skeiti
21.10.2008, 19:37

Vorsclag

Also,
ich hatte da so eine Idee nähmlich einen customizing Wettbewerb zu machen!
Und jetzt wollte ich euch fragen ob ihr das für eine gute oder für eine eher schlechtere Idee haltet?
Ich freue mich über eine Antwort,
euer Skeiti


31 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

jjinspace
23.10.2008, 13:48

Re: Vorschlag (Betreff: Das sog. Kasstemeising)

Lieber Jojo,

danke für deine ausführliche Replik.

Ich habe begriffen, dass anscheinend die Mehrheit gegen manuelle Veränderung von Legoteilen ist.

Im Prinzip kann ich deine Ausführungen mit unterschreiben. Gerade dein "drittes" und der letzte Absatz ist "wälzenswert". Trotzdem finde ich, Erstens und Zweitens ist jedermanns oder –fraus Sache, und gerade in jungen Jahren soll halt jeder seine Erfahrungen machen, sollte vor allem damit seinen Spaß haben, wie du selbst ja auch, wie es für „Rollenspiele“ mit seinen Lieblingsfiguren sogar hilfreich sein kann. Sicherlich ist es gut, auf die Konsequenzen hingewiesen zu werden.

Ich habe bisher auch nicht vor gehabt, etwas zu bemalen oder gar zu zersägen, von den Jugendsünden mal abgesehen. (Einmal habe ich eine klitzekleine Kerbe in einen Stein geschnitzt, um ein Kabel durchzubekommen. Ich weiß, es gab Steine mit Kerbe für Kabel (1x2, glaube ich), aber der passte dort gerade nicht.)

Was mich hier aber erschreckt hat, ist dieser schon fast dogmatische Aufschrei diverser Leute, die ihr Heiligtum verunziert sehen. Ich gebe zu, ich habe bisher keine Erfahrung mit Lego-Bestellungen im Internet, war noch nicht mal in der E-Bucht (Leute, ich lebe trotzdem!), und kann mit der hohen Kunst, die einige aus Lego zaubern (wie z. B. Gronlifs Zauberwald) nicht mithalten, für die man sicherlich irgendwann doch diese Wege beschreiten muss. Will damit sagen, ich habe keine Ahnung, auf was für Müll man gefasst sein muss, wenn man gebrauchtes Lego bestellt. Zersägtes doch hoffentlich nicht, oder? Zerkratztes reicht ja schon, wie ich im Second-Hand-Laden meines Vertrauens mitansehen musste. Insofern gebrannte Kinder (oder eher AFOLs) würde ich dann auch zu Erstens und Zweitens verstehen.

Aber ich würde mir trotzdem die Freiheit nehmen, einer MiniFig, sagen wir mal, Pickel ins Gesicht zu malen, wenn´s gerade mal für eine Vignette sein müsste, weil ich keine Lust habe, durch seitenweise Internetkataloge zu scrollen, ob es zufällig mal so eine Figur gegeben hat in den mittlerweile 30 oder so Jahren, oder gar einen Druckauftrag in die USA zu geben. Und dann wird es mir (hoffentlich immer noch) schnurz sein, was andere davon halten. Aber wer weiß, vielleicht bin ich bis dahin selber gebranntes (großes) Kind, entweder durch zermurkste Steine oder durch -Kommentare anderer (du bist jetzt natürlich nicht gemeint).

By the way:
@ Pitter: Schreib doch bitte mal öfter etwas KLARER, nicht immer mit so vielen Auslassungspunkten und mehr oder weniger versteckten Anspielungen/ Ironien/ geraderückenden Smilies. Ich bin zunehmend irritiert/ verstört/ genervt von deinen kryptischen Ausführungen und habe bald keine Lust mehr, sie zu lesen.
Nee, das streiche ich lieber wieder. Oder nee, doch nicht.

So, weiterbauen!
Nee, die Sonne scheint, ich geh jetzt erst mal raus...

Grüße von Jürgen A. (JA! Genug nee.)


Mr. Truck
23.10.2008, 18:33

Skeiti ein "Troll" ??? Neee da gibbet hier schon genügend von!

Hallo Skeiti

Also ich persönlich kann mit sowas leider nichts anfangen -liegt wohl auch daran das ich ein etwas älteres Semester bin :blink:

Lass dich aber von den diversen "schrägen" Antworten hier nicht abschrecken....... und ein "Troll" kannst du garnicht sein.....dafür gibt es hier schon Genügend die eher diesem "Wesen" entsprechen wie du gemerkt haben dürftest

Mach einfach das was dir Spaß macht!

Beste Grüße
Hans

@ all : für alle die jetze meinen das damit Pitter gemeint ist? Falsch gedacht, der nu mit Sicherheit nicht -dafür gibbet andere


pitterdrei
23.10.2008, 19:02

Re: Vorschlag (Betreff: Das sog. Kasstemeising)

hi Jürgen,
(genötigt - grins)

» By the way:
» @ Pitter: Schreib doch bitte mal öfter etwas KLARER,...

etwas KLARER...
etwas KLARER...
etwas KLARER...
etwas KLARER...
ETWAS KLARER...
kryptische Ausführung

reicht 5 x ?


Ach, die Sonne scheint, hier heute auch...
mußt es ja nicht lesen

lg
Pitter


Technix
23.10.2008, 22:02

Bevor hier ..............

.............Beiträge von Kindern gelöscht werden,
Moin moin Pitter(genervtes Blinkedingens),
sollte besser offensichtlich unter Drogen stehenden Menschen der Zugang zu diesem Forum verweigert werden, zumindest solange, als daß sie bewiesen haben, daß sie clean sind.
Aber auch das wird dieses Forum noch aushalten.

Meine Güte, Pitter, was denn nur los mit dir?
Hasch geraucht haste nicht, sonst wärste zu solchem Unsinn hier nicht in der Lage.
Was ist es dann?
Speed? Extasetabletten? Koks? Christel? Oder junkst du etwa?
Männerprobleme? Orgasmusschwierigkeiten? Haarausfall?
Was es auch ist, ich organisiere ein Männergespräch in dem wir über alles plaudern können,
aber hör auf hier Unruhe und Stress zu verbreiten, Mann!
Komm mal klar mit dir und deiner Umwelt.
Wenn du der nämlich weiter so in die Fresse haust, wenn verbal auch nur, kann es doch evtl. echt passieren, daß dem ein oder anderen mal der Kragen platzt.
Du trittst hier als Veranstalter auf. Denk mal drüber nach.

LEg GOdt.

Grüße
Gunther


Technix
23.10.2008, 22:04

Re: Skeiti ein "Troll" ??? Neee da gibbet hier schon genügend von!

Moin.


» @ all : für alle die jetze meinen das damit Pitter gemeint ist? Falsch
» gedacht, der nu mit Sicherheit nicht -dafür gibbet andere

Stimmt, Pitter ist kein Troll.
Die sind meist klein und niedlich, lustig im Wesen und nicht auf Streit aus.
Pitter ist ein Proll.
Na toll.

LEg GOdt.

Grüße
Gunther


tnickolaus
23.10.2008, 22:51

Re: Vorsclag

Moin!

Tja - du siehst es an den Antworten. Du hast dir so etwa das einzige LEGO-Internetforum ausgesucht, bei dem du wegen dieses vermeintlichen Sakrilegs abgewatscht wirst.
Kleiner Tipp: Schau doch mal bei Imperium der Steine vorbei. Da herrscht ein friedlicherer Umgangston und es gibt dort passende Wettbewerbe.

1000Grüße,
Thomas

PS: Meine StarWarsCustomAngemaltGesägtGebohrtUndGeklebtMinifigSammlung: http://www.brickshelf.com...n/gallery.cgi?f=111182


jjinspace
24.10.2008, 10:41

Re: ...

...


(Danke)
(Ich ignoriere ihn jetzt nicht mal...)


jjinspace
24.10.2008, 11:03

Re: Vorsclag

Hi, Thomas

Na, deine
StarWarsCustomAngemaltGesägtGebohrtUndGeklebtMinifigSammlungs-MiniFiguren
sehen ja einfach mal klasse aus!
Woher haste denn das geile Desert Skiff und den Probe Droid? (Lechz)
Oder sollten wir dafür lieber in den Mailverkehr gehen?
(Komm, machen wir ´n bisschen Verkehr.)
Au weia, nicht unbedingt für Kinder dieser Thread..

Schöne Grüße
auch an Pitter
Jürgen A.


tnickolaus
24.10.2008, 11:28

Re: Vorsclag

Hi Jürgen!
Bei den Modellen handelt es sich um Kopien, keine eigenen MOCs.
Probe Droid von Gareth: [link]http://www.fbtb.net/gareth/probeins/index.html[/link]
Desert Skiff von Reto Geiger: [link]http://www.brickshelf.com/cgi-bin/gallery.cgi?f=61889[/link]
1000Grüße,
Thomas


Mr. Truck
24.10.2008, 15:54

Re: Skeiti ein "Troll" ??? Neee da gibbet hier schon genügend von!

Moin Gunni.

Na da liegste aber heftich daneben -Trolle sind Hässlich, Doof und meistens relativ Groß
Pitter is einer der wenigstens das "Kinde" beim Nahmen nennt (auch wenn er ab und an etwas dicke aufträgt hehe) aber wenigstens ehrlich!
Ach ja und so weit wech von der kleinen Giftwurzelfraktion biste ja selber auch nich ...Gelle?.... denke da an TSL 2007 hihi (uiii jetze aber schnell den Kopf einzieh !.....ich muß wech hehe)

......wieder lieb sein? Heftich drück dich du Nasenbär

LG
Hans


5 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: