Basti
01.11.2008, 10:57

Mein zweites Haus in der Cafe Corner Form

Hallo,


Ich möchte euch heute mein zweites Haus in der Form des CC vorstellen.
Wenn ihr euch jetzt vielleicht fragt warum ich schon wieder ein Haus in der Form des CC gebaut habe nach der Post.
Dann gibt es dafür einen ganz einfachen Grund und der ist das man ja durch die Form des CC 4 Häuser brauch um einen geschlossen Häuserblock zu haben.
Und da ich ja jetzt drei habe muss ich nur noch eins Bauen und dann ist der CC Häuserblock fertig.


Ich hoffe das es euch gefällt.

Lob und Kritik sind willkommen.

Gruß,

Basti


[image]



[image]



[image]



[image]


Hamster
01.11.2008, 11:43

Re: Mein zweites Haus in der Cafe Corner Form

Hallo Basti,

nettes Haus, aber für meinen Geschmack hast Du etwas zu viele Anleihen beim Cafe Corner genommen. Seltsam finde ich auch die Fenster die später durch Nachbarhäuser verdeckt werden. Trotz der Kritikpunkte weiter so, und bau doch das nächste Mal etwas freier.

Mit freundlichen Grüßen
Hamster


Basti
01.11.2008, 11:59

Re: Mein zweites Haus in der Cafe Corner Form

» Hallo Hamster,

Das Gebäude sollte ja von der Optik zum CC passen und das mit den Fenster auf der Rückseite habe ich gemacht weil beim letzten mal Kritik kam das es von hinten nicht gestalte war z.b. keine Fenster usw.

Gruß,

Basti


Technix
01.11.2008, 12:48

Re: Mein zweites Haus in der Cafe Corner Form

Hi.
Aber Du hast ja auch an den Seiten Fenster eingebaut.
Das ist ja eher untypisch für den Eckhausbaustil.
Dort sollen doch, wie du schrobtest, die anderen Häuser stehen, bzw, stehen da schon.
Das ne schlechte Aussicht für die Bewohner.

LEg GOdt.

Grüße
Gunther


Micha2
01.11.2008, 12:58

Re: Mein zweites Haus in der Cafe Corner Form

Mir gefällt's! Und den gleichen Drucker hab ich auch :blink: !

Gruß
Micha


Basti
01.11.2008, 13:14

Re: Mein zweites Haus in der Cafe Corner Form

Hallo Technix,


Aber da ich rundum Fenster habe kann ich das haus auch frei aufstellen wenn ich mal dazu lust habe und dann ist es doch schöner wenn da nicht nur nackte wände sind.

Gruß,

Basti


Basti
01.11.2008, 13:18

Re: Mein zweites Haus in der Cafe Corner Form

Hallo Micha2,


Danke.Der Druck ist wirklich super ist bis jetzt der beste den ich je hatte und wenn der nicht irgend wann mal kaputt geht dann gibt es auch keinen neuen.
Betreibe den immer im Geräuscharmen Modus.

Gruß,

Basti


robin hood
01.11.2008, 14:04

Re: Mein zweites Haus in der Cafe Corner Form

Hallo Technix,

» Das ne schlechte Aussicht für die Bewohner.

das ist dan doch woll garkeine Aussicht für die Bewohner aus den Seiten Fensteren.

Grüße,

Christian H.


Technix
01.11.2008, 14:12

Re: Mein zweites Haus in der Cafe Corner Form

Hi Christian,
auch gar keine Aussicht ist eine schlechte Aussicht.(-:

Grüße
Gunther


voyagetom
01.11.2008, 14:47

Re: Mein zweites Haus in der Cafe Corner Form

» Aber da ich rundum Fenster habe kann ich das haus auch frei aufstellen
» wenn ich mal dazu lust habe und dann ist es doch schöner wenn da nicht nur
» nackte wände sind.


Richtig !

auch ich nehme mir diese Freiheit:

Guckstu hier !


Lass Dich also nicht "alle" machen.

Das gibts in allen Städten, dass mitten in einer Zeile alte Häuser abgebrochen werden und die Lücken dann bleiben. Da kommts auch schon mal vor, dass die stehengebliebenen Häuser Fenster nachträglich durchgebrochen bekommen.
Du kannst es ja auch machen wie bei Market Street, da sind die hinteren "Fenster" nachträglich zugemauert worden.

Grüsse

Thomas


Basti
01.11.2008, 14:55

Re: Mein zweites Haus in der Cafe Corner Form

Hallo Thomas,

Danke. Deine Haus gefällt mir auch sehr gut. Das mit den zu gemauerten Fenster das kenne ich aus unseren Dorf da sind bei machen sehr alten Häuser die Fenster später irgendwann mal zu Gemauert worden.

Gruß,

Basti


inof
01.11.2008, 21:15

Re: Mein zweites Haus in der Cafe Corner Form

Hallo Basti,

Das Haus gefällt mir, aber vom Gesamteindruck her ist es dem original Café-Corner schon sehr ähnlich. Du hättest ruhig noch ein wenig freier bauen können, wie Hamster auch schon vorschlug.

Die Leiche im Hinterhof ist 'ne witzige Idee. Was soll dieser Kasten mit den grünen Teilen darstellen (auf dem ersten Bild, im Rücken des Hofnarren)? Man kann es auf dem Foto leider nicht so gut erkennen. Eine Art Briefkasten?

Viele Grüße
Oliver


jjinspace
02.11.2008, 12:20

Re: Mein zweites Haus in der Cafe Corner Form

Vielleicht eine Art Kondomautomat?


Hamster
03.11.2008, 12:32

Re: Mein zweites Haus in der Cafe Corner Form

Hallo Basti,

es ist ein Unterschied ob man jetzt den Stil eines Hauses oder gleich das ganze Haus kopiert, GG passt z.B. recht gut zum CC. Das mit den Fenstern wurde ja schon anderweitig diskutiert.

Mit freundlichen Grüßen
Hamster