GothamGirl
02.11.2008, 17:03

Figuren im Legoland

Hallo zusammen,

zuerst einmal möchte ich Euch sagen, daß es mir hier im Forum sehr gut gefällt. Als ich das erste Mal mitgelesen habe, fand ich es sehr tröstlich zu sehen, daß es doch mehrere gibt, die sich für Lego auch "in fortgeschrittenem Alter" interessieren!

Aber jetzt habe ich mich auch angemeldet, weil ich eine Frage an Euch habe:

wie viele von Euch ja wissen, stehen im Legoland Deutschland überall diese niedlichen großen Minifiguren. Ich würde mir sehr gerne eine dieser Figuren mal nachbauen, kann aber im Internet keine Aufbauanleitung finden. Wahrscheinlich suche ich falsch, deshalb meine Frage an Euch, ob Ihr mir vielleicht weiterhelfen könnt. Gibt es nicht irgendwo so eine Anleitung? (Aus freien Stücken krieg' ich das nicht hin, obwohl ich schon von etlichen Figuren aus sämtlichen Perspektiven Fotos gemacht habe; ich bin da echt nicht so der Held! :lol: )

Wäre klasse, wenn einer von Euch vielleicht mehr wüßte.

Gruß, GG

P.S. Wer nicht weiß, welche Figuren ich meine, hier ein Beispiel:

[image]


11 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

GothamGirl
03.11.2008, 16:25

Re: Bauanleitung

» Kannst mir auch sehr viel Geld, Zigaretten, Steine, Cheeseburger geben oder
» einfach mal ein altes Auto schenken und dann baue ich Dir so eine nach.
» Egal welche Du haben willst.

Kleines Problem:
viel Geld hab' ich nicht, rauchen tu' ich nicht, soviele Steine hab' ich nicht, Cheeseburger ess' ich nicht und ein Auto hab' ich auch nicht. Da werd' ich mich wohl doch selbst dranmachen müssen!


Misterzumbi
04.11.2008, 08:28

Re: Bauanleitung

» » Kannst mir auch sehr viel Geld, Zigaretten, Steine, Cheeseburger geben
» oder
» » einfach mal ein altes Auto schenken und dann baue ich Dir so eine nach.
» » Egal welche Du haben willst.
»
» Kleines Problem:
» viel Geld hab' ich nicht, rauchen tu' ich nicht, soviele Steine hab' ich
» nicht, Cheeseburger ess' ich nicht und ein Auto hab' ich auch nicht. Da
» werd' ich mich wohl doch selbst dranmachen müssen!

Um es mal eben klar zu stellen. Du brauchst selber nicht rauchen um mir Zigaretten geben zu koennen. Steine musst Du haben sonst wuerdest Du ja nicht eine 1m Figur bauen wollen, die baut man ja nicht aus einer Aldituete Flohmarktsteine. Dass Du Cheeseburger nicht isst glaub' ich Dir nicht.


GothamGirl
04.11.2008, 16:19

Re: Bauanleitung

» Um es mal eben klar zu stellen. Du brauchst selber nicht rauchen um mir
» Zigaretten geben zu koennen. Steine musst Du haben sonst wuerdest Du ja
» nicht eine 1m Figur bauen wollen, die baut man ja nicht aus einer
» Aldituete Flohmarktsteine. Dass Du Cheeseburger nicht isst glaub' ich Dir
» nicht.

Klar hab' ich Steine, aber wenn ich Dir die alle geb', hab' ich ja keine mehr und kann gar nix mehr bauen! Äh ne, die Idee gefällt mir nicht! :blink:
Und ob Du mir das jetzt glaubst oder nicht, Cheeseburger ess' ich wirklich nicht, ist mir viel zu viel Käse drauf. Bäh! :no: Oder meinst Du, Lego-Bauen geht besser, wenn man Cheeseburger futtert?! Dann überleg' ich mir das vielleicht noch mal mit dem Käse!


robin hood
04.11.2008, 17:19

Re: Bauanleitung

Hallo,

» Und ob Du mir das jetzt glaubst oder nicht, Cheeseburger ess' ich wirklich
» nicht, ist mir viel zu viel Käse drauf. Bäh!

Cheeseburger gibt es auch ohne Käse drauf, die heißen dann halt Hamburger.

Grüße,

Christian H.


Eisbär
05.11.2008, 14:35

Børger

LLL!
» Cheeseburger gibt es auch ohne Käse drauf, die heißen dann halt
» Hamburger.


Es gibt auch Käseburger mit ohne alles, die heißen Edinburgher.

Von Seehundburgern, Walburgern (hier: Valborg), Aalburgern (Man bärachte das u. und lasse sich kein U für ein O vormachen!) und Eisburgern gahnich zu reden.

VOn Billundburgern habe ich noch niks gehørt oder geschmeckt. Aber ich weiß von denen, daß sie in Lego-Dosen passen sollen, wenn sie richtig sind.

Hungriche Grüße
M.a


jjinspace
06.11.2008, 00:14

Re: Nicht zu vergessen den Günzburger...

... den gab´s ja leider nur in den ersten ein, zwei Jahren nach Eröffnung des Legolands.
» VOn Billundburgern habe ich noch niks gehørt oder geschmeckt.

Und was gibt´s morgen in Köln außer olle Kamellen?

Da fällt mir der Karton ein:
"Ich hätt´ gern einen Mecklenburger."
"Mit oder ohne Pommern?"

Pappsatt
J.J. in blähs

P.S. Damit hätten wir das Thema Burger wohl abgehandelt.
Oder kennt etwa noch jemand einen? NEIIIN!
P.P.S. Der Edinburgher war gut.


smokeyandbandit
12.11.2008, 15:51

Re: Figuren im Legoland

Hi Gotham Girl,
ich noch mal war in Köln und hatte das vergnügen dort mit anderen Modellbauern zu sprechen und die haben mir gesagt: Wenn du etwas baust egal was, las dir von keinem sagen das hätte man besser machen können oder da stimmt was nicht (die sollen es erst einmal vormachen)! Es muss nur dir gefallen und keinem anderen, finden andere dein Modell SUPER ist´s gut, wenn nicht dann halt eben nicht!! Maulaffen werden sich immer finden.
Gruß Bernhard :waving:


GothamGirl
12.11.2008, 16:58

Re: Figuren im Legoland

» Hi Gotham Girl,
» ich noch mal war in Köln und hatte das vergnügen dort mit anderen
» Modellbauern zu sprechen und die haben mir gesagt: Wenn du etwas baust
» egal was, las dir von keinem sagen das hätte man besser machen können oder
» da stimmt was nicht (die sollen es erst einmal vormachen)! Es muss nur dir
» gefallen und keinem anderen, finden andere dein Modell SUPER ist´s gut,
» wenn nicht dann halt eben nicht!! Maulaffen werden sich immer finden.
» Gruß Bernhard :waving:

Hallo Bernhard :waving:,

nett, daß Du Dich noch einmal gemeldet hast. Ich war übrigens auch in Köln und war von den Modellen einfach begeistert! :love: (Vor allem der Kölner Dom war einfach göttlich!)

Du hast absolut recht, mit dem, was Du schreibst. In allererster Linie muß mir die Figur gefallen, völlig egal, was andere dazu sagen. Und eigentlich ist es auch schnurz, ob es anderen gefällt oder nicht, ist doch meine Figur! Und Du hast recht, einer hat immer was zu motzen! :|

Eigentlich halte ich das auch im übrigen Leben so, daß es mich meistens nicht wirklich interessiert, was andere sagen, aber ich find's trotzdem sehr nett, daß Du mich noch einmal daran erinnerst! :blink:

Viele Grüße,
GG


smokeyandbandit
12.11.2008, 17:44

Re: Figuren im Legoland

» » Hi Gotham Girl,
» » ich noch mal ja ja ich weis es gehört hier nicht hin:flower: , aber sag mal bis du vielleicht Schütze????? Ich habe auch als diese "Mir doch egal Einstellung" und mit dem Kopf durch die Wand / MEGA GRINZ
Gruß Bernhard :waving: :waving: :waving:


GothamGirl
18.11.2008, 04:37

Re: Figuren im Legoland

» » » Hi Gotham Girl,
» » » ich noch mal ja ja ich weis es gehört hier nicht hin:flower: , aber
» sag mal bis du vielleicht Schütze????? Ich habe auch als diese "Mir doch
» egal Einstellung" und mit dem Kopf durch die Wand / MEGA
» GRINZ
» Gruß Bernhard :waving: :waving: :waving:

Hallo Bernhard,

sorry für die späte Antwort. Nein, ich bin nicht Schütze, ich bin Zwilling. Du weißt schon, die, die immer einen neben sich stehen haben! Aber mein Dickkopf reicht wirklich für zwei!

Viele Grüße, GG :waving:

P.S. Hast Du als Schütze dann nicht bald Geburtstag?!


Gesamter Thread: