etiausholland
08.11.2008, 22:11

Legofanwelt in Köln - ein Bericht mit Fotos

Gutentag alle, ich habe mich neu angemeldet bei 1000steine weil ich gestern in Köln war und meine Bilder auch mal hier zeigen möchte!

[image]



Ich bin die Figur auf dem ersten Bild – also, die Figur ist in allen Websites mein Avatar (nur hier nicht weil es hier keine Avatar gibt, eben), und die habe ich natürlich nach Köln mitgenommen.

Es war ein super-Treffen. Schöne und auch ganz beeindruckende Ausstellungen, nette Leute, und nicht so voll (auch weil es unter der Woche war, warscheinlich).

die Bilder linken zu Flickr-Photopages, da gibt's auch Vergrößerungen

Ich habe endlich mal McBricker' und Neverroads kannte ich schon von Lowlug. Jetzt konnte ich endlich mal McBrickers Bauernhof und Tiere in Wirklichkeit sehen, in einem tollen Holland-layout zusammen mit Neverroads Windmühle und Polderlandschaft.

[image]



[image]



[image]



René Kok kannte ich auch schon von Lowlug, er hatte einen Tisch zusammen mit Mahjqa, auch Lowlug. René baut einen Raddampfer. Es soll riesig werden, ist aber noch nicht fertig. Der Pneumatikmotor funktioniert schon!

[image]



Es gab auch ein ganz anderes Schiff. Da habe ich eine kurze Kreuzerfahrt gemacht:

[image]



[image]



Und natürlich gabs viele Städte mit Eisenbahnen. Diesen Platz fand ich besonders schön:

[image]



[image]



Ich selber mag gerne rosarote Steine, auch wenn die nicht so richtig bei meinen Klamotten passen. Der freundliche Geist fand das jedenfalls kein Problem, und Spongebob auch nicht:

[image]



[image]



Christian Treczoks hat mir die ganze Weltgeschichte bis zum Jahre 2150 oder so erzählt. Die Leute leben auf dem Mond, und Bäume gibts nur noch einen, diesen hier, die zufällig mal von der Erde mitgekommen ist, wenn es die noch gab. Ich stehen unter dem Baum, aber nicht zu lange, weil ich keinen Weltraumanzug dabei habe:

[image]



Und wenn man in Köln ist, dan muß man einen Dom sehen. Auch für Minifigs gibts einen:

[image]



[image]



Und schließlich ein Paar Bilder von meinen favoriten Model auf der Ausstellung, gemacht von Jörg Kempe. Es ist ein Berg der offensichtlich in den Sumpfen des Harzes steht, und im Berg drin gibt ein geheimes Labor, wo Menschen und Roboter zusammen ein Raumschiff bauen. Die Außenseite ist superdetailliert mit uppiger Vegetation, Affen, Felsen und ein Wasserfall. Innen drin schaut's aber ganz anders aus, das ist alles Science Fiction, mit toller Beleuchtung die Jörg alles selber gebastelt hat.

[image]



[image]



[image]



Ich möchte noch gerne wissen, wer das Kreuzerschiff, den Stadtplatz, den rosaroten Burg und den Kölner Dom gemacht hat, damit ich Namen und evt. Websites mit mehr Bildern hinzufügen kann. (ich habe dieses Bericht auch auf English bei Flickr und auf Holländisch bei Lowlug geschrieben…)

Grüße, und ich werde sicher auch mal weitergucken in dieses Forum natürlich!
erik


Monteur
08.11.2008, 23:03

Re: Legofanwelt in Köln - ein Bericht mit Fotos

Hallo Erik

Herzlich willkommen bei 1000steine und danke für die Bilder.

Gruß
Michael


Fürst von Noppenberg
08.11.2008, 23:39

Re: Legofanwelt in Köln - ein Bericht mit Fotos

Hallo Erik!

Herzlich Willkommen und Danke für Deinen Beitrag.
Schön, dass Du zeigst, was Dir gefällt, es sind tatsächlch 7!! MOCs von mir dabei :blink:

Was sind denn Deine eigentlichen Interessen?

Andreas


etiausholland
09.11.2008, 00:17

Re: Legofanwelt in Köln - ein Bericht mit Fotos

...wieso sieben MOCs von dir?

Ich habe mal meine MOCpages-site als Signatur zugefügt (schwierig zu finden wie man das einstellt... aber hab es gefunden!).

Schweirig zu sagen, was genau meine Interessen sind. Ich bin jedenfalls MOC'er und kein Sammler. Ich versuche meist was zu bauen, was ich schön oder lustig finde, und am liebsten soll es einigermaßen original oder unerwartet sein. Es geht mir meist darum wie is aussieht, ob es auch funktioniert ist weniger wichtig. Mit Technick kann ich wenig anfangen und mit Bionicle noch weniger. Ich liebe altmodische Fenster und komische Farben.

Meistens baue ich Minifig-scale, aber nicht immer. Und was ich mir so ausdenke, passt nie in den existierenden Themen wie Castle usw. Naja, schau mal bei MOCpages... so 'n Paar Dinge die ich gemacht habe sind eine große Pippi Langstrumpf-scene, für den Go-Miniman-Go-Wettbewerb Mein leben in vier Vignettes oder mal was ganz anderes, ein Büro geamcht aus dem orangen Müllauto-Set.

Gruß
erik


Michl
09.11.2008, 11:50

Re: Legofanwelt in Köln - ein Bericht mit Fotos

Hallo Erik

Danke für die Bilder aus Kölle. Bin schon ganz heiß denn gleich fahren wir auch los.
Und ebenfalls einen RiesenRespekt für deinen eigenen tollen MOClinks-die sind alle einsame Spitze. Ein Büro aus einem Müllautoset zu bauen-einfach geil die Idee und dann die vielen schönen Details. Stell doch bitte öfter mal was von dir vor.

Bin doch immer wieder beeindruckt von der Kreativität und Fantasie mit der viele hier bauen.

Freudige Grüße nach Holland

Michl


caementum
11.11.2008, 00:10

Re: Legofanwelt in Köln - ein Bericht mit Fotos

Hallo Erik,

sehr schöner Bericht und erstklassige MOC´s. Die Idee aus normalen Sets ganz was anderes zu bauen, ohne andere Teile zu nutzen, ist Klasse. Da könnte man einen kleinen Kreativwettbewerb daraus machen.

Gruß,

Ralf


Morane
13.11.2008, 19:23

Netter Report! Danke :) (ohne Text)


Gesamter Thread: