McBricker
02.11.2008, 12:55

Frage zur Umweltplakette

Hallo LLL,

als nunmehr "Ausländerin" nach Deutschland fahrend wunder ich mich, wie es sich eigentlich mit der Umweltplakette verhält.
Gestern fuhren wir durch Oberhausen und die Schilder, die dort standen, erzählten mir, so glaube ich, daß ich ohne Umweltplakette da, wo ich fuhr, eigentlich gar nicht hätte fahren sollen.
Wie sieht es nun eigentlich mit Köln aus? Brauche ich zum Erreichen des Messegeländes und/oder des Hotels eine Umweltplakette?

Danke schonmal für alle Eure Antworten.

Viele Grüße
Barbara


Marmaris
02.11.2008, 13:13

Re: Frage zur Umweltplakette

» Wie sieht es nun eigentlich mit Köln aus? Brauche ich zum Erreichen des
» Messegeländes und/oder des Hotels eine Umweltplakette?


Hallo Barbara,


auf der Internet-Seite der Kölnmesse gibt es einen Plan für die Anfahrt ohne Umweltplakette.


1000Grüße
Marmaris


moba67
02.11.2008, 13:14

Re: Frage zur Umweltplakette

Hallo Barbara

Wie auch auf der Internet Seite der Köln-Messe zu lesen ist, ist die dierekte Zufahrt zum Messe Gelände auch ohne Umweltplakette sichergestellt.
Will mann aber auch innerhalb von Köln mit dem Auto fahren so ist die Plakette seit 01.01.2008 Pflicht,es droht sonst ein Bußgeld.
Weitere Infos unter www.koeln-messe.de / Umweltzone

Viele Grüße
Klaus


Spider
02.11.2008, 16:32

Re: Frage zur Umweltplakette

Hallo Barbara,
die Nummer mit der Umweltplakette, auch Feinstaubplakette genannt, betrifft mittlerweile immer mehr große Städte in Schilda,- verzeihung Deutschland.

Diese ist für fünf Euronen bei TÜV, Dekra (und wie sie nicht noch alle heißen) gegen Vorlage des Fahrzeugscheines zu bekommen. Wer sich also öfters hier rumtreiben will/ muß, könnte sich da vielleicht Gedanken machen und mal nachfragen.

Ist übrigens eine einmalige Ausgabe.

emissionsarme Grüße

Jens


McBricker
02.11.2008, 17:25

Danke für Eure Hilfe! Noch eine Frage:

Wie erfahre ich, ob das Hotel auch in der Umweltzone liegt?

Vielen Dank,
Barbara


Technix
02.11.2008, 17:54

Das Hotel um Auskunft bitten?

»


McBricker
02.11.2008, 18:03

Das Hotel um Auskunft bitten? - Ja. (mit Text)

Ja, das geht, Du mußt nur dort anrufen oder ihnen eine E-Mail schicken. Beantwortet das Deine Frage?

Grüße
Barbara


Technix
02.11.2008, 20:42

Ne, nich icke. Du wiss doch dahin. Da mussu schon selbst da anrufen, gelle.

»


Q
02.11.2008, 21:36

Re: Frage zur Umweltplakette

Hallo Barbara,

Du bekommst die Plakette, falls dein Auto neu genug ist usw, auch bei dir im Land.
Schau dir mal den Link vom TÜV Nord (NL) an.

Gruß,

Christian

» Hallo LLL,
»
» als nunmehr "Ausländerin" nach Deutschland fahrend wunder ich mich, wie es
» sich eigentlich mit der Umweltplakette verhält.
» Gestern fuhren wir durch Oberhausen und die Schilder, die dort standen,
» erzählten mir, so glaube ich, daß ich ohne Umweltplakette da, wo ich fuhr,
» eigentlich gar nicht hätte fahren sollen.
» Wie sieht es nun eigentlich mit Köln aus? Brauche ich zum Erreichen des
» Messegeländes und/oder des Hotels eine Umweltplakette?
»
» Danke schonmal für alle Eure Antworten.
»
» Viele Grüße
» Barbara


McBricker
02.11.2008, 22:29

Re: Frage zur Umweltplakette

Hallo,

» Du bekommst die Plakette, falls dein Auto neu genug ist usw, auch bei dir
» im Land.
» Schau dir mal den Link vom
» TÜV Nord
» (NL)
an.

Ja, danke, das tat ich schon zuvor und stellte fest, daß ich dann 77 km fahren müßte - den Emissionen zuliebe, denn auf postalischem Wege ist das natürlich nicht mehr zu schaffen.

Viele Grüße
Barbara


Jan.K
04.11.2008, 12:04

ein Link zur Antwort.

McBricker
04.11.2008, 15:01

Re: ein Link zur Antwort.

Danke, allerdings bin ich gestern völlig emissionsgeladen nach Vaassen gefahren und besitze jetzt eine solche Plakette. Macht Besuche hier und da auch einfacher.

Viele Grüße
Barbara


Gesamter Thread: