Craban
21.10.2008, 20:00

TdM? Pickup-Truck

Hallo zusammen ihr Legofreunde ...

Scheinbar gibt es diesen Monat nicht so viel Resonanz zum Monatsthema, was ganz im Gegensatz zu den beiden vorherigen steht.
Möglich, dass ein Truck mehr Arbeit macht, als ein kleiner Mech oder ein kleines Raumschiff (das soll absolut nichts gegen die eingegangenen Werke sein, die mir allesamt ziemlich gut gefielen), aber ich hätte dann doch mal mit mindestens 5 innerhalb der ersten 3 Wochen des Monats gerechnet ... (und wenn es nur kleine sind).

Aber lange Rede, kurzer Sinn - hier nun mein Beitrag zum Truck-Oktober. Wobei "Truck" auch von mir frei interpretiert wurde, und ich mich für einen Pickup(-Truck) entschied.

[image]


BrickShelf-Gallerie

(Vorbild für das Modell war ein Chevy El Camino der 3. Generation ('68-'72))


Wünsche allseits noch einen schönen Abend,
1000 Grüße,
Stefan


Brixe
21.10.2008, 21:19

Re: TdM? Pickup-Truck

Hallo Stefan,

dein Pickup(-Truck) gefällt mir, vor allem die ansprechende Innenausstattung und die zu öffnende(schreibt man das so?) Motorhaube.
Hast du vielleicht auch ein Bild vom Vorbild?

Liebe Grüße,
Marion


Craban
21.10.2008, 21:46

Re: TdM? Pickup-Truck

Hallo Marion,

» Hast du vielleicht auch ein Bild vom Vorbild?

-> Da gibt es eigentlich eine ganze Menge im Internet, sei es auf diversen Autoseiten, oder einfach nur die Bildersuche einer bekannten Suchmaschine ;)

Aber dieses Bild kommt so ziemlich nah.


Micha2
21.10.2008, 22:00

Re: TdM? Pickup-Truck

Hi Stefan,

gefällt mir prinzipiell gut

- aber die Bilder könnten etwas weniger verschattet sein. Macht's schwer, Einzelheiten zu erkennen
- aber im Vergleich zum Original ist er zu kurz. Zumindest wirkt der auf Deinem Vorbildfoto gestreckter, schlanker. Aber so für sich genommen gefällt mir Dein MOC ganz gut!

Gruß
Micha


sven
22.10.2008, 10:22

Re: TdM? Pickup-Truck

Moin Stefan,
super gelungen der Truck.
Gruß Sven


shadow020498
22.10.2008, 12:48

Re: TdM? Pickup-Truck

Hallo Stefan,

super gut gelungen.
Voe allen die vielen Details gefallen mir sehr gut.

viele Grüße
Thomas


jjinspace
22.10.2008, 15:36

Re: TdM? Pickup-Truck

Hallo Legofreund,

ein tolles Raumschiff hast du da gebaut!
Vor allem die vier Antriebseinheiten finde ich faszinierend.
Zwei ausklappbare Flügel hat er auch...
Die roten Sitzbezüge sind ja geil.

Was mir nicht ganz so gefällt: Sieht ein bisschen zu scharfkantig aus vorne und hinten, wie aus ´nem Schuhkarton geschnitten. Aber solch leichte Rundungen oder Schrägen sind sicherlich schwer hinzubekommen. Obwohl, mittlerweile gibt´s dafür ja mehrere Lösungen. (Und hast du selbst auch schon vorgemacht in deiner Galerie.) Ich weiß, meckern lässt sich´s leicht.

Aber: Die Innenaufnahmen wiegen das wieder auf! Das rote Innere der Tür ist bestimmt eine Polsterung im Original, oder? Möchte ich mich glatt ranschmiegen...
Und im Übrigen: Einen Pick-Up lasse ich locker als Truck durchgehen.

Der Raumschifffreund :blink:


Craban
22.10.2008, 23:08

Re: TdM? Pickup-Truck

Guten Abend Micha,

Dankeschön für dein Lob, freut mich dass mein MOC gefällt.

» - aber die Bilder könnten etwas weniger verschattet sein. Macht's schwer,
» Einzelheiten zu erkennen

Ich wollte extra bei Tageslicht Bilder machen, aber das war dann wohl ein wenig zuviel des Guten. Wobei mir persönlich der "Schatteneffekt" ganz gut gefällt.

» - aber im Vergleich zum Original ist er zu kurz. Zumindest wirkt der auf
» Deinem Vorbildfoto gestreckter, schlanker.

Stimmt, habe ich leider auch erst gemerkt als ich schon ziemlich weit war. Die größte Abweichung sehe ich in der "Fahrerkabine", die zu lang geworden ist. Dann wäre auch automatisch die Ladefläche länger geworden und der Gesamteindruck ein anderer.


Aber ich gehöre ja noch zu den Anfängern ... ; )


Schöne Grüße,
Stefan


Craban
22.10.2008, 23:11

Re: TdM? Pickup-Truck

Abend Sven,

auch dir vielen Dank für dein Lob.
Ist zwar kein Truck, wie du sie baust (die ich im Übrigen sehr bewundere), aber auch was zum Transport ; )


Schönen Gruß,
Stefan


Craban
22.10.2008, 23:12

Re: TdM? Pickup-Truck

Hallo Thomas,

auch dir danke ich für dein Lob, freut mich dass es dir gefällt.


Schönen Gruß,
Stefan


DerWildeKocher
22.10.2008, 23:23

Re: TdM? Pickup-Truck

Hallo Stefan!
Super schönes Teil, gefällt mir echt gutk:
vorallem die vielen Kleinigkeiten.
Ich bastel an meinem auch noch rum.

Gruß Carsten

(DwK):hungry:


Craban
22.10.2008, 23:23

Re: TdM? Pickup-Truck

Hallo Herr Raumschiffkommandant,

» ein tolles Raumschiff hast du da gebaut!
» Vor allem die vier Antriebseinheiten finde ich faszinierend.
» Zwei ausklappbare Flügel hat er auch...
» Die roten Sitzbezüge sind ja geil.

Wie schon das ein oder andere Mal gesagt - Danke für das Lob. Und von dir äußert schön geschrieben : )

» Was mir nicht ganz so gefällt: Sieht ein bisschen zu scharfkantig aus
» vorne und hinten, wie aus ´nem Schuhkarton geschnitten.

Das habe ich schon befürchtet. Ich selbst fand nicht so dramatisch wie die zu lange Fahrerkabine, aber es sähe sicherlich besser aus etwas weniger kantig. Wobei die Raumschiffe - pardon - Autos dieser Zeit ja auch nicht grade Kugeln waren.
(Und kurz zur Front: Bevor ich die graue Frontschürze dran hatte, machte es einen anderen Eindruck.)

» Aber solch leichte
» Rundungen oder Schrägen sind sicherlich schwer hinzubekommen. Obwohl,
» mittlerweile gibt´s dafür ja mehrere Lösungen. (Und hast du selbst auch
» schon vorgemacht in deiner Galerie.)

Ich schiebe die Schuld einfach mal darauf, dass ich noch nicht so viele MOCs angefertigt habe und noch zu den Anfängern zähle...
Und ich bin beeindruckt, dass du so aufmerksam warst, meine Gallerie zu durchstöbern!

» Aber: Die Innenaufnahmen wiegen das wieder auf! Das rote Innere der Tür
» ist bestimmt eine Polsterung im Original, oder? Möchte ich mich glatt
» ranschmiegen...

Und noch einmal Dankeschön. Ja, das soll ein Polsterbezug sein.
(So würde ich mir den Wagen wohl auch herrichten wenn ich jemals genug Geld dafür habe.)

Und zum Schluss noch - schön dass du einen relativ ausführlichen Kommentar verfasst hast.

Schöne Grüße,
Der Fahrzeugfreund


Craban
22.10.2008, 23:26

Re: TdM? Pickup-Truck

Guten Abend (oder fast schon Nacht) Carsten,

auch dir nochmal einen herzlichen Dank für dein Lob.
Wirklich schön, dass es doch einige Resonanz gibt!

Und ich freue mich schon auf deinen Truck, denn die schau ich mir immer gerne an.


Schöne Grüße (zum gefühlten 20. Male),
Stefan


jjinspace
23.10.2008, 01:53

Re: TdM? Pickup-Truck

» (Und kurz zur Front: Bevor ich die graue Frontschürze dran hatte, machte
» es einen anderen Eindruck.)

Ach genau, dieses Detail (die Schrontfürze) hatte ich vergessen zu erwähnen. Echt schau, ääh Show, nee wie schreibt man das? Schau? Sau?
Ich glaub ich geh jetz lieber ratz... ääh schlafen. }-)


Gesamter Thread: