jjinspace
21.10.2008, 00:02

+1Der EXO-Frosch!

Hallo LLL,

der letzte Samstag im phaeno hat bei mir anscheinend einen spontanen Kreativitätsschub ausgelöst. Hat zwar überhaupt nichts mit dem phaeno zu tun, oder, wer weiß?
Die unterschiedlichsten Arten von Modellen und Gespräche mit den Cracks, von denen doch ein paar da waren, haben sicherlich nachgewirkt.

Eigentlich war ich ja beim Auseinanderbauen, u. a. von Exo-Force-Robotniks, und Sortieren, u. a. von einer ganzen Stange Einsern mit Auge drauf, die ich als Trostpreis für die Peking-Vignette bekommen habe (neinnein, nicht nur die!).

Genug gelabert, herausgekommen ist, doch seht selbst:

[image]



Ja was ist denn das?

[image]



Sieht er nicht herrlich bescheuert aus?

[image]



Man könnte aber auch sagen (so meine Frau): Er sieht süß aus.

[image]



Ich dachte, vielleicht kann sich noch jemand beömmeln darüber.
Eine schöne Woche noch wünscht
Jürgen A. aus B.


Mitglieder, denen dieses MOC gefällt:

IngoAlthoefer

Brixe
21.10.2008, 08:52

Re: Der EXO-Frosch!

Hallo Jürgen,

KLASSE, ich hab Tränen gelacht, der Frosch ist super.
Vor allen wurden mal die Plattentrenner sinnvoll genutzt. Ich habe mir neulich erst überlegt, ob man diese Dinger denn irgendwie verbauen kann. Ich habe sicher auch 10 Stück davon, aber immer wenn ich sie mal brauche, finde ich keinen. Als MOC an der Decke aufgehängt, wären sie jederzeit griffbereit.

Liebe Grüße,
Marion


inof
21.10.2008, 09:15

Re: Der EXO-Frosch!

Hallo Jürgen,

Ist doch super -- ein Amphibien-Mecha! So einer hätte beim großen Mecha-Bauen im August noch gefehlt. Witziges Modell, und eine kreative Verwendung der Steintrenner.

Viele Grüße
Oliver


sorn
21.10.2008, 09:18

Re: Der EXO-Frosch!

Hallo Jürgen A. aus B.,

also meine Freundin findet ihn auch süß.
Aber gut umgesetzt und es zeigt mal wieder das man Spezialteile doch verbauen kann.

Gruß

Daniel S. aus N. am N. und S.


Steinbohrer
21.10.2008, 09:38

Re: Der EXO-Frosch!

Hallo Jürgen,

ich finde das Teil prima. Zauberte sofort ein Schmunzeln herbei...

Das Verbauen der Steinetrenner ist auch eine tolle Idee.

An die Idee von Marion könnte man ja noch anknüpfen und ein Mobilé bauen.
Mit weiteren Teilen, die man 'mal eben' braucht.

Viele Grüße

Karsten


Brixe
21.10.2008, 09:45

Re: Der EXO-Frosch!

Hi Karsten,

» ich finde das Teil prima. Zauberte sofort ein Schmunzeln herbei...
»
» Das Verbauen der Steinetrenner ist auch eine tolle Idee.
»
» An die Idee von Marion könnte man ja noch anknüpfen und ein Mobilé bauen.
» Mit weiteren Teilen, die man 'mal eben' braucht.

Gute Idee, ein Lego-Moblie könnte man sogar mal als Vorschlag für das TdM nehmen (irgendwann vielleicht, ich darf ja nächstes mal nichts vorschlagen).

Liebe Grüße,
Marion


friccius
21.10.2008, 11:12

Re: Der EXO-Frosch!

Hi Jürgen,

schön, daß Du außer Elemente trennen noch eine Verwendung für die Elementetrenner hast. :blink:

Nun paß aber bloß auf, daß Du mit dem Exo-Frosch nicht an einen Robotics-Storch gerätst. Das könnte übel ausgehen.

Vie leG rüße
Andreas


Thekla
21.10.2008, 11:55

Re: Der EXO-Frosch!

Hi Djeidjei,


» der letzte Samstag im phaeno hat bei mir anscheinend einen spontanen
» Kreativitätsschub ausgelöst.

Zu was doch ein kleiner Ausflug manchmal gut ist!

» Man könnte aber auch sagen (so meine Frau): Er sieht süß aus.

Deine Frau hat einen guten Geschmack, zumindest was Frösche angeht!

Lass sie doch den Frosch mal küssen...Steinetrennerprinz?

Beömmelte Grüße aus B-St.

Thekla


Seeteddy
21.10.2008, 20:03

Re: Der EXO-Frosch!

Hallo Jürgen,

der Frosch ist ja wirklich ein toller Hingucker (Neudeutsch: Ei-Kätscher)!

Besonders freut mich, dass auch Dich das "phaeno" zur schöpferischen Kreativität animiert hat - scheint ja echt eine tolle Idee zu sein (...und ich nutze inzwischen auch schon jeden billigen Vorwand, da wieder hin zu "müssen").


jjinspace
22.10.2008, 12:35

Re: Der EXO-Frosch!

Ja cool,

das sprudelt ja nur so vor lauter neuen Ideen:

Der EXO-Storch (?!),
Amphibien-Mechas (wie wäre es mit einer EXE, vielleicht von Brixe) (hamwajelacht),
ein Mobile als Thema des Monats (November?!) gefällt mir außerordentlich gut
(da wäre ich besonders auf Polegons Beitrag gespannt).

Ein weiterer Besuch im phaeno kommt bestimmt, alleine schon um zu sehen, was aus dem Turm mit den Schienenkreisen geworden ist, an dem meine Schwester und ich zusammen mit Lars (Steinbohrer jr.) Sklavenarbeit verrichtet haben:
1.200 x drei Paneele zusammenstecken (2 weiß + 1 transparent).
Fotos habe ich gerade nicht hier, vielleicht heute abend noch.
Der Holländer mit die lustige Akzent (Klaas) ist bestimmt happy, dass wir ihm ein paar Blasen an den Fingern abgenommen haben :blink: .

Belustigte Grüße von
Jürgen A.


jjinspace
22.10.2008, 12:40

Re: Der EXO-Frosch!

Nee nee,

nicht dass ich noch Konkurrenz bekomme :blink: .
Aber ein Traumprinz reicht ja auch, oder?
(Uiuiui!)

jjinlove


5 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: