bussard
01.11.2008, 05:18

neue und gebrauchte Lego´s

Hallo,
ich trenne neue und gebrauchte Lego´s,wie haltet ihr es mit gebraucht und neu.
Beim grau,diese alte angenehme grau und das neue grau?


Andi
01.11.2008, 11:30

Re: neue und gebrauchte Lego´s

Hallo

» ich trenne neue und gebrauchte Lego´s,

Ist Lego nicht gebraucht, sobald es mal angefasst wurde?

gruß
Andi


Hamster
01.11.2008, 11:34

Re: neue und gebrauchte Lego´s

Hallo Bussard,

ich trenne alte und neue Legosteine. Das fällt mir auch nicht schwer, da ich fast nur neue Legosteine besitze. Ich trenne auch normalgrau, normaldunkelgrau und normalbraun von neugrau, neudunkelgrau und neunbraun. Ich bevorzuge normalgrau, habe aber inzwischen auch einiges in neugrau, denn bei einem Verzicht auf neugrau müsste ich auf viele der neuen und guten Sets verzichten. Trotzdem bin ich immer noch der Meinung das die Farbumstellung der größte Fehler in der Firmengeschichte der Firma LEGO war.

Mit freundlichen Grüßen
Hamster


Hamster
01.11.2008, 11:36

Re: neue und gebrauchte Lego´s

Hallo Andi,
»
» Ist Lego nicht gebraucht, sobald es mal angefasst wurde?
»
es gibt gebrauchtes, und gebrauchtes Lego, ganz zu schweigen von verbrauchtem Lego.

Mit freundlichen Grüßen
Hamster


Technix
01.11.2008, 12:49

Du hast noch "gebrauchteres" vergessen.

»


Hypo
01.11.2008, 14:22

Und Lego, bei dem man sich keine Mühe mehr machen brauch..

» »


Martin
01.11.2008, 17:54

Re: neue und gebrauchte Lego´s

Hoi Andi
wenn beim anfassen, Lego bereits gebraucht ist, dann kannst Du bei Bricklink keine neuen Teile kaufen, ich glaube kaum das jemand Handschuhe zum sortieren anzieht.
In meinen Augen ist es für den Verkauf nicht mehr neu, wenn es bereits zum Bauen benutzt wurde. Für mich selber sind die Steine für meine eigenen Bauten immer noch neu. Gebrauchte Steine halte ich nur, wenn es sie als Neuware nicht mehr (oder nur noch zu unvertretbaren Preisen) gibt. Diese werden gesondert aufbewahrt.
Gruss
Martin


Eisbär
03.11.2008, 12:40

Lego, bei dem man sich keine Mühe mehr Zu machen brauch..Neue Idee

Das ist dann aber kaum mehr als solches zu erkennen.


Als Ladegut geht's eigentlich immer.

Oder?

Ha!
Jetzt kömmt's: Man kann derart zermantschtes Lego neu zermahlen, in so Granulat-ähnliche Krümel und die als Granulat für seine Legofabrik* bärnützen.

*Nicht richtig, ein Modell.

"Modell einer Legofabrik, aus Lego gebaut?"

Richtig.

Beim Zermahlen auf Farbreinheit achten!

Ungemahlene Grïeße
Mich.a


Gesamter Thread: