pummelmann
15.11.2008, 14:18

Planung Eisenbahnanlage

Hallo,

habe seit jahren Eisenbahnen und sonstiges Legozubehör gesammelt. Jetzt habe ich Zeit und viel Platz und will mir eine Legolandschaft aufbauen, aber mir fehlt die richtige "Eingabe"!
Wo kann ich mir eine Startidee herholen oder sonstige Tipps und Tricks zum Aufbau der Legozüge ca. 50 Stück erfahren. Gibt es im Internet Grundbaupläne oder ähnliches?

Gruß
Pummelmann


voyagetom
15.11.2008, 18:22

Re: Planung Eisenbahnanlage

Hallo Pummelmann

warst Du auf der Lego Fanwelt in Köln, da gab es ne Menge Grossanlagen zum sich inspirieren lassen.

50 züge ist ein Haufen Holz, da hab ja ich nur 12 und das braucht ne Menge Platz mit SchattenBHF unterm "Gästebett".

Ein paar Pläne findest Du evtl hier: http://www.ngltc.org/train_depot/plans.htm

Ansonsten google mal oder suche im www.brickshelf.com nach lego track layout, train layout, track plan, train plan und beliebige Kombinationen aus den Wörtern .....

Bilder gibts auch von schönen Anlagen, z.B Lego Fanwelt 2008 (als Beispiel für LFW Köln Anlagen: http://www.brickshelf.com...n/gallery.cgi?f=352112 ) oder meine Stadt http://www.brickshelf.com...ery.cgi?m=voyagetom-01 (Was die anderen Anlagen aber nicht schmälern soll).
In brickshelf u.a. findest du reichlich ideen für Häuser, Gebäude, Infrastruktur etc, auch in mocpages ( http://www.mocpages.com/directory.php/7 ) und und und...


http://www.gtpcc.org/gtpcc/legotrains.htm In dem Buch sind auch ein paar Tips etc. Habe es selbst, lohnt sich.


Dann gibt es noch den track designer : http://www.ngltc.org/train_depot/td.htm


Viel Spass

und wir alle hier sind natürlich gespannt auf BILDER !!!

Grüsse

Thomas


chris
15.11.2008, 20:11

Re: Planung Eisenbahnanlage

» Hallo Pummelmann,

falls Dir sowas hilft ...

für 9Volt-Schienen

Gruß Chris


Brickmiller
16.11.2008, 10:40

Re: Planung Eisenbahnanlage noch ein Tip

_Moin moin,

» aber mir fehlt die richtige "Eingabe"!

auch hier gibt´s jedemenge "Eingaben": http://www.railbricks.com/

Gruß Ralf


Hamster
16.11.2008, 12:22

Re: Planung Eisenbahnanlage

Hallo Pummelmann,

hier ein Tip: http://www.brickpile.com/track-layout-geometry/

Mit freundlichen Grüßen
Hamster


Gesamter Thread: