ElfanPlump
23.12.2012, 12:36

LEGO STAR WARS Adventskalender nach der Adventszeit

Hallo,

was mach ihr mit dem LEGO STAR WARS Adventskalender nach der Adventszeit? Ich finde es zu schade die Miniraumschiffe und Figuren einfach auseinander zu puzzeln und dann weg zu sortieren. Ist da schon mal jemand von Euch auf Ideen gestoßen – vielleicht aus den letzen Jahren?
So ein Mini-Raumschiff-Mobilee könnte ich mir vorstellen, aber da passen die Figuren nicht dazu. Und ein Diorama zu bauen in dem alle Platz haben besteht dann zu 90% aus anderen Teilen und nur wenig aus den Adventkalenderteilen.

Hat wer ne Idee?

Gruß
Marko



antonius111
23.12.2012, 12:59

Als Antwort auf den Beitrag von ElfanPlump

Re: LEGO STAR WARS Adventskalender nach der Adventszeit

verkaufen



Matze2903
23.12.2012, 13:04

Als Antwort auf den Beitrag von ElfanPlump

Editiert von
Matze2903
23.12.2012, 13:04

Emotionale Bindung an dieModelle vermeiden , durch .....

Also um diese emotionale Bindung an die Modelle meines Star Warrs Kalenders zu vermeiden habe ich, nach dem Kauf am 13. Oktober, am selben Abend auf der Rückfahrt vom Stammtisch in Stuuttgart alle 24 Türchen geöffnet, die Modelle zusammengebaut, als zu nicht aufhebenswert befunden und als Einzelteile einsortiert. Vom Kauf bis zur Einsortierung ging es beim SW Kalender 3 Tage. Beim Friends-Kalender dauerte es nur 2 Tage
LG und heute nur das Törchen vom Dinkelackerkalender öffnender Matze2903 2 Tage.


Wenn der Vorhang fällt, sieh hinter die Kulissen - Die Bösen sind oft gut und die Guten sind gerissen
Geblendet vom Szenario erkennt man nicht - Die wahren Dramen spielen nicht im Rampenlicht


ElfanPlump
23.12.2012, 13:23

Als Antwort auf den Beitrag von Matze2903

Re: Emotionale Bindung an dieModelle vermeiden , durch .....

Also um diese emotionale Bindung an die Modelle meines Star Warrs Kalenders zu vermeiden ...


Warum sollte man das tun?! Ich bin zumindest noch kein Legosteinesammelroboter - ich mach das zum Spaß und Spaß ist eine Emotion! Fazit: Keine Idee ;)

Gruß

Marko



Körpi
23.12.2012, 15:08

Als Antwort auf den Beitrag von ElfanPlump

Re: LEGO STAR WARS Adventskalender nach der Adventszeit

Hallo Marko,

was mir gut gefällt, kommt in die Vitrine, der Rest wird einsortiert.
So mache ich das seit es den SW-Adventskalender gibt.

Frohes Fest
Norman



friccius
23.12.2012, 15:11

Als Antwort auf den Beitrag von ElfanPlump

Re: LEGO STAR WARS Adventskalender nach der Adventszeit

Hi Marko,

ich habe keinen SW-Adventskalender. Mit den Adventskalendern die ich aus dem Bereich City habe, halte ich es so, daß ich die Figuren und Steine anderweitig einsetze. Also zum Beispiel in meinem Winterdorf.

Vie leG rüße
Andreas


Wer LEGO® verfälscht oder nachmacht, oder verfälschtes oder nachgemachtes LEGO® in Umlauf bringt, wird mit MegaBloks nicht unter fünf Jahren bestraft.

[image]


LouisB
23.12.2012, 15:29

Als Antwort auf den Beitrag von ElfanPlump

Re: LEGO STAR WARS Adventskalender nach der Adventszeit

Mein Lieblingskalender (City 2010) wird wieder zerlegt und Törchen für Törchen in Tütchen wieder eingepackt.
Im Jahr drauf durfte meine Tochter auspacken, dieses Jahr meine Frau, und nächstes Jahr bin ich wieder dran
Andere Kalender werden im Winterdiorama oder der Burg weiterverwendet.
Mach doch ein Mini-StarWars Diorama wo die Teile aus dem Kalender dazu passen.



ElfanPlump
23.12.2012, 18:12

Als Antwort auf den Beitrag von LouisB

Re: LEGO STAR WARS Adventskalender nach der Adventszeit

Mein Lieblingskalender (City 2010) wird wieder zerlegt und Törchen für Törchen in Tütchen wieder eingepackt.


Na das is ja mal krass ... aber klingt für mich verlockend...

Danke für die Ideen.

Gruß
Marko