HoMa
30.10.2008, 14:20

Sehenswerter Brickshelf-Fund mit interessanten Ideen und Bautechniken

Hallo,

wenn der Kollege hier aktiv wäre und das Ganze am 01.11.2008 um 0:01 Uhr veröffentlicht hätte, hätte er einen "MOC im Schnee" Monatswettbewerb starten können.

Dieses Diorama strotzt nur so von winterlichen und tierischen Details. Aber ob es der Dame mit den dünnen Beinen und den High Heels bei diesen Temperaturen nicht ein wenig kalt ist?

Mit seinem Lieferwagen, übrigens mit sehr grazil geschwungenen Front-Kotflügeln gebaut, könnte er aber vielleicht am Truck-Monatswettbewerb mitmachen?

1000grüße
HoMa


SirTeddy
30.10.2008, 14:38

Re: Sehenswerter Brickshelf-Fund mit interessanten Ideen und Bautechniken

Hallo HoMa,
ich wundere mich ja immer wieder. Und jetzt erst !
Schnee und ... (Rauchfahnen) mit LEGO recht eindrucksvoll und realistisch dargestellt.
Weiß "man" (LEGO-Insider wie Du) wer dieser gr..zzd ist ?
By Gr
Gerd


jjinspace
30.10.2008, 15:01

Re: Sehenswertes Kopfsteinpflaster übrigens auch!

Toll!
Die Tauben und sonstigen (schrägen) Vögel!
Der Hund!
Das Lamm!
HURZ!


HoMa
30.10.2008, 15:15

Re: Sehenswerter Brickshelf-Fund mit interessanten Ideen und Bautechniken

[image]


auch von zgrredek


Hallo Gerd,

» Weiß "man" (LEGO-Insider wie Du) wer dieser gr..zzd ist ?

Nein, mir ist der User nicht bekannt. Die hohe Mitgliedsnummer im Brickshelf lässt darauf schließen, dass er/sie noch nicht ewig dabei ist. Und die Sprache der Aufkleber und Schilder der Frozen Street deuten auf eine osteuropäische Herkunft hin. Tja, wenn Anwender nicht will, dann hat man im Brickshelf keine Möglichkeit, mehr über die Person herauszufinden.

Mal sehen, dieser Kandidat taucht sicherlich auch unter http://www.brothers-brick.com/ auf. Vielleicht erfährt man dann mehr über ihn.

1000grüße
HoMa


legoplayer92
30.10.2008, 15:33

Re: Sehenswertes Kopfsteinpflaster übrigens auch!

» HURZ!

Du hast recht, echt toll, vor allem die Eiszapfen.

Aber was ist bitte "HURZ"?

der Legoplayer


throja
30.10.2008, 15:46

Re: Sehenswertes Kopfsteinpflaster übrigens auch!

» » HURZ!
»

» Aber was ist bitte "HURZ"?
»


Ist von Hape Kerkeling aus "Peter und der Wolf"


hollaender
30.10.2008, 17:49

Re: Sehenswerter Brickshelf-Fund mit interessanten Ideen und Bautechniken

Hallo zusammen,

am Besten gefallen mir der Hund und der Rauch. Von "weit weg" sieht der ja so 'was von realistisch aus. Echt genial, was man mit einfachem Acrylnitril-Butadien-Styrol so alles machen kann.

Die Idee mit den Umhängen als Kotflügel gefällt mir auch. Wie wurde eigentlich der hintere Teil der vorderen Kotflügel gebaut? Das konnte ich auf den Fotos nicht erkennen.

Einen kleinen "Kritikpunkt" habe ich gefunden: Mit SNOT-ten hat der Erbauer es nicht so. :blink:

Arno


Sheriff von Snottingham
30.10.2008, 19:40

Re: Sehenswerter Brickshelf-Fund mit interessanten Ideen und Bautechniken

Hallo,

» Wie wurde eigentlich der hintere Teil der vorderen Kotflügel gebaut? Das
» konnte ich auf den Fotos nicht erkennen.

Das ist ein 1x2-Panel.

[image]



Tschüs, Christian

(Das ist wahrlich ein ideenreiches Moc. Sehr schön die "coole" Rosi und die Schnee-Details.)


tnickolaus
30.10.2008, 22:45

Re: Sehenswertes Kopfsteinpflaster übrigens auch!

» » » HURZ!
» » Aber was ist bitte "HURZ"?
» Ist von Hape Kerkeling aus "Peter und der Wolf"

Youtube ist Dein Freund! [link]http://de.youtube.com/watch?v=TuWRJrDsKMM[/link]


Narnia
31.10.2008, 12:24

Re: Sehenswerter Brickshelf-Fund mit interessanten Ideen und Bautechniken

Hallo!
Das ist einer der schönsten Dioramen die ich je aus Lego gesehen habe!!!
Riesen Respekt dem Erbauer!!!!
Wenn es sowas zu kaufen gäbe... ich wäre dabei!
Gruß
Narnia


Juergen Bartosch
31.10.2008, 14:37

Re: Sehenswerter Brickshelf-Fund mit interessanten Ideen und Bautechniken

Sehr schön ist auch seine alte Feuerwehr in Aktion.

[image]



Herkunftsland des Erbauers würde ich mal sagen ist Polen.

Gruß

Juergen Bartosch


Kai
31.10.2008, 15:51

Absolut geniale Ideen und Umsetzung! (ohne Text)