Mr. Truck
16.11.2008, 21:08

Motorkutsche Jahrgang 1890

Hi LLL

So für die die meine Modelle gerne sehen mal wieder ein "kleiner Oldtimer" statt eines großen Trucks
Es gibt eigentlich kein direktes Vorbild sondern mehrere Bilder ähnlicher Fahrzeuge im Web.
Kleines Gimmik bei dem Modell ist der funktionierende Kettenantrieb - sobald ich den roten Micromotor bekomme wird der eingesetzt und es kann fahren. Einziges Problem wird sein, einen Fahrer in der größe zu finden der es steuert hihi -(ist eben auch mit funktionierender Lenkung)

So nun hier mal das erste Bild:

[image]



und hier natürlich wieder alle Bilder in voller Größe:
http://www.brickshelf.com...n/gallery.cgi?f=352312

So nun viel Spaß beim betrachten
Gruß
Hans


5 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

Micha2
17.11.2008, 00:19

Re: Motorkutsche Jahrgang 1890

Hallo Hans,

auch wenn ich persönlich mit den alten Schnauferln als solchen nicht viel anfangen kann, zolle ich doch der Umsetzung in's Modell Respekt: sehr schön geworden. Wirkt absolut authentisch!

Nachdem Du von Trucks (groß) über Hotrods (kleiner - allerdings mit dem "Ghostrider" mein absoluter Favorit Deiner Kreationen dabei) zu Oldtimern (noch kleiner) gekommen bist - was kommt als nächstes? Gar was im Minifig-Maßstab?

Gruß
Micha


Mr. Truck
17.11.2008, 09:07

Re: Motorkutsche Jahrgang 1890

» klasse gebaut!

Danke :blink:

Gruß
Hans


Mr. Truck
17.11.2008, 09:12

Re: Motorkutsche Jahrgang 1890

Hi Thekla
»
» mit den chromstarrenden Trucks konnte ich ja nicht soviel anfangen, aber
» dieser Oldtimer ist echt gut geworden!
Danke :blink:
» Besonders gefallen mir der Fußraum und die hintere Federung. Die
» (beabsichtigte?) X-Stellung der Vorderräder wirkt sehr authentisch!
Jo da waren schon ein paar Tüfteleinheiten nötig und ja alles ist so gewollt.
»
»
» » Einziges Problem wird sein, einen Fahrer in der größe zu finden
» » der es steuert hihi -(ist eben auch mit funktionierender Lenkung)
»
» Würde die hier
» passen? Muss ja nicht unbedingt ein Fahrer sein...
Vom Prinzip her wäre mir egal ob Männlein oder Weiblein, nur wenn du keinen Feenzauber oder andere Möglichkeit hast das das Mädel lebendig wird, wird sie mir nich viel helfen wenn das Teil mit Motor fährt

LG
Hans


Mr. Truck
17.11.2008, 09:14

Re: Motorkutsche Jahrgang 1890

Hi Marco
»
» schöne Kutsche. Besonders die Details am Sitz und der Fußraum haben es mir
»
» angetan.
Danke dir.....und Motorkutsche bitte
»
» Mach weiter so
Hab ich vor :blink:

Gruß
Hans


Mr. Truck
17.11.2008, 09:16

Re: Motorkutsche Jahrgang 1890

Hi Michael
»
» Nettes Gefährt, schöne Details.
Danke dir :blink:
» Ich hoffe der Micromotor ist stark genug das Teil anzutreiben.
Och ich denke schon -es ist nicht besonders schwer und muß ja sowieso nur im Schneckentempo fahren - *grins*
»

Gruß
Hans


Mr. Truck
17.11.2008, 09:19

Re: Motorkutsche Jahrgang 1890

Hi Tina
» Finde es gut das das du mal wieder was zeigst.
» Grins
» Mh was so eine Behinderung doch bewirkt.
Jo was will mann machen bei 6 Wochen Krankschreibung und kaputter Stelze mit der man nich mal Autofahren kann
» Na ja Hoffe Du bleibst mit Deinem Baustil uns noch was Erhalten
Na ich denke doch:blink:
»
LG
Hans


Mr. Truck
17.11.2008, 09:22

Re: Motorkutsche Jahrgang 1890

Hi Micha
»
» auch wenn ich persönlich mit den alten Schnauferln als solchen nicht viel
» anfangen kann, zolle ich doch der Umsetzung in's Modell Respekt: sehr
» schön geworden. Wirkt absolut authentisch!
Danke dir - so war es auch gewollt
»
» Nachdem Du von Trucks (groß) über Hotrods (kleiner - allerdings mit dem
» "Ghostrider" mein absoluter Favorit Deiner Kreationen dabei) zu Oldtimern
» (noch kleiner) gekommen bist - was kommt als nächstes? Gar was im
» Minifig-Maßstab?
Hatte ich doch schon -is aber nich so mein Ding.....Räder wird´s warscheinlich schon wieder haben.....so ganz kann ein Trucker ja doch nich aus seiner Haut
»
Gruß
Hans


Navigation
17.11.2008, 10:20

Re: Motorkutsche Jahrgang 1890

Hi Hans,

also Übung macht wirklich den Meister. Das LEGO-Modellbau-Abitur hast Du ja wohl bereits dreifach bestanden mit Deinen Oldtimern!

Gruß,
Rene


Mr. Truck
17.11.2008, 11:00

Re: Motorkutsche Jahrgang 1890

Hi René
»
» also Übung macht wirklich den Meister. Das LEGO-Modellbau-Abitur hast Du
» ja wohl bereits dreifach bestanden mit Deinen Oldtimern!
Danke dir für so ein großes Lob - freut mich das er dir gefällt
»
Gruß
Hans


shadow020498
17.11.2008, 17:53

Re: Motorkutsche Jahrgang 1890

Hallo Hans,

genial gebaut - wie immer.

Viele Grüße
Thomas


9 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: