cheesy
07.11.2008, 21:54

das Regenbogenschwein

Hi zusammen,

nachdem ich neulich auf das Sparschwein von Taster gestossen bin, habe ich mich sofort dazu entschlossen, mir die Bauanleitung zu bestellen und auch ein Schwein zu bauen. Hier ist es nun.

[image]



[image]



[image]



Damit es zum MOC des Monats passt, könnt ihr euch ja vorstellen, wie ein Schwein Wasser ablässt. :blink:

Gruß, Peter


DerWildeKocher
08.11.2008, 21:53

Re: das Regenbogenschwein

Hallo Peter!

Coole Sau, gefällt mir echt gutk:
und nun soll ich den Kinder auch so was bauen.
Schöne Farben, super gemacht.

Na dann will ich mal loslegen,
das Geld zum füllen hab ich schon.
(Aus einer anderen Spardose)

Gruß Carsten

(DwK) :hungry:


TASTER
10.11.2008, 10:55

Re: das Regenbogenschwein

Hey Peter,

sieht klasse aus das bunte Schweinchen! Und da ich auf der Messe Wlan-Zugang ins Netz hatte und eine Slide-Show auf dem Laptop laufen hatte, konnten sich auch die Besucher schon für deine Sparschwein-Variation begeistern


cheesy
11.11.2008, 11:42

Re: das Regenbogenschwein

Vielen Dank für das Kompliment!


SirTeddy
13.11.2008, 10:35

Re: das Regenbogenschwein

Hallo Peter,
eine weitere Super-Sau, gefällt mir. In Köln konnte ich ja einige Exemplare "real" bewundern.
Mein Kommentar kommt so spät, da ich bis Dienstagabend "mit Köln" beschäftigt war. (MOC-Tourfahrer)
Aber ich hab' noch eine ganz andere Frage an Dich:
* Was ist aus dem Uhrenbeweger geworden ? *
Nicht weiter verfolgt ? Teileprobleme ? Technische Probleme ? Oder etwa gar aufgegeben ??
By Gr
Gerd


cheesy
14.11.2008, 09:35

Re: das Regenbogenschwein

Hi,

vielen Dank für das Lob, hört man gerne.

Der Uhrenbeweger ist rein vom Mechanischen fertig. Soll heißen, er funktioniert soweit. Ich habe momentan eher eine künstlerische Baublockade. Das wiederum heiß, ich habe keine Ahnung, wie ich dieAußenhülle gestalten soll. Ich wollte hier deswegen eigentlich mal ein Foto mit den Maßen einstellen, damit sich hier die Community kreativ austoben kann. Vielleicht wird er dann ja mal fertig.

Gruß,
Peter


Gesamter Thread: