Navigation
12.11.2008, 23:30

LEGO Fanwelt in Köln - Bilder von den Bühnenaktivitäten

Hallo,

auch wir sind stressfrei zu Hause angekommen und ich möchte mich den Vorredner anschließen: Ein supergelungenes Event, das waren wirklich ein paar klasse Tage.

Neben den Modellen im Foyer zwischen den Hallen haben wir eine kleine Bühne aufgebaut, auf der verschiedene Sachen veranstaltet wurden:

[image]



Auf der Leinwand in der Mitte liefen LEGO Filme, die Elke und Ulrike zusammengestellt haben. Den Beamer hat uns freundlicherweise Friccius zur Verfügung gestellt.

Hier sind einige der AFOLs zu sehen, die an unserem großen LEGO Thron mitgebaut haben. Die Steine dafür hatten wir dabei, falls auf der Eisenbahnanlage noch Platz für einen Berg gewesen wäre, aber das war glücklicherweise nicht der Fall und deshalb konnten wir uns als Möbelbauer versuchen:

[image]



Der erste Weltrekordversuch am Freitag. Leider hat es nicht ganz für einen neuen Weltrekord gereicht, aber es wurde immerhin ein neuer Kölnrekord aufgestellt! Als Trostpreis gabs für alle Teilnehmer ein Tütchen DUPLO zum nochmal üben, was die tolle Leistung natürlich nicht schmälern sollte!

[image]



Am Samstag Abend sah die Bühne dann schon so aus: Der Stuhl ist in einer ersten Version fertig, das Taj Mahal wurde versucht in einer neuen Rekordzeit gebaut zu werden und im Vordergrund steht ein Baum, den treczoks live vor Publikum zusammengebaut hat (wie auch die hier schon gepostete Dreiergruppe, die dann ohne viel Trara als Dankeschön an das MBFR-Orga-Team ging).

[image]



Weltrekordversuch am Sonntag war der Bau des VW Käfer. Da es noch keine Bestzeit zu schlagen galt, hatten sich Bruno, Jürgen und Tobias eine Stunde als Ziel gesetzt, was sie auch nur um lumpige 3 Minuten verfehlt haben. In jedem Fall wird dieser Rekord wohl sehr schwer zu schlagen sein:

[image]



Hier sind Axel und Ronald zu sehen, die zusammen mit Besuchern das große Pentamino-Spiel und das große LEGO Sudoku lösen. Das Pentamino konnte übrigens am AFOLs Abend leider nicht gelöst werden.

[image]



Auch die Lutschermaschine von Klaas war natürlich wieder einer der Publikumsmagneten und wurde von vielen Kindern belagert:

[image]



Am Stand von Megan konnten die Besucher sich das aktuelle BrickJournal anschauen:

[image]



Hier bereitet das internationale Trio (Derek, USA, Megan, DK und Klaas, NL) den fertigen Thron auf seinen Einsatz vor:

[image]



Leider ist doch nochmal ein Teil abgefallen, während Klaas gerade ausgiebigst die Schuhe von Derek putzt:

[image]



Schnell wieder reparieren...

[image]



...und dann war es endlich soweit. Es war uns eine ausgesprochen große Ehre, den offiziellen deutschen LEGO Botschafter über unseren eilig ausgerollten Küchenteppich schreiten zu sehen und ihn auf unserer Bühne begrüßen zu können. Tretty ließ es sich dann auch nicht nehmen, ihn persönlich zu begrüßen (und an Tretty ist übrigens ein echter Talkmaster verlorengegangen, er hat auch Kinder, Besucher, LEGO Mitarbeiter und sogar einen Herrn Lego absolut professionell interviewt):

[image]



Soweit mein Bericht aus dieser Ecke der Halle, wie gesagt: hat viel viel Spaß gemacht und ich bin beim nächsten Mal sicher wieder dabei.

Gruß,
René


jjinspace
13.11.2008, 18:41

Re: LEGO Fanwelt in Köln - Bilder vom Talkmaster

Hallo.

» ... (und an Tretty ist übrigens ein echter Talkmaster verlorengegangen, er hat auch Kinder, Besucher, LEGO Mitarbeiter und sogar einen Herrn Lego absolut professionell interviewt):

Das kann ich nur bestätigen:
Ich habe ein paar mal gegenüber der Bühne das StarWars-Endor-Diorama von SchreinerRainer beaufsichtigt (an dem ich mich nicht sattsehen konnte)(also... an dem Diorama ), und habe dabei öfter mit einem Ohr mitgehört.
Dabei habe ich echt gestaunt über Herrn Trehties :blink: , ja, sagen wir´s ruhig, professionelle Ansagen zu LEGO allgemein, den MOCs, den AFOLs, den Aktionen in der Halle.
Tadellos! Der richtige Mann am richtigen Ort! Tretty for President!
Na gut, Vereinsvorsitzender reicht ja auch erst mal...

Noch immer schwelgende Grüße
Jürgen A.


SchreinerRainer
13.11.2008, 20:37

Re: LEGO Fanwelt in Köln - Bilder vom Talkmaster

Hallo Jürgen,
gut das meine " ich bin in 10 Minuten wieder zurück" etwas länger gedauert haben (so sind die Handwerker):blink:.
Gruß Rainer


colonel
13.11.2008, 21:01

Re: LEGO Fanwelt in Köln - Bilder von den Bühnenaktivitäten

Tolle Bilder!
Danke schön.

Und Stephan: So ein Thron muss ich auch haben :-)

Grüss
Svend Erik


x_Speed
13.11.2008, 21:11

Re: LEGO Fanwelt in Köln - Bilder von den Bühnenaktivitäten

» Und Stephan: So ein Thron muss ich auch haben :-)
Hehe, auf dem Thron wäre bestimmt auch Platz für DEN offiziellen dänischen LEGO Botschafter gewesen

Du solltest in zwei Jahren unbedingt vorbei schauen :blink:

» Grüss
» Svend Erik


x_Speed
13.11.2008, 21:25

Herzlich gern :)

» ...und dann war es endlich soweit. Es war uns eine ausgesprochen große
» Ehre, den offiziellen deutschen LEGO Botschafter über unseren eilig
» ausgerollten Küchenteppich schreiten zu sehen und ihn auf unserer Bühne
» begrüßen zu können. Tretty ließ es sich dann auch nicht nehmen, ihn
» persönlich zu begrüßen (und an Tretty ist übrigens ein echter Talkmaster
» verlorengegangen, er hat auch Kinder, Besucher, LEGO Mitarbeiter und sogar
» einen Herrn Lego absolut professionell interviewt):
»
»

[image]



Ja, Tretty war wirklich Klasse als Moderator. Hoffen wir, dass er uns erhalten bleibt und nicht für Wetten dass abgeworben wird :blink:

Nicht unerwähnt bleiben sollte, dass Jørgen Vig ebenfalls ganz spontan auf der Bühne Rede und Antwort stand. Meine Antwort auf seine Frage, was die größte Sorge der Fans ist, war die Sorge um schlechter werdende Qualität. Eisenbahner mögen mir verzeihen, aber ich hoffe, das war im Sinne der meisten Fans.

Ach und eines steht ja auch noch im Raum: ich werde beim nächsten mal gerne gegen zwei Kinder antreten und ein Set mit einer Hand aufbauen. Auf den Kabelbinder könnt ihr aber getrost verzichten, wenn ich die Herausforderung annehme, stehe ich auch dazu


» Soweit mein Bericht aus dieser Ecke der Halle, wie gesagt: hat viel viel
» Spaß gemacht und ich bin beim nächsten Mal sicher wieder dabei.
Jepp, die Planungen für ein hübscheres Layout laufen schon.

cu
-Stephan-

@Klaas: so richtig sauber sind meine Schuhe aber nicht geworden!


greenman
13.11.2008, 23:41

Re: Herzlich gern :)

» -Stephan-
»
» @Klaas: so richtig sauber sind meine Schuhe aber nicht geworden!

Hè, hè, logisch!
Ich habe geputzt mit ein Küchentuch die schon 3 Tage im Kaffee Ecke benutzt war.... sorrryyyyy.
Aber Spass hätten wir, oder?

Gruss,
Klaas


felix_the_swiss
14.11.2008, 07:47

Vor oder nach meinem Umbau ? :-) (ohne Text)


inof
14.11.2008, 08:46

Re: LEGO Fanwelt in Köln - Bilder von den Bühnenaktivitäten

Hallo René,

Auch von mir ein Dankeschön für den tollen Foto-Bericht!

Kleine Ergänzung zum Todesstern-Bauen:
» Der erste Weltrekordversuch am Freitag. Leider hat es nicht ganz für einen
» neuen Weltrekord gereicht, aber es wurde immerhin ein neuer Kölnrekord
» aufgestellt!

Genaugenommen war es sogar ein Deutschlandrekord, und schneller als die Amis waren wir auch. ;-) Den Weltrekord haben wir allerdings um 14 Minuten verfehlt.

» Als Trostpreis gabs für alle Teilnehmer ein Tütchen DUPLO zum
» nochmal üben, was die tolle Leistung natürlich nicht schmälern sollte!

Nur aus Neugierde: Was wäre denn der Preis im Falle eines Weltrekords gewesen?

» (...) und im Vordergrund steht ein Baum, den
» treczoks live vor Publikum zusammengebaut hat (wie auch die hier schon
» gepostete Dreiergruppe, die dann ohne viel Trara als Dankeschön an das
» MBFR-Orga-Team ging).

Christian hat zweifellos ein besonderes Talent dafür, schöne Bäume zu bauen. Meine Hochachtung.

» Weltrekordversuch am Sonntag war der Bau des VW Käfer. Da es noch keine
» Bestzeit zu schlagen galt, (...)

Nunja, höchstens die Zeit vom BB'08 (ca. 3 Stunden). Aber da habe ich ihn ja ganz allein gebaut, daher wäre der Vergleich ein wenig unfair.

» (und an Tretty ist übrigens ein echter Talkmaster
» verlorengegangen, er hat auch Kinder, Besucher, LEGO Mitarbeiter und sogar
» einen Herrn Lego absolut professionell interviewt):

Das kann ich nur unterstreichen.

Viele Grüße
Oliver


greenman
14.11.2008, 23:38

Re: LEGO Fanwelt in Köln - Bilder von den Bühnenaktivitäten

» Nur aus Neugierde: Was wäre denn der Preis im Falle eines Weltrekords
» gewesen?
»
- 40 Kilo Ehre
- 28 Tüten mit Komplimenten
- keine DUPLO Tüte (auch nicht schlecht)

War alles schon für Euch zur Seite gelegt... nah, erst üben mit deine schöne Verlierset, dann nächste Event einfach nochmal, oder?

Gruss,
Klaas