henrys
23.10.2008, 23:42

Anbau Polizei Station

Hallo, mein Sohn hat die Polizei Station 7744 und den Hubschrauber dazu, da habe ich mich daran gesetzt und auf zwei Grundplatten 16x32 einen Anbau mit Hubschrauber Landeplatz und Tower zu bauen. Den Anbau habe ich dann so gestaltet, das man ihn rechts an das vorhandene Gebäude verbinden kann. Unten hinter den Fenstern sind dann die einzelnen Büros.[img|left]img/uploaded/image2313.jpg[/img]
[img|left]img/uploaded/image2314.jpg[/img]
Rechts auf dem Bild ist die verbindung zur Polizei Station
[img|left]img/uploaded/image2315.jpg[/img][img|left]img/uploaded/image2316.jpg[/img]
Hier kann man rechts noch einmal die Verbindung sehen.
[img|left]img/uploaded/image2317.jpg[/img]
Hier ist die verbindung auf der linken seite mit dem Technic Stein
[img|left]img/uploaded/image2318.jpg[/img]
Ein Blick in den Tower. Kein Minifig da? Ah, Mittagspause und Einsatzbesprechung.
Ein kleiner Beitrag nach langer Zeit mal wieder.
Viel Spaß beim Betrachten


SirTeddy
24.10.2008, 07:03

Re: Polizeistation und Post

Hallo Michael,

beides (Polizei & Post) sind hübsche MOCs mit vielen "Kleinigkeiten" => super !
Der Junior (und wohl auch Du) habt sicher viel Spaß damit. :yes:

Aber zwei technisch-kritische Anmerkungen:
- Ich weiß ja, dass Minifigs viel (oder sogar ALLES ?) können ?!
Aber ich würde gerne sehen, wie der Hubschrauber auf dem Mini-Landeplatz inmitten der diversen "Bauten" und Teile startet/landet.
- Post: zwei Uhren und zwei Zeiten (12 und fünf vor Drei) :confused:

By Gr
Gerd


ChrisLego
24.10.2008, 08:51

Re: Polizeistation und Post

Hallo,

» - Post: zwei Uhren und zwei Zeiten (12 und fünf vor Drei) :confused:

Die Bilder von der Seite des Gebäudes sind wahrscheinlich
kanpp drei Stunden später aufgenommen worden :-)

Grüsse
Christoph


SirTeddy
24.10.2008, 09:10

Re: tja, auf das Naheliegendste kommt man immer nicht ;o)) (ohne Text)


jjinspace
24.10.2008, 10:34

Re: Anbau Polizei Station

Hallo henrys (=Mehrzahl?),

schön die Landeplattform.
Ich liebe solche Plattformen auf "Stelzen" oder erhöhte Bauten aller Art.
Habe extra ein altes Geschichts- oder PW-Buch aus der Schulzeit aufgehoben, weil mich darin ein Foto mit Pfahlbauten (Indonesien? Keine Ahnung mehr.) total anmacht. (Vielleicht sollte ich das Foto einfach ausschneiden und das Buch wegschmeißen. ==> Mehr Platz für Lego.:blink: )

Mit Lego kann man sowas natürlich wunderbar ausleben.
Könnte ich auch wunderbar für meine Moonbase verwenden...
Nee is´ klar, ´ne Landeplattform muss da schon sein.

Viel Spaß in der City!
Jürgen A.


henrys
24.10.2008, 14:19

Re: Polizeistation und Post

» Hallo Gerd,
ja das stimmt, ist ziemlich beengt der Landeplatz, habe auch schon Ideen, wie man das ganze umgestalten kann. Zum Thema Uhrzeit bei der Post, es ist schon ein Techniker unterwegs, und wird die analoge Uhr reparieren.
MfG Michael


henrys
24.10.2008, 14:24

Re: Polizeistation und Post

» Hallo Christoph,
so lange brauche ich nicht um Bilder zu machen:blink: . Die analogen Uhren laufen nicht so gut. Aber ein Techniker ist schon bestellt worden, um beide Uhren in gleichklang zu bringen.
MfG Michael


henrys
24.10.2008, 14:32

Re: Anbau Polizei Station

» Hallo Jürgen A.
henrys ist: mein Sohn und ich, mein Sohn bespielt die Bauwerke die ich für Ihn baue. Er ist sechs Jahre und kann das noch nicht so richtig umsetzen, was man alles so wunderbar mit Lego bauen kann, er hat Lego gerade erst einmal ein Jahr, und für mich habe ich da ein altes Neues Hobby entdeckt.
MfG Michael


jjinspace
24.10.2008, 16:03

Re: Anbau Polizei Station

» Hallo Michael,

so etwa habe ich mir das auch zusammengereimt.
Dank des 1000steine-Forums kann ich nun auch ohne den "Vorwand" eines eigenen Kindes zu meinem wieder entdeckten Hobby stehen.

Gruß
Jürgen A.


Gesamter Thread: