michalksascha
27.10.2008, 20:51

mein Beitrag zum Thema des Monats

Hallo Legofans,
ich möchte euch heute meinen Beitrag zum Thema des Monats präsentieren.
Es waren ja schon einige sehr schöne Trucks zu bestaunen.
Aber genug der Worte, hier ist er.

[image]



Ein ferngesteuerter Amitruck. Ein paar Details fehlen noch, z.B. die obere Abdeckung der Motorhaube. Aber ich wollte den Truck vorstellen, wo doch jetzt diesen Monat die Trucks dran sind.

Hier noch mal von vorn.

[image]



Und einen Blick in den Motorraum. Hier fehlen mir auch noch ein paar Ideen.

[image]



Für alle die mehr wissen wollen hier noch ein paar details:

Länge: 46cm
Breite: 19,5cm
Gewicht: ca. 2Kg
Steineanzahl: ?
Antrieb: die beiden Motoren des Supersonic, Kraftübertragung mit Zahnrädern auf den V8-Motor unter der Haube.
Basis: 8366 Supersonic und ein 8436 Pneumatiktruck plus unzählige Teile aus meinem Fundus.
Bauzeit: die Idee hatte ich Anfangs 2007, aber dann kam mir eine gebrochene Hand und unser Hausumbau dazwischen.

Mein grösstes Problem beim Bau war die Kraftübertragung von der mittleren Achse vor zum V8. Aber mit viel Tüftelei habe ich es ganz gut geschafft ohne, daß die Zahnräder und Wellen auseinanderfliegen.

Die beiden Motoren des Supersonics schaffen das Gewicht des Lasters ohne Probleme, die Höchstgeschwindigkeit ist noch ganz ordentlich. Ich bin mal gespannt wie es mit Hänger aussieht. Die Planungen hierfür sind bereits in vollem Gange.

Sobald ich etwas mehr Zeit habe, werde ich noch einige Bilder in meinen Ordner einstellen. Ausserdem werde ich jetzt endlich mal YouTube in Angriff nehmen damit ich auch ein paar bewegte Bilder präsentieren kann.

So genug geschrieben. Hoffe er gefällt. Ich würde mich über positive oder auch negative Kritk freuen.

Gruß
michalksascha


SirTeddy
28.10.2008, 07:21

Re: mein Beitrag zum Thema des Monats

»
»

[image]


»
» Ein ferngesteuerter Amitruck. Ein paar Details fehlen noch, z.B. die obere
» Abdeckung der Motorhaube.
»
Hallo Sascha,

ein Mordsteil ! Gefällt mir sehr gut ! :yes:
Mit "Technik" und damit funktionell.
Und wenn Du an der Optik (was Du ja wohl noch vor hast) noch ein bisschen "feilst", dann sieht er auch noch "hübscher" aus.
Ich weiß, ich fordere viel.
Aber funktionelle Technik spricht mich an, und Optik natürlich auch, erst recht.
SUPER !
By Gr
Gerd

PS: wenn ich doch auch schon "so weit" wäre. Bin aber (noch/schon) froh, wenn ich "anspruchsvolle" Sets zusammenkriege.
Und für "so was" fehlt mir der Steinevorrat und die Erfahrung. :crying:


Micha2
28.10.2008, 16:31

Re: mein Beitrag zum Thema des Monats

Hi,

sehr schön im Technic-Stil gebaut!

Gibt's auch Fotos von hinten/oben und von unten, so dass man die "inneren Werte" auch erkennen kann?

Gruß
Micha


shadow020498
28.10.2008, 21:26

Re: mein Beitrag zum Thema des Monats

Hallo,

schöner Truck in Technikstil, gefällt mir.

Viele Grüße
Thomas


Gesamter Thread: