Technix


Martin
17.11.2008, 16:14

Re: Aufklebär

Hallo
besonders sachlich finde ich Eisbärs Beitrag nicht, eigentlich macht er ja nur die beiden letzten Beiträge gemeinsam runter.
Schön gestaltete Aufkleber sind meiner Meinung eine kreative Ergänzung, die Lego sich selber auch immer zu Nutze macht, wieso also nicht auch wir?

Gruss
Martin


Ansgar
17.11.2008, 16:17

Re: Aufklebär

In anderen Foren gäbe es für Euch beide für solche unsachlichen Äußerungen eine Verwarnung. Wirklich traurig, ich stelle hier eine ernst gemeinte Frage und Ihr beide müllt einfach meinen Beitrag voll. Macht doch Euren eigenen auf?! Ich wollte nicht diskutieren ob Aufkleber "erlaubt oder erwünscht" sind. Habt Ihr beide leider wohl nicht verstanden. Und wenn das lustig sein soll, muss ich leider mitteilen, dass ich schon mal besser gelacht habe....ehr nervig...

Zum Glück haben sich schon einige Leute per Email gemeldet. Mich wundert es, dass sie es nicht im Forum getan haben, aber die werden Euch wohl schon kennen, diese ewigen "ich möchte meine Meinung jedem unter die Nase reiben auch wenns keinen interessiert" Menschen.

Die einen haben zu lange Werner oder sonstige Kindersendungen gesehen und versuchen jedes Wort irgendwie lustig zu verwursten und andere kleben sich halt einfach Aufkleber aufs Lego. Und hey, ich klebe mir sogar LED`s in meine Steine, jetzt ist Eure Traumwelt wohl entgültig zerstört?!

An die Leute die ebenfalls Interesse an Aufklebern haben, einfach per Email melden, dann braucht ihr Euch vor denen hier nicht zu rechtfertigen.

Ganz komisches, ehrlich....


Uni
17.11.2008, 17:13

Cool down, please!

Hallo,

Eisbär ist so - und das schon viel länger als manch jemanden von uns. Auch länger hier bei 1000steine.de. Ist keine Entschuldigung. Jedoch gebe ich zu bedenken, daß jede Art von Humor hier willkommen ist. Dazu auch diese Komik von Eisbär.
AUsserdem gibt es hier nur für einen eine Verwarnung, und das ist, tschuldige, leider DU Ansgar. Du trittst hier völlig aus der Pelle.
Wenn das Dein Humor ist... öhm, tja, ging ebenfalls nach Hinten los!

Grüße
Uni

P.S: Übärtreiben wir es mal nicht!


SWBindlach
17.11.2008, 17:13

Re: Aufklebär

hi du Spaßverderbär!

In diesem Forum sind Aufkleber nicht gerne gesehen, jedenfalls nicht so gerne wie die kritisch- ironischen Kommentare vom Eisbär.
Meiner Meinung nach lebt dieses Forum insbesondere vom den lustig-ironisch-eigenartig-sarkastischen Kommentaren einiger Benutzer, auf die zumindest ich nur ungern verzichten möchte. Wenn du was gegen "vollgemüllte" Beiträge hast bist du in diesem Forum sowieso grundverkehrt und solltest dich schleunigst wieder abmelden :blink:! Die kommen hier nämlich ziemlich gehäuft vor. Genauso wie kritische Kommentare bei vergleichbaren Anfragen.
Dei Mehrheit der Member hier möcht ihr LEGO nicht nur saube(?Ä?)r sondern REIN.

Das hier ist eine Gemeinschaft von Leuten mit einem "VERRÜCKTEN" Hobby, warum versuchst du dann sachlich zu disskutieren?
Ich hoffe du erwähnst hier keine mutwillig zerstörten LEGOsteine mehr, ansonsten werden dich hier einige Leute mit "Megablxer" oder ähnlichen schlimmen schimpfwörtenrn beschimpfen.:no:

mfg simon


Ansgar
17.11.2008, 19:30

Entschuldigung

Ich möchte mich höflich für mein Posting entschuldigen! Wenn tatsächlich Aukleber in diesem Forum nicht willkommen sind werde ich mich nun hier verabschieden. Ich wollte nicht diskutieren ob Aufkleber nun gut oder schlecht sind sondern einfach ganz freundlich fragen ob jemand mit mir zusammen Interesse hat ein paar Aufkleber zu drucken. Für mich ist es einfach unhöflich ein Posting durch "unnötige Postings" vollzumüllen. Auch wenn es scheinbar für manche sehr komisch und lustig ist. Warum macht man dann hier nicht eine Komikecke auf? Und ich möchte betonen, dass ich absolut kein Mensch bin der Humor nicht versteht aber irgendwo ist einfach eine Grenze. Wenn jemand einfach nur vor hat ein Posting kaputt zu machen ist das für mich zuviel. Das Posting vom Eisbär ist einfach nur beleidigend, mehr auch nicht. Im Grunde bedeutet es nur, dass alle die sich Aufkleber auf ihr Lego kleben Dummköpfe sind, direkt gefolgt von dem Star Wars Deko Firuren Sucher.

Und die Verwarnung nehme ich gerne an und veraschiede mich hiermit aus diesem Forum. Ich bitte den Administrator meinen Account zu löschen.

Ich bin jetzt irgendwie total wütend, ich glaub ich hab den falschen Humor

Schönen Abend noch

Ansgar


Ansgar
17.11.2008, 19:35

Re: Entschuldigung

@ Simon

Deinen Humor versteh ich zumindest

Hab noch was vergessen (weil ich so aufgeregt bin). Wieso ist man eigentlich gegen Aufkleber? ich seh auf fast jedem Moc das hier präsentiert wird einen? Und Lego legt doch mittlerweile fast jedem Set einen Bogen mit bei?


25 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: