Basti
26.10.2008, 10:22

Monorail Haltepunkt

Hallo,


Ich möchte euch heute meinen Monorail Haltepunkt für meine Cafe Corner Stadt vorstellen.

Ich wollte einen Haltepunkt in der Stadt haben der nicht zu groß und schwer wirkt.

Der Haltepunkt ist auf zwei 16 X 32 Platten gebaut den Rest der Strecke werde ich auch auf den Platten bauen so kann ich später die ganz Strecke schnell ab oder auf Bauen.


Ich hoffe das es euch gefällt.

Über Lob und Kritik würde ich mich Freuen.


Gruß,


Basti


[image]



[image]



[image]



[image]



[image]


Brickmiller
26.10.2008, 12:38

Re: Monorail Haltepunkt - gefällt sehr gut !!!!


inof
26.10.2008, 13:04

Re: Monorail Haltepunkt

Hallo Basti,

Sehr schön, sehr schön! Was man aus dem Monorail nicht alles für tolle Sachen machen kann.

Klasse finde ich auch, dass Du sogar einen bekannten deutschen Schauspieler als Minifigur untergebracht hast: Bully (auf dem letzten Foto)*. ;-)

Viele Grüße
Oliver

(*) aus dem aktuellen Film "Brandner Kaspar".


Monteur
26.10.2008, 13:07

Es gefällt mir gut,

Hallo Basti

besonders gut gefällt mir das der Tod, jetzt auch schon mit Öffentlichen
Verkehrsmitteln fahren muß. Das erhöht meine Lebenserwartung beträchtlich,
ich wohne nämlich ein ganzes Stück vom nächsten Haltepunkt entfernt.

Weiter so

Gruß
Michael


Basti
26.10.2008, 13:18

Re: Es gefällt mir gut,

Hallo Michael,



Ja auch der Tod wird nicht jünger und wenn man mal so alt ist dann fällt das einem mit dem laufen doch auch schon etwas schwer. Vor allem bei einem 24 Stunden Job ohne Anspruch auf Pause und Urlaub.


Schöne Grüße,


Basti


westzipfler
26.10.2008, 13:24

Re: Monorail Haltepunkt

Hallo Basti,

deine Haltestelle gefällt mir sehr gut und fügt sich in deine Café Corner City bestimmt sehr gut ein. In meiner CC-City fährt diese Straßenbahn mit identischem Aufbau ebenfalls herum. Als Bodengruppe habe ich die Monorail-Baseplate 4 x 20 aus 6990 eingesetzt. Ich bin mit dieser Lösung nicht 100%ig zufrieden. Deine Lösung gefällt mir viel besser. Leider kann ich an Hand der Fotos nicht erkennen, wie du die 4855 auf den Monorail-Schienen fahren lässt.
Ich würde mich freuen, wenn du mir da weiterhelfen könntest.
Viele Grüße
Sven


Basti
26.10.2008, 13:28

Re: Monorail Haltepunkt

Hallo Oliver,


Freut mich das es dir gefällt. Ich finde das Monorail System sehr toll und man sieht es gegen über der 9V Züge nicht so oft auf Ausstellungen.

Als ich die ersten Bilder aus dem Film gesehen hatte dachte ich mir das man doch die Figur aus Lego nach bauen könnte.


Gruß,



Basti


Basti
26.10.2008, 14:13

Re: Monorail Haltepunkt

Hallo Seven,

Ich benutze die Baseplate aus dem Set.6991 die hat aber die selbe größe wie die aus dem Set.6990.

Die Baseplate ist bei mir in der mitte des Aufbaus von dem Set.4855. Der Aufbau steht auf beiden Seiten jeweils eine um eine Noppe über die Baseplate.
Und damit man nicht das Fahrgestell sieht habe ich es mit einem 1 X 16 Stein und 2 Inverser Schrägstein 1x2 45° verdeckt. Die Verkleidung des Fahrgestells
stört überhaupt nicht in kurven oder Steigungen.

Ich hoffe das Foto hilft dir etwas.

Gruß,


Basti

[image]


Basti
26.10.2008, 14:14

Re: Monorail Haltepunkt - gefällt sehr gut !!!!

Hallo Brickmiller,

Danke für das Lob.


Gruß,


Basti


westzipfler
26.10.2008, 14:38

Re: Monorail Haltepunkt

Hallo Basti,
vielen Dank für die Tipps.

> Die Verkleidung des Fahrgestells stört überhaupt nicht in kurven oder Steigungen.
Und genau das habe ich eigentlich vermutet.

Gruß
Sven


hollaender
26.10.2008, 14:57

Re: Monorail Haltepunkt

Hallo,

der Haltepunkt gefällt mir sehr. Nicht so gefallen mir die klobigen Gleise, die ja deutlich höher als die sie umgebende Straße sind. Daher, und weil ich die Monorail-Schienen nicht kenne, die Frage:

Ist es technisch möglich, die Monorail-Schienen mit vertretbarem Stein- und Kostenaufwand in die Straße hinein zu "versenken" bzw. die Straße um die Schienen herum anzuheben? (Ich kenne sie nicht, daher die Frage.)

Falls ja könntest Du den Bahnsteig absenken und auch Fahrzeuge in Straßenbahn-Manier auf den Gleisen verkehren lassen. Diesen Regler würde ich dann in einem "Geheimfach" unter den Bahnsteig verschwinden lassen. Wie gesagt, nur wenn a) technisch und b) mit vertretbaren Kosten realisierbar.

Wo ist eigentlich der Fahrschein-Automat?

Grüße, Arno


»

[image]


7 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: