dieter und kids
16.11.2008, 22:59

Konkurrenzscheusslichkeiten bei Tchibo

Liebe LLL,
im neuen Katalog einer bekannten Kaffee- und Non-food-Handelskette gibt es nicht mehr wie früher exclusive LEGO-Produkte, sondern stattdessen Best-Lock...

"...für abenteuerlustige Freibeuter und mutige Ritter..." 756 Teile für 29,90 Euro. Inhalt: 1 Piratenschiff mit 3 Figuren und 1 Burg mit 2 Figuren sowie einer wie auch immer gearteten Kanone.

Schade schade. Da spendiere ich doch viel lieber ein castle-set, auch wenn es teurer ist, und warte auf die neuen Piraten. Im übrigen auch einhellige Meinung der kids, die beim Anblick lieber weitersparen...

Immerhin findet sich auch folgender Satz im Katalog: "...Best-Lock ist ein einheitliches Bausystem der Best-Lock-Firmengruppe und sollte nicht mit anderen Bausteinsystemen verwechselt werden...". Dem haben wir nichts hinzuzufügen, denn die Finanzministerin warnt: Nachgemachtes Lego gefährdet Ihre Gesundheit!

Piraten juhé

dieter und kids


etiausholland
17.11.2008, 02:06

Re: Konkurrenzscheusslichkeiten bei Tchibo

auf Englisch steht da, dass es nicht mal mit anderen Bausystemen zusammen benützt werden darf: link

Sieht trotzdem aus alsob es passen würde... dei meisten Teile sind 100% kopiert.


friccius
17.11.2008, 08:35

Re: Konkurrenzscheusslichkeiten bei Tchibo

Hi Folks,

wie sich das Ganze zu LEGO® bzw. untereinander verhält, kann man anhand dieses Bildes glaube ich ganz gut sehen. Der dunkelgraue Stein ist das jütländische Original. Die hellgrauen Steine sind von Best-Lock.

[image]



Mehr zu diesen Plagiat oder anderen Systemen gibt es hier.

Vie leG rüße
Andreas


hollaender
17.11.2008, 20:26

Re: Konkurrenzscheusslichkeiten bei Tchibo

Hallo,

die "Burg" finde ich ja so 'was von hässlich ...

Dagegen ist das Schiff eine echte Schönheit, wobei dieser Eindruck von Nahem aus betrachtet aber auch noch ins Gegenteil umschlagen kann.

Arno


voxel
18.11.2008, 02:52

Re: Konkurrenzscheusslichkeiten bei Tchibo

Moinsen!

» Liebe LLL,
» im neuen Katalog einer bekannten Kaffee- und Non-food-Handelskette gibt es
» nicht mehr wie früher exclusive LEGO-Produkte, sondern stattdessen
» Best-Lock...

Der Name ist Programm: ... should be best locked away.

[...]

» Immerhin findet sich auch folgender Satz im Katalog: "...Best-Lock ist ein
» einheitliches Bausystem der Best-Lock-Firmengruppe und sollte nicht mit
» anderen Bausteinsystemen verwechselt werden...". Dem haben wir nichts
» hinzuzufügen, denn die Finanzministerin warnt: Nachgemachtes Lego
» gefährdet Ihre Gesundheit!

Wie man es nimmt. Es gibt Faelle, in denen ein Emetikum* therapeutisch zweckmaessig ist

An dieser Stelle waere es interessant zu eroertern, ob all die Clone Brands gleichermassen scheusslich sind, oder ob Ihr da Unterschiede seht.
Ich fuer meinen Teil kann da wenig zu sagen, da ich bislang keine dieser Nachahmungen in den Fingern hatte. )Tatsaechlich hatte ich mal ueberlegt, das Star-Trek-Zeugs von Megabloks zu kaufen; dies ist dann jedoch an meiner Indolenz gescheitert, und jetzt habe ich keine Lust, dafuer ein Heidengeld auszugeben.)


*Brechmittel


Gesamter Thread: