skeiti
21.10.2008, 19:37

Vorsclag

Also,
ich hatte da so eine Idee nähmlich einen customizing Wettbewerb zu machen!
Und jetzt wollte ich euch fragen ob ihr das für eine gute oder für eine eher schlechtere Idee haltet?
Ich freue mich über eine Antwort,
euer Skeiti


5 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

Technix
21.10.2008, 20:43

Unmirerst


Uni
21.10.2008, 21:02

Re: Vorsclag

Hallo mein skeiti *lol*,

nun, Du bist hier in einem Forum, daß sich ausschließlich mit LEGO befasst. Und das beinhaltet nunmal das pure LEGO ohne Brimbramborium. Sicherlich wird ein Auge zugekniffen, wenn man Sticker/Decals selber macht, aber bemalt, verklebt oder "verunstaltet" ist nicht gerne gesehen.

Plakafarben, Edding etc. ist erst Recht ein Unding. Sowas geht garnicht. Niemals.

Ich selber "bedrucke" meine Minifigs auch. So wie sie mir gefallen. Meist auch nur Star Wars. Habe z.B. 10 Figuren hier, die sollten mal für ein WWElf-Treffen verwendet werden. Und ich habe viele verschiedene imperiale Offiziere.
ABER, ich bemale, verklebe und "verändere sinnlos" keine Minifigur. Jeder kann mit seinem LEGO machen was er möchte. Jedoch bemalen mit Farbe, die nicht mehr abgeht - nein danke!

Ich werde zu so einem Vorschlag nicht zustimmen!

Grüße
Uni


skeiti
21.10.2008, 21:19

Re: Vorsclag

» Hallo mein skeiti *lol*,
»
» nun, Du bist hier in einem Forum, daß sich ausschließlich mit LEGO
» befasst. Und das beinhaltet nunmal das pure LEGO ohne Brimbramborium.
» Sicherlich wird ein Auge zugekniffen, wenn man Sticker/Decals selber
» macht, aber bemalt, verklebt oder "verunstaltet" ist nicht gerne gesehen.
»
» Plakafarben, Edding etc. ist erst Recht ein Unding. Sowas geht garnicht.
» Niemals.
»
» Ich selber "bedrucke" meine Minifigs auch. So wie sie mir gefallen. Meist
» auch nur Star Wars. Habe z.B. 10 Figuren hier, die sollten mal für ein
» WWElf-Treffen verwendet werden. Und ich habe viele verschiedene imperiale
» Offiziere.
» ABER, ich bemale, verklebe und "verändere sinnlos" keine Minifigur. Jeder
» kann mit seinem LEGO machen was er möchte. Jedoch bemalen mit Farbe, die
» nicht mehr abgeht - nein danke!
»
» Ich werde zu so einem Vorschlag nicht zustimmen!
»
» Grüße
» Uni


Wie bedruckst du sie denn?


Micha2
21.10.2008, 22:04

Wir könnten auch einen Malwettbewerb machen...

...so ganz ohne Figuren, meine ich!

Man zeichnet eine Minfig auf Papier und gestaltet sie nach Belieben aus. Resultat ist im Endeffekt das gleiche.

Dein Vorschlag in Ehren (und Dich als Troll zu bezeichnen scheint mir etwas übertrieben), aber hier im Forum wirst Du damit sicherlich höchstens eine kleine Minderheit begeistern können (ein paar, die vor Kleben, Sägen, Bohren etc nicht zurückschrecken gibt's ja auch hier... ).

Gruß
Micha


olivgrau
21.10.2008, 22:36

Eine schlechte Idee

Hallo Skeiti.

Klare Frage von dir, klare Antwort von mir.

Ich halte das für eine schlechte Idee.

An den anderen drum-herum-Antworten merkst du auch, die Idee kommt nicht an.

Wenn du aber Spass daran hast, dir deine eigenen Star Wars-Figuren herzustellen, viel Spass dabei. Denn mit seinen Teilen und Figuren kann ja jeder machen, was er möchte. Nur kommen für über 99% die angegebenen Techniken hier nicht in Frage.

Wenn du Star Wars magst, vielleicht gefällt dir das Bild. Der Imperator streckt in Episode VI Luke nieder mit seiner dunklen Macht.

ciaOliver

[image]


Uni
21.10.2008, 22:38

Re: Vorsclag

Hallo Skeiti,

das hier ist kein Chat, dennoch möchte ich Deine Frage beantworten:

» Wie bedruckst du sie denn?

Ich bedrucke nicht selbst, ich lasse in den USA drucken.


Grüße
Uni


jjinspace
22.10.2008, 13:19

Re: Vorsclag

Meine Gott,

die haben sich aber alle.

Das klingt so absolut, dass sich jetzt wahrscheinlich die 1 % (ich kann mir vorstellen, dass es auch mehr sind), die DOCH ihre Lego-Steine bemalen oder bekleben, gar nicht mehr trauen, sich zu outen.

Ich sage provokativ: Ja und??

Ich kann mir doch meine Steine bemalen oder zersägen wie ich Lust drauf habe, und gerade wenn ich unbedingt 397 verschiedene Grad-Abzeichen auf meinen Storm-Troopern brauche, dann werde ich nicht 12,95 Euronen für jeden einzelnen bei irgendwelchen Customizing-Werkstätten abgeben, die sowas ja durchaus anbieten.

Übrigens: Ein durchaus bekannter AFOL, der gerade im phaeno ein großes überaus sehenswertes Bauwerk aufgestellt hat, hat auch Farbstifte benutzt (petz). Ich sag jetzt aber nicht seinen Namen... Ich finde, das Ergebnis zählt, und in diesem Fall kann ich nur sagen: GOSH! Goldene Dächer! Schwarze Fensterrahmen! Goldene Gebetsmühlen! Rote Mönchskutten!

Also skeiti, nur Mut, ich bin ja mal gespannt, ob jemand mitmacht.

So, und um euch zu langweilen, zeige ich euch jetzt meinen Lieblings-Scooter, der die Dark-Ages überstanden hat, weil ich damals auch mal ein selbstgemaltes Schild auf eine MiniFig geklebt habe.
(Mein Sohn, so geht das aber nicht! Zur Strafe musst du jetzt 1.200 mal drei Paneele zusammenstecken, immer zwei weiße und ein transparentes.)

[image]


FJ
22.10.2008, 14:51

Re: Vorsclag

Mann, was macht ihr euch alle in die Hose!
Ich finde den Vorschlag gar nicht so schlecht!
Wenn Leute zu dem Thema was beitragen wollen ist es doch ihre Sache, was sie mit ihrem Lego machen. Das ist kein Grund so herablassend zu werden!
Und zu "Uni" will ich noch sagen (obwohl das hier kein chat ist): Ich wusste nicht, dass man sich Figuren auch drucken lassen kann! Wo??? Ja ja, in Amerika du Genie, aber wo genau kann man so was bestellen?


Jojo
22.10.2008, 16:18

Re: Vorsclag

Hallo!


» Und zu "Uni" will ich noch sagen (obwohl das hier kein chat ist): Ich
» wusste nicht, dass man sich Figuren auch drucken lassen kann! Wo??? Ja ja,
» in Amerika du Genie, aber wo genau kann man so was bestellen?

Lustig. Oben mahnst Du noch (nicht gänzlich zu Unrecht) an, daß hier Leute mit Mindermeinungen herablassend behandelt werden. Einen Absatz später kommst Du Uni selbst herablassend, oder verstehe ich Deinen Ausdruck „du Genie“ hier falsch? Obendrein willst Du dann noch von demjenigen, dem Du (meinem Verständnis nach) herablassend kommst, eine Auskunft haben. Nett.


Tschüß
Jojo


FJ
22.10.2008, 16:44

Re: Vorsclag

Oh?! Die Anstandspolizei! Hätte mich auch gewundert wenn du dich nicht deswegen eingemischt hättest!
Und, ja! Natürlich! Selbstverständlich! Ich neige dazu die Leute selbst so zu behandeln, wie sie mir oder anderen begegnen.
Wer einem anderen noch aufdrücken muss, dass das hier kein Chat ist... Will man sich hier gegenseitig helfen oder nur formal zurechtweisen, um im Anschluss gnädig eine halbe Information weiterzugeben? Aber nichts für ungut, schließlich interessiert mich die Information immer noch.


31 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: