GothamGirl
02.11.2008, 17:03

Figuren im Legoland

Hallo zusammen,

zuerst einmal möchte ich Euch sagen, daß es mir hier im Forum sehr gut gefällt. Als ich das erste Mal mitgelesen habe, fand ich es sehr tröstlich zu sehen, daß es doch mehrere gibt, die sich für Lego auch "in fortgeschrittenem Alter" interessieren!

Aber jetzt habe ich mich auch angemeldet, weil ich eine Frage an Euch habe:

wie viele von Euch ja wissen, stehen im Legoland Deutschland überall diese niedlichen großen Minifiguren. Ich würde mir sehr gerne eine dieser Figuren mal nachbauen, kann aber im Internet keine Aufbauanleitung finden. Wahrscheinlich suche ich falsch, deshalb meine Frage an Euch, ob Ihr mir vielleicht weiterhelfen könnt. Gibt es nicht irgendwo so eine Anleitung? (Aus freien Stücken krieg' ich das nicht hin, obwohl ich schon von etlichen Figuren aus sämtlichen Perspektiven Fotos gemacht habe; ich bin da echt nicht so der Held! :lol: )

Wäre klasse, wenn einer von Euch vielleicht mehr wüßte.

Gruß, GG

P.S. Wer nicht weiß, welche Figuren ich meine, hier ein Beispiel:

[image]


7 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

jens
03.11.2008, 07:23

Bauanleitung

Hallo GG,

wenn Du auf der Lego HP bis, kannst Du unter "Kundendienst" Bauanleitungen zu alten Sets herunterladen. Probier doch mal das Set 3723 aus. Daran kannst Du dann ja noch einige Modifikationen vornehmen...

Viel Spaß beim Bauen.

3723 Minifig

Gruß,
jens


Misterzumbi
03.11.2008, 15:42

Re: Bauanleitung

Kannst mir auch sehr viel Geld, Zigaretten, Steine, Cheeseburger geben oder einfach mal ein altes Auto schenken und dann baue ich Dir so eine nach. Egal welche Du haben willst.


GothamGirl
03.11.2008, 16:18

Re: Figuren im Legoland

» Hallo GG,
» hatte auch mal das Problem, bei mir gings dabei um ein Automodell, in den
» Anfang von Legoland war in der Fabrik noch die Modellbauabteilung und da
» hatte ich die Gelegenheit mit einem Modellbauer zu sprechen. Seine Antwort
» war für mich nicht gerade zufrieden stellen, er sagte du musst von deinem
» Objekt Bilder, Bilder und noch mal Bilder machen von allen Seiten und dann
» auf das Legomodulpapier (siehe letzte Seiten vom "Das große Buch vom
» Legoland Deutschland") übertragen und danach wird das Modell gebaut.
» Ansonsten würde ich es genau so machen wie meine Vorredner. Viel Erfolg
» beim Umsetzen.
» Gruß Bernhard :waving:

Hallo Bernhard,

ja, das mit den Fotos, das werd' ich machen. Ich dachte eigentlich, die sind nicht so besonders gut, hab' jetzt aber festgestellt, daß sie doch brauchbarer sind, als ich dachte. Ich werd's auf jeden Fall versuchen, wird schon schiefgehen!
Danke für Deine Antwort,
Gruß, GG

P.S. Daß es im Legoland die Modellbauabteilung nicht mehr gibt, find' ich übrigens sehr schade. Hat mir immer sehr gut gefallen.


GothamGirl
03.11.2008, 16:22

Re: Bauanleitung

» Hallo GG,
»
» wenn Du auf der Lego HP bis, kannst Du unter "Kundendienst" Bauanleitungen
» zu alten Sets herunterladen. Probier doch mal das Set 3723 aus. Daran
» kannst Du dann ja noch einige Modifikationen vornehmen...
»
» Viel Spaß beim Bauen.
»
» 3723
» Minifig

»
» Gruß,
» jens

Hallo Jens,

danke für den Link, die Anleitung habe ich mir schon downgeloaded. Vielleicht sollte ich sowieso erst mal diesen kleinen Kerl zusammenbauen, wahrscheinlich kriegt man dann auch ein viel besseres Gefühl für die größere Figur (wie schon gesagt, ich bin ja nicht der Held im Selbst-zusammenbauen). Da gibt's ja auch einige Ideen für Modifikationen im Netz. Hatte ich vorher alles nicht gesehen... bin ich froh, daß ich hier gefragt hab'!

Gruß, GG


GothamGirl
03.11.2008, 16:25

Re: Bauanleitung

» Kannst mir auch sehr viel Geld, Zigaretten, Steine, Cheeseburger geben oder
» einfach mal ein altes Auto schenken und dann baue ich Dir so eine nach.
» Egal welche Du haben willst.

Kleines Problem:
viel Geld hab' ich nicht, rauchen tu' ich nicht, soviele Steine hab' ich nicht, Cheeseburger ess' ich nicht und ein Auto hab' ich auch nicht. Da werd' ich mich wohl doch selbst dranmachen müssen!


Misterzumbi
04.11.2008, 08:28

Re: Bauanleitung

» » Kannst mir auch sehr viel Geld, Zigaretten, Steine, Cheeseburger geben
» oder
» » einfach mal ein altes Auto schenken und dann baue ich Dir so eine nach.
» » Egal welche Du haben willst.
»
» Kleines Problem:
» viel Geld hab' ich nicht, rauchen tu' ich nicht, soviele Steine hab' ich
» nicht, Cheeseburger ess' ich nicht und ein Auto hab' ich auch nicht. Da
» werd' ich mich wohl doch selbst dranmachen müssen!

Um es mal eben klar zu stellen. Du brauchst selber nicht rauchen um mir Zigaretten geben zu koennen. Steine musst Du haben sonst wuerdest Du ja nicht eine 1m Figur bauen wollen, die baut man ja nicht aus einer Aldituete Flohmarktsteine. Dass Du Cheeseburger nicht isst glaub' ich Dir nicht.


GothamGirl
04.11.2008, 16:19

Re: Bauanleitung

» Um es mal eben klar zu stellen. Du brauchst selber nicht rauchen um mir
» Zigaretten geben zu koennen. Steine musst Du haben sonst wuerdest Du ja
» nicht eine 1m Figur bauen wollen, die baut man ja nicht aus einer
» Aldituete Flohmarktsteine. Dass Du Cheeseburger nicht isst glaub' ich Dir
» nicht.

Klar hab' ich Steine, aber wenn ich Dir die alle geb', hab' ich ja keine mehr und kann gar nix mehr bauen! Äh ne, die Idee gefällt mir nicht! :blink:
Und ob Du mir das jetzt glaubst oder nicht, Cheeseburger ess' ich wirklich nicht, ist mir viel zu viel Käse drauf. Bäh! :no: Oder meinst Du, Lego-Bauen geht besser, wenn man Cheeseburger futtert?! Dann überleg' ich mir das vielleicht noch mal mit dem Käse!


robin hood
04.11.2008, 17:19

Re: Bauanleitung

Hallo,

» Und ob Du mir das jetzt glaubst oder nicht, Cheeseburger ess' ich wirklich
» nicht, ist mir viel zu viel Käse drauf. Bäh!

Cheeseburger gibt es auch ohne Käse drauf, die heißen dann halt Hamburger.

Grüße,

Christian H.


Eisbär
05.11.2008, 14:35

Børger

LLL!
» Cheeseburger gibt es auch ohne Käse drauf, die heißen dann halt
» Hamburger.


Es gibt auch Käseburger mit ohne alles, die heißen Edinburgher.

Von Seehundburgern, Walburgern (hier: Valborg), Aalburgern (Man bärachte das u. und lasse sich kein U für ein O vormachen!) und Eisburgern gahnich zu reden.

VOn Billundburgern habe ich noch niks gehørt oder geschmeckt. Aber ich weiß von denen, daß sie in Lego-Dosen passen sollen, wenn sie richtig sind.

Hungriche Grüße
M.a


jjinspace
06.11.2008, 00:14

Re: Nicht zu vergessen den Günzburger...

... den gab´s ja leider nur in den ersten ein, zwei Jahren nach Eröffnung des Legolands.
» VOn Billundburgern habe ich noch niks gehørt oder geschmeckt.

Und was gibt´s morgen in Köln außer olle Kamellen?

Da fällt mir der Karton ein:
"Ich hätt´ gern einen Mecklenburger."
"Mit oder ohne Pommern?"

Pappsatt
J.J. in blähs

P.S. Damit hätten wir das Thema Burger wohl abgehandelt.
Oder kennt etwa noch jemand einen? NEIIIN!
P.P.S. Der Edinburgher war gut.


4 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: