Micha2
01.11.2008, 20:34

„Race of Veterans“ - SONIC SEDUCER

Aus der galaktischen Postille von Tektropolis, 14.12.2056:


TEKTROPOLIS [MA] Es ist wieder so weit - nach vierjähriger Abstinenz ist Tektropolis in diesem Jahr turnusmäßig wieder Ausrichter des alljährlich stattfindenden „Race of Veterans“ – einem Wettrennen um und durch die urbanen Schluchten von Tektropolis, welches in sämtliche Galaxien übertragen wird und traditionsgemäß die Reichen und Schönen von überall her anlockt.
Die Teilnahme an diesem Spektakel ist traditionell jedermann freigestellt, sofern die folgenden beiden Bedingungen erfüllt sind:

- Die Teilnahme erfordert einen selbst gebauten Speeder (natürlich ohne Bewaffnung!)
- Der Pilot muss das 50te Lebensjahr vollendet haben

Trotz (oder wegen?) dieser Einschränkungen wird auch in diesem Jahr wieder mit einem großen Starterfeld, sowie mit schier unzähligen Besuchern vor Ort gerechnet, welche die kosmische Nacht zum Tag machen werden!
Wir freuen uns auf unsere Gäste von nah und fern und hoffen auf ein packendes Rennen. Zur Einstimmung (und um die Vorfreude ein wenig anzuheizen) zeigen wir nachfolgend ein paar Bilder des letztjährigen Siegers, Commodore a.D. Frederik Johnathans, zusammen mit seinem Speeder „SONIC SEDUCER“:

[image]



[image]



[image]



[image]




[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



Gruß
Micha


inof
01.11.2008, 21:07

Re: „Race of Veterans“ - SONIC SEDUCER

Hallo Micha,

Sauber gesnottet, kann ich da nur sagen. Sieht irgendwie rassig aus. Kompakt, aber nicht klobig. Könnte man sich gut in einem Animationsfilm vorstellen. Und 'ne nette Story drumherum gestrickt.

Daumen hoch.

Viele Grüße
Oliver
(aus dem Hotel in Köln; zum Glück gibt's hier Internet)


Sheriff von Snottingham
01.11.2008, 21:42

Re: „Race of Veterans“ - SONIC SEDUCER

Hallo Micha,

sehr schönes Viech; das gefällt mir außerordentlich gut, auch die Farbe gelb ist gut gewählt dafür.
("Kleine Weltraumflitzer " wäre auch ein ergiebiges und fruchtbares Feld für das Thema des Monats, aber da sich ja widerspruchslos auf Brunnen festgelegt wurde, vielleicht nächsten Monat?)

Tschüs, Christian


Micha2
01.11.2008, 23:22

...noch'n paar "Rennszenen"...

Hallo Oliver,

» Sauber gesnottet, kann ich da nur sagen.

Er sollte ja auch unten windschlüpfrig sein...

» Sieht irgendwie rassig aus.

Danke! Ich habe auch starke Anleihen bei den Dragstern genommen, die auf irgendwelchen Salzseen rumheizen und Geschwindigkeitsrekorde aufstellen. Ist quasi ein Dragster ohne Räder...

Mittlerweile habe ich noch ein paar "Rennszenen" kreiert, und die Brickshelf-Gallerie ist mittlerweile auch freigeschaltet:

Sonic Seducer bei der Wende über Tektropolis:

[image]



Und des Nachts, auf der Jagd nach Bestzeiten:

[image]



"He, Herr Commodore! Es ist schon dunkel - Licht an!!!"
"Oh, Verzeihung!"

[image]



Gruß
Micha


Micha2
01.11.2008, 23:28

Re: „Race of Veterans“ - SONIC SEDUCER

Hallo Christian,

danke für's Kompliment!

» ("Kleine Weltraumflitzer " wäre auch ein ergiebiges und fruchtbares Feld
» für das Thema des Monats, aber da sich ja widerspruchslos auf Brunnen
» festgelegt wurde, vielleicht nächsten Monat?)

Gerne - an mir soll's nicht scheitern! Aber nach den Mechs und den Raumschiffen sollten wir den "bodenständigeren" Fraktionen auch Gelegenheit geben, mal zu ihrem Recht zu kommen. Aber in zwei, drei Monaten mal wieder - warum nicht?
Ich selber bin jetzt mal auf die Brunnen gespannt. Ganz und gar nicht mein Thema, aber ich bin sicher, uns wird auch hier das ein oder andere erstaunliche MOC erwarten.

Viele Grüße
Micha


Fürst von Noppenberg
02.11.2008, 08:10

Wann ist das Veteranen Race?

Hallo Micha!

2056?

Bis dahin sollte es dieses Rennen nach Altersgruppen geben, damit man als Ur-Veteran auch noch ne Chance hat. In der Hoffnung das die Gentechnik dann auch so weit ist, dass man keine alterstypischen Gebrechen mehr hat.

Ansonsten hoffe ich, dass fürs diesjährige Veteranen-Race meine zeitstrahlgesteuerte Orbitantenne nicht streikt und ich den Tektropolis-Sports-Channel mal klar für die Lifeübertragung aus dieser fernen Zeit ausrichten kann. Wegen der Streckenführung durch die engen Schluchten gab es da letztens immer nur Streifen auf dem Bildschirm.

Wenn es nicht klappt, werde ich sicher noch ein paar Bilder von Dir hier finden.

Wenn ich dann mal 50 bin, würde ich mich in diese Zeit hinen transmittern um mal einen Testflug zu machen.


Feines kleines Moc;
Die Geschichte ist gut und die Darstellung auf den Bildern ist auch sehr schön gemacht. k:

Grüße aus meiner neuen Traumwelt
Andreas


jjinspace
02.11.2008, 12:56

Re: „Race of Veterans“ - SONIC SEDUCER

Hallo Micha,

also diese Super-Vorstellung könnte man auch als neu eröffnetes Thema des Monats ansehen; habe ich gleich beim ersten lesen gedacht. Ist es gar so gemeint?

Denn für die Brunnen hat bisher keiner einen neuen Thread eröffnet; für mich ist das noch nicht offiziell.

Meiner unerheblichen Meinung nach
Jürgen A.

Ach ja: Geiler Flitzer übrigens! Da würde ich vielleicht mal einen hinterherschicken.
Vielleicht können wir im phaeno auf der 14 Meter langen Brücke ein Wettrennen veranstalten? :blink:


shadow020498
02.11.2008, 13:55

Re: „Race of Veterans“ - SONIC SEDUCER

Hallo Micha,

klasse Racer, so stelle ich mir die "Autorennen" der Zukunft vor.

Gefällt mir sehr gut.

Viele Grüße
Thomas


robin hood
02.11.2008, 14:26

Re: „Race of Veterans“ - SONIC SEDUCER

Hallo Micha,

deine von dir selbst gebauter Speeder gefällt mir sehr gut, und ich wünsche beim Wettrennen auf Tektropolis vielervolk.

Gruß,

Christian H.


Tagl
03.11.2008, 08:08

Re: „Race of Veterans“ - SONIC SEDUCER

Hallo Micha,

Hammerteil! Tolle Geschichte. Das schreit ja fast nach einem würdigen
Gegner

Gruß
Marco


Micha2
03.11.2008, 11:21

Re: „Race of Veterans“ - SONIC SEDUCER

Danke allen für die netten Kommentare!

Vielleicht baut ja der eine oder andere von Euch tatsächlich einen Konkurrenten, auch ohne dass die Speeder Thema des Monats sind. Ich bin gespannt!

Falls dem so sein sollte würde ich mich auch anbieten, alle gebauten Speeder in ein gemeinsames Hintergrundbild einzubetten, so dass eine "richtige" Rennszene entsteht. Quasi ein "virtuelles Gemeinschafts-MOC" zu erstellen.

Gruß
Micha


jjinspace
03.11.2008, 13:08

Re: „Race of Veterans“ - SONIC SEDUCER

Hallo Micha,

» Falls dem so sein sollte würde ich mich auch anbieten, alle gebauten
» Speeder in ein gemeinsames Hintergrundbild einzubetten, so dass eine
» "richtige" Rennszene entsteht. Quasi ein "virtuelles Gemeinschafts-MOC" zu
» erstellen.

Ja cool, das ist doch mal ´ne Motiwazion (Mutti wat is´ los?)
Aber jetzt kommt erst mal Kölle gucken...
Und Brunnen bauen (??) Na ick weeß ja nich´...

Obwohl: Vielleicht ´nen Brunnen für die Moonbase?
Haben die eigentlich schon auf dem Mars nach Wasser gebohrt?
Kommt nur auf die Geschichte drumherum an. Oder ´n Gedicht.

Apropos: Der Earlybird heißt Earlybird, weil er sich gern im Öhrli böhrt.

Gruß an die Schwyzer Legofans
Jürgen A.


Gesamter Thread: