golego
10.11.2008, 12:27

LEGO Fanwelt Köln - Video-Reportagen

Hallo liebe Tausendsteiner und AFOLs,

erstmal herzlichen Dank für die Einblicke und die gelungene Ausstellung in Köln. Es hat Sandra und mir viel Spaß gemacht, viele von Euch kennenzulernen, Eure Legobauten zu bestaunen und den auch "Brickfilm"-Stand mitzubetreuen.
Wir beide konnten ja leider nur am Freitag und Samstag dabei sein, haben die vorhandene Zeit aber sehr intensiv genuzt. Den Freitag über haben wir ja diverse kleine Interviews mit einigen von Euch gemacht - die ersten sind jetzt bereits fertig. Ich werde im Laufe der Woche die weiteren Filme schneiden, so daß nach und nach die anderen Reportragen folgen werden.
Leider ist es uns nicht gelungen (großer Zeitaufwand) alle tollen Displays einzubeziehen. Supergerne hätte ich noch was über "Noppingen" und auch das tolle Since-Fiction-Set mit den 6 eckigen Bauten und dem Riesen "Classic-Space-Raumschiff" gemacht und auch noch einige mehr Displays hätten eine Reportage mehr als verdient. Aber das machen wir dann das nächste mal...

:-)

Vielen Dank nochmal, vorallem an Elke die uns eingeladen hat und an alle geduldigen Interviewgeber, an 1000steine.de, die Modellbaufans Rheinland e.V. und auch an die Besucher selber...

so... und jetzt zu den Videos - viel Spaß (weitere werde ich nach und nach hier verlinken, wenn sie fertig sind.

Report: Tobias Reichling
http://de.youtube.com/watch?v=NfQI9ifUb_I

Report: Barbara Werth & Casper van Nimwegen
http://de.youtube.com/watch?v=x_52SjC8rKQ

Report: Rainer Schmidt
http://de.youtube.com/watch?v=R6LbCjnrYnU


14 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

jjinspace
11.11.2008, 13:20

Re: LEGO Fanwelt Köln - Video-Reportagen

Hallo Steffen,

das macht richtig Spaß mit euren Filmen! Vielen Dank für diese Bereicherung.

» Und soll ich jetzt einfach, wenn neue Clips da sind hintereinander neue
» Beiträge eröffnen oder unten dranhängen ?????

Ich denke, hier ranhängen ist besser, die Überschrift ist ja schon da (und eindeutig), und momentan schaut man sowieso hier in diesem Datums-Bereich nach.
Nur, falls du erst in einem halben Jahr einen Nachzügler haben solltest, wäre ein neuer Anlauf besser, damit er "oben" steht.

Man kann zwar die Reihenfolge der Thread-Ansicht auch nach der letzten Antwort sortieren, aber ich habe die Reihenfolge der Threads als Normalansicht (die kommt auch als erstes vorgeblendet, oder kann man sich eine andere Ansicht als Standard abespeichern? Weiß das jemand?).

Viele Grüße
Jürgen A.


mario72
11.11.2008, 13:27

Und hier 2 von mir

So, meine Berichte und Videos sind nun auch fertig.
Sehen/lesen könnt ihr das hier:
Teil 1 + Video
und hier:
Teil 2 + Video

Viel Spass beim schauen.


Morane
11.11.2008, 19:11

Köln war einfach TOP .....

Hi!

Also schon mal vielen Dank für die Videos Köln war wirklich super genial! Die weite Fahrt hat sich zu 110% gelohnt! Hab mich ein wenig geärgert das ich nicht mit als Helfer oder Aussteller mitgewirkt hab. Zum einen fehlte die Zeit und die Projekte waren und sind leider noch nicht fertig. Naja ein nächstes mal kommt bestimmt!

Wäre es vllt möglich eine DVD von den Videos zu erstellen? Dann hätte man vllt noch den positiven Nebeneffekt, dass die Quali ein wenig besser wäre ?


@Jörg1680: Kannst du dich noch an mich erinnern ;) Also wegen einen Stammtisch in der nähe HH hätte ich nix einzuwenden.

GRuß Sven


golego
11.11.2008, 20:18

Re: Köln war einfach TOP .....

Hallo Sven,

das mit den DVDs ist prinzipiell ja kein Problem - ich bezweifle nur, dass die Qualität viel besser sein würde. Sicher besser, als auf youtube - aber auf einem Fernseher auch nicht wirklich toll.
Ich habe ja nicht mit Camcorder gedreht, sondern mit meiner Pentax-Digicam. Für Webvideos ist das so Spitze... nur auf DVD... hmmm... ich versuche es gerne mal, wenn alle Fertig sind. Und dann informiere ich über das Bild auf dem TV...


Steffen

» Hi!
»
» Also schon mal vielen Dank für die Videos Köln war wirklich super
» genial! Die weite Fahrt hat sich zu 110% gelohnt! Hab mich ein wenig
» geärgert das ich nicht mit als Helfer oder Aussteller mitgewirkt hab. Zum
» einen fehlte die Zeit und die Projekte waren und sind leider noch nicht
» fertig. Naja ein nächstes mal kommt bestimmt!
»
» Wäre es vllt möglich eine DVD von den Videos zu erstellen? Dann hätte man
» vllt noch den positiven Nebeneffekt, dass die Quali ein wenig besser wäre
» ?
»
»
» @Jörg1680: Kannst du dich noch an mich erinnern ;) Also wegen einen
» Stammtisch in der nähe HH hätte ich nix einzuwenden.
»
» GRuß Sven


Morane
13.11.2008, 19:21

Re: Köln war einfach TOP .....

» ich versuche es gerne mal, wenn alle Fertig sind. Und dann informiere ich
» über das Bild auf dem TV...


DA bin ich ja mal gespannt Würde mich aber freuen und hätte auch interresse daran Falls ... ;)

Gruß Sven


SchreinerRainer
13.11.2008, 20:30

Re: LEGO Fanwelt Köln - Video-Reportagen

Hallo ihr zwei,
danke für die tollen Reportagen. Ich hatte, wie Barbara etwas Bammel, aber es ist doch ein sehr guter und interessanter Bericht über Endor geworden.
Simon ist leider:blink: vom Brickfilm Fieber erfast worden.
Danke nochmal und bis demnächst.

Gruß Rainer


golego
13.11.2008, 22:31

Re: LEGO Fanwelt Köln - Video-Reportagen

UPDATE:

Report: Capitol & Obama (Dominik Gerlach)
http://de.youtube.com/watch?v=GlXKTZomjXU


:-)


golego
13.11.2008, 22:32

Re: LEGO Fanwelt Köln - Video-Reportagen

» Simon ist leider:blink: vom Brickfilm Fieber erfast worden.

hihihihi...

:-P


golego
14.11.2008, 09:54

Re: LEGO Fanwelt Köln - Video-Reportagen

update:

Report: Ritterwelt & Mittelalter (Stephan & Stephan)
http://de.youtube.com/watch?v=SLMVFkm-TBE


Jan Beyer - LEGO Direct
14.11.2008, 22:32

Re: LEGO Fanwelt Köln - Video-Reportagen

Hallo, deine Videos sind absolute Spitze und ich habe schon mehrere von meinen Kollgen zugesand bekommen die diese auch klasse fanden und meinten ich müsste di unbedingt sehen . Danke. Jan


10 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: